Ein Jahr „Online Händlerportal“ – Sixt Leasing vereinfacht Bestellungen

Ein Jahr „Online Händlerportal“ – Sixt Leasing vereinfacht Bestellungen

ID: 111911

• Effiziente Fahrzeugbestellung und Auslieferung
• Mehr Transparenz für die Kunden



(firmenpresse) - München, 20. August 2009 – Die Sixt Leasing AG, eine der größten hersteller- und bankenunabhängigen Leasinggesellschaften, verzeichnet ein Jahr nach dem Start des Online Händlerportals bereits mehr als 75 % aller Bestellungen darüber. Damit hat sich die innovative Plattform erfolgreich etabliert. Das Portal gestaltet die Bestellung und Auslieferung von Leasingfahrzeugen für die Unternehmen und Fahrzeughändler noch effizienter. Der Zugang erfolgt über eine sichere Internetanwendung, geschützt mit Username und Paßwort. Weiterer Aufwand durch die Installation einer zusätzlichen Software ist nicht notwendig. Die Nutzung der Applikation ist intuitiv verständlich und erfordert keine Anwenderschulung.

Mit dem neuen Händlerportal hat Sixt Leasing eine einheitliche elektronische Plattform geschaffen, die den Bestell- und Informationsfluss zeit- und kostensparend organisiert. Auf die Verwendung von Papierunterlagen wird ganz verzichtet. Sogar der rechtsverbindliche Vertragsschluss erfolgt auf elektronischem Weg. Über eingehende Bestellungen werden die Händler unverzüglich per e-mail benachrichtigt. Durch alle weiteren Prozessschritte, von der Lieferterminpflege bis zur Bereitstellungsanzeige, führt das Programm die Anwender automatisch.

Darüber hinaus stellt Sixt Leasing eine Checkliste zum Orderprozess zur Verfügung und erinnert die Händler zeitnah an die nächsten Schritte sowie bevorstehende Termine und Fristen. Umfassende Such-, Sortier- und Auswertungsfunktionen runden das Serviceangebot des Portals ab.

Von der innovativen Internetplattform profitieren Leasingkunden und Händler gleichermaßen: Die ständige Verfügbarkeit aller relevanten Daten gibt Sixt Leasing oder dem Händler die Möglichkeit, ohne aufwendige telefonische Rücksprache, den Kunden rasch über den aktuellen Status der Fahrzeugbestellung zu informieren. Die umfassende Systemunterstützung reduziert dabei deutlich das Fehlerpotenzial gegenüber einem manuellen Bearbeitungsablauf.



Weitere Funktionen geplant
In den kommenden Monaten wird Sixt Leasing das Händlerportal um neuartige Funktionen erweitern. Dazu gehört das Management des Fahrzeugrücklaufs am Ende der Nutzungsdauer. Ein wichtiger Bestandteil dieser neuen Funktion ist die Online-Dokumentenverwaltung, etwa der elektronische Austausch und die Archivierung von Gutachten. Für den Händler gewährleistet das Modul ein hohes Maß an Planungssicherheit. Manuell erstellte Rückläuferlisten gehören mit dem Start der Funktion der Vergangenheit an und werden künftig durch jederzeit abfragbare Reports ersetzt.

Darüber hinaus plant Sixt Leasing eine Lagerwagenbörse: An dieser Stelle können die Händler sofort verfügbare Fahrzeuge anbieten. Sixt Leasing ermöglicht Kunden somit Zugriff auf kurzfristig lieferbare Fahrzeuge zu attraktiven Konditionen.

Ebenfalls geplant ist eine Gebrauchtwagenbörse mit einem umfassenden Angebot an Leasingrückläufern. Fahrzeughändler erhalten damit die Möglichkeit, eine markenübergreifende Palette an Gebrauchtwagen einer breiten Zielgruppe zugänglich zu machen.

Mark Thielenhaus, Vorstandsmitglied Sixt Leasing AG: „Eine besondere Stärke von Sixt Leasing liegt darin, die Komplexität des Leasingprozesses für die Kunden und die Fahrzeughändler deutlich zu reduzieren. Mit dem neuen Händlerportal stellen wir diese Stärke erneut unter Beweis.“

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Sixt
Die Sixt AG mit Sitz in Pullach bei München ist ein international tätiger Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen. Zusammen mit Lizenznehmern und Partnern ist das 1912 gegründete Unternehmen mit 3.500 Service Points in 90 Ländern vertreten. Sixt ist in der Autovermietung Marktführer in Deutschland und Österreich und einer der größten herstellerunabhängigen Full-Service-Leasing-Anbieter. Der Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse von 1,8 Mrd. Euro (2008) und beschäftigt weltweit rund 2.800 Mitarbeiter (2008, Angaben ohne Lizenznehmer).



PresseKontakt / Agentur:

Weitere Informationen:
Sixt AG
Frank Elsner / Jens Heinen
Sixt Central Press Office
Tel.: +49 – 5404 – 91 92 0
Fax: +49 – 5404 – 91 92 29
Mail: pressrelations(at)sixt.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Direct Nails -  Shoppen auf höchstem Niveau IMOTEX Modecenter Neuss künftig ein B2B-Concept Store
Bereitgestellt von Benutzer: Sixt
Datum: 20.08.2009 - 16:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 111911
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 428 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ein Jahr „Online Händlerportal“ – Sixt Leasing vereinfacht Bestellungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sixt AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sixt: Am Münchner Ostbahnhof rund um die Uhr erreichbar ...

München, 30. November 2009 – Die Sixt AG, Deutschlands größter Autovermieter und weltweiter Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen, bietet ihren Kunden an der Münchner Station am Ostbahnhof ab dem morgigen Dienstag, 1. Dezember, eine ...

Sixt-Blog: Noch näher an den Kunden ...

München, 27. November 2009 – Ganz nah an den Kunden: Der Blog der Sixt AG, Deutschlands größtem Autovermieter und weltweitem Anbieter hochwertiger Mobilitätslösungen, besteht seit einem Jahr und hat sich fest im Internet etabliert. Eine Viel ...

Alle Meldungen von Sixt AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z