Speedtest? was hat Bandbreite mit CRM zu tun?

Speedtest? was hat Bandbreite mit CRM zu tun?

ID: 1123154

Um eine