IMOTEX Modecenter Neuss künftig ein B2B-Concept Store

IMOTEX Modecenter Neuss künftig ein B2B-Concept Store

ID: 112340

(Neuss) Das IMOTEX in Neuss gilt als stärkste Marke unter den deutschen und europäischen Modecentern. Ab sofort kann man das auch wieder erkennen – im Moment zunächst „nur“ durch ein neues Corporate Design und eine neue Homepage, mit Fortschreiten der bereits angelaufenen Sanierungsarbeiten aber auch direkt an der Immobilie. Ein neues Konzept untermauert den Anspruch auf eine führende Rolle im Modebusiness.



(firmenpresse) - Das IMOTEX Modecenter in Neuss hat mit seiner Eröffnung 1978 den deutschen Modemarkt weit über die Grenzen hinaus revolutioniert. Direkt verfügbare Mode hat dem Modeeinzelhandel neue Impulse gegeben und völlig neue Einzelhandelskonzepte möglich gemacht. Die Dynamik des Modemarktes und die aktuelle wirtschaftliche Lage haben jedoch ein zeitgemäßes Umdenken erfordert. Das Ergebnis: IMOTEX wird künftig als B2B-Concept Store wieder eine führende Rolle im Modebusiness übernehmen.

Concept Stores mit ständig variierenden Angeboten rund um einen definierten Stil sind bereits weltweit im Einzelhandel erfolgreich. Dieses Konzept wird jetzt im IMOTEX auf den B2B-Bereich übertragen. Der Schwerpunkt im IMOTEX bleibt dabei auf der Mode, aber künftige Händler können nun mit modenahen Produkten und Dienstleistungen, Ideengeber und Lieferant für moderne Einzelhandelskonzepte werden. Bis Ende 2010 sollen dafür erste entsprechende Anbieter ihren Platz im IMOTEX gefunden haben.

„Der Modeeinzelhandel sucht permanent Veränderungen, um Kaufimpulse zu setzen. Auf diese Dynamik reagieren wir mit unserem neuen Konzept“, so Dr. Michael Nave, CEO der UNIMO Group, deren Objektgesellschaft Rheincenter GbR Eigentümerin des Objekts ist. „Ein B2B-Concept-Store ist offen für neue Ideen und damit in der Lage, für diese Ideen schnell Flächen zur Verfügung zu stellen, sodass sie sich profilieren können. Dadurch können auch kleinere Konzeptbausteine schnell wachsen und die anderen Konzepte und Sortimente befruchten.“

Aktuell wird das IMOTEX-Gebäude an der Breslauer Straße bei laufendem Geschäftsbetrieb komplett saniert. So findet die Anpassung an die Märkte von heute auch in der Bauweise ihren Ausdruck. Etage für Etage wird dabei ein völlig neuer Stil durch die Immobilie dringen. Erster Meilenstein im Sanierungsvorhaben: die Fertigstellung der Etage 3. Kernkompetenz der nun hier ansässigen Händler ist vor allem Damenober-bekleidung im mittleren und gehobenen Preissegment mit dem Fokus auf großen Größen und „betont italienisch“, wie Gerhard Poppke, einer der beiden Centermanager, hervorhebt. Ergänzt wird der Mietermix durch ausgewählte Accessoires-Händler.



Die Etage ist bis auf einige wenige Flächen komplett vermietet. Auch für die Flächen der Etage 4, die direkt im Anschluss bis Ende des Jahres umgebaut werden soll, gibt es viele Interessenten. Hier konnte das Centermanagement ebenfalls Neuvermietungen vermelden. Kernkompetenz der künftigen Händler Etage 4: Jeans und junge Mode.

„Das Interesse am IMOTEX und unserem neuen Konzept ist enorm“, freut sich Centermanager Franz-Hugo von Abercron. „Wir sind dadurch in der glücklichen Lage selektieren zu können. Schließlich müssen wir auf die richtige Mischung der Mieter achten, damit wir das neue Konzept konsequent durchsetzen können.“ Dass dies ein ganz entscheidender Punkt bei der Vermietung ist, weiß auch Gerhard Poppke, „denn nur so können wir den Kunden des IMOTEX einen interessanten Mietermix bieten und damit den Händlern unseres Hauses die beste Basis für ein gutes Geschäft.“Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über IMOTEX

Das an der Bundesstraße B1 und der Autobahn A57 zwischen Düsseldorf und Neuss gelegene Modecenter IMOTEX wurde 1978 eröffnet. Der textile Einzelhandel findet hier Mode zum direkten Absortieren und Ordern in den Sparten DOB (Damen), HAKA(Herrenmode), KOB (Kinder), Jeans/Sportswear, Young Fashion, Ledermode, Accessoires und Schuhe.

