Qualifizierung macht aus Fachangestellten von Steuerberatern, Notaren und Rechtsanwälten zertifizier
Den Chef entlasten, das Betriebsklima positiv gestalten, die Auszubildenden anleiten, verärgerte Mandanten betreuen und Arbeitsprozesse optimieren – u.a. dafür ist ein Kanzleimanager® zuständig. Um sich für solche Aufgaben zu qualifizieren, bietet das Aalener Weiterbildungsinstitut Straßenberger Konsens Training Angestellten von Anwalts- oder Steuerberaterkanzleien eine berufsbegleitende Fortbildung zum Kanzleimanager®.
Hard- und Softskills
In 150 Unterrichtsstunden lernen die Teilnehmer alles, um später selbstständig Managementaufgaben in den Kanzleien übernehmen und erfolgreich als Bindestelle zwischen Vorgesetzten und Mandanten bzw. Kollegen fungieren zu können. Zu den inhaltlichen Schwerpunkten der Module, die im Abstand von 14 Tagen durchgeführt werden, gehören daher Faktenwissen, etwa zum Kanzleimarketing, Betriebswirtschaft, Controlling, Optimierung von Arbeitsprozessen und Qualitätsmanagement, ebenso wie Softskills, zum Beispiel Rhetorik, Zeitmanagement, Mandantenbetreuung, Team- und Mitarbeiterführung etc..
Erfolgsfaktor für die Kanzlei
„Die Ausbildung ist bewusst sehr vielseitig“, berichtet Maria A. Musold, „denn die Kanzleimanager sind als rechte Hand ihres Chefs tätig, den sie wirksam entlasten müssen." Damit ihre Absolventen künftig wirksam zum Erfolg der Kanzlei beitragen, vermitteln Musold und ihre Trainer das Wissen sehr praxisgerecht. Die künftigen Kanzleimanager können so das Gelernte sofort in ihrem Berufsalltag nutzen. Bei Bedarf können die Teilnehmer einzelne Module kostenfrei auffrischen, sooft sie es wünschen. „Wenn jemand in seinem Arbeitsalltag Schwachstellen feststellt, muss er schließlich die Möglichkeit haben, daran zu arbeiten“, begründet die Institutsinhaberin diesen besonderen Service.
Faire Konditionen
Die Teilnehmerzahl je Lehrgang ist auf 12 Personen beschränkt. Teilnehmen können Steuer-, Notar- oder Anwaltsfachangestellte sowie kaufmännisch Ausgebildete, letztere sollten eine dreijährige Berufstätigkeit in einer Kanzlei nachweisen. Die Lehrgangsgebühr beträgt 1.999 Euro zzgl. USt. - inklusive Unterrichtsmaterial und kostenfreier Auffrischungskurse. Detaillierte Informationen zu den Kanzleimanager-Lehrgängen, deren Beginn und Veranstaltungsorten finden Interessierte im Internet unter http://www.strassenberger.com.
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Qualifizierung nach Maß
Straßenberger Konsens-Training gilt als eines der führenden Weiterbildungsinstitute für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Notare sowie für deren Mitarbeiter. Die Inhaberin des 1996 gegründeten Aalener Weiterbildungsinstituts ist Maria Anna Musold, die vor ihrer Tätigkeit als Trainerin in London, München und Nürnberg als Führungskraft für Banken und eine auf Kanzleien spezialisierte Genossenschaft arbeitete. Alle Mitglieder des 16-köpfigen Team von Straßenberger Konsens-Training setzen bei den Seminaren auf das praxisgerechte Vermitteln von Wissen, das die Teilnehmer sofort in ihrem Berufsalltag anwenden können. Eine ständige Fortbildung garantiert, dass die Trainer jederzeit auf dem neuesten Stand sind.
Straßenberger Konsens Training
Maria A. Musold
Pleuerstraße 44
73434 Aalen
Tel.: 07366 / 9213 27
Fax: 07366 / 9213 28
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Datum: 28.07.2008 - 11:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 54662
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Maria A. Musold
Stadt:
Aalen
Telefon: 07366 / 9213 27
Kategorie:
Bildung & Beruf
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Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.07.2008
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