Als Hersteller, Großhändler oder Handelsvertretung haben die Mieter im IMOTEX die unterschiedlichsten Möglichkeiten, sich einem kaufkraftstarken Fachpublikum zu präsentieren. So stehen den Mietern beispielsweise Showrooms zur Festanmietung und temporäre Orderflächen zur Verfügung.

Zusammen mit dem benachbarten als HUMA-Einkaufspark bekannten Shopping-Center gehörte das IMOTEX-Gebäude mehr als 20 Jahre lang einer Eigentümergemeinschaft, zu der neben der Allianz-Lebensversicherung, die R+V-Versicherung sowie die Karlsruher Lebensversicherung gehörten. Seit 2006 ist der Komplex im Besitz der Schweizer UNIMO-Group.

Aktuell wird das IMOTEX-Gebäude an der Breslauer Straße in Neuss bei laufendem Betrieb umfassend saniert. Nach dem Umbau, der bis Ende 2011 abgeschlossen ist, und mit Umsetzung des neuen Konzepts wird das IMOTEX ca. 45.000 Quadratmeter vermietbare Fläche bei einer Gesamt-Nutzfläche von ca. 68.000 Quadratmetern haben.

Neben großzügigen Verkehrs- und Serviceflächen und attraktiver Gastronomie entstehen maximal 250 Mieteinheiten. Ergänzt werden diese durch 3.500 Quadratmeter Messe- und Eventfläche. Den Kunden stehen dann ca. 1.300 Parkplätze in direkter Anbindung an die Immobilie zur Verfügung.

Über die UNIMO

Die UNIMO Group, mit Firmensitz in Zug in der Schweiz, wurde 1995 von Dr. Michael Nave und Ulrich Gerstner gegründet. Die UNIMO Group ist ein auf Erwerb und Verwaltung von Unternehmensbeteiligungen und immobilen Vermögenswerten spezialisierter Investor. Sie fungiert als Bauträger und Projektentwickler und realisiert Retail-Gewerbeimmobilien in 1A-Lagen, Shopping-Center sowie Fachmarktzentren in besten Einkaufslagen.

An der Spitze der einzelnen Beteiligungs- und Immobiliengesellschaften steht die UNIMO Real Estate Holding. Direkt unter ihr sind die beiden operativen Gesellschaften UNIMO Real Estate Management AG und UNIMO Real Estate Asset AG angehängt. Die UNIMO Real Estate Management AG verantwortet die drei Geschäftsbereiche Investment, Development und Trading. Die UNIMO Real Estate Asset AG steuert, kontrolliert und optimiert die Asset-Management-Aktivitäten innerhalb der UNIMO.

2006 erwarb die UNIMO über ihre Objektgesellschaft Rheincenter GbR den HUMA-Einkaufspark und das IMOTEX-Modecenter im Rheincenter in Neuss. Im Bereich des IMOTEX Modehauses hat die UNIMO Asset Management GmbH seit Beginn des Jahres das Centermanagement übernommen. Als Centermanager konnte die UNIMO mit Franz-Hugo von Abercron und Gerhard Poppke zwei ehemalige langjährige Mieter des Hauses und damit absolute Fachleute gewinnen.



Leseranfragen:

IMOTEX

Unimo Asset Management GmbH
Breslauer Straße 8
41460 Neuss
Tel. 02131/403790



PresseKontakt / Agentur:

QHS Quadro Handel und Service GmbH
Ramona Müller-Labrenz
Georg-Bleibtreu-Straße 10
46509 Xanten
Tel. 02801/805-487
Handy 0178/8055080



drucken  als PDF  an Freund senden  Ein Jahr „Online Händlerportal“ – Sixt Leasing vereinfacht Bestellungen „Darf es etwas mehr sein?“: Die Waage als Computerterminal und persönlicher Berater
Bereitgestellt von Benutzer: IMOTEX
Datum: 22.08.2009 - 14:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 112340
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ramona Müller-Labrenz
Stadt:

Neuss


Telefon: 0178/8055080

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.08.2009
Anmerkungen:
Veröffentlichung nur mit Quellennachweis. Belegexemplar erwünscht.

Diese Pressemitteilung wurde bisher 2541 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IMOTEX Modecenter Neuss künftig ein B2B-Concept Store"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IMOTEX Modecenter Neuss (operated by Unimo Asset Management GmbH) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IMOTEX Modecenter Neuss (operated by Unimo Asset Management GmbH)


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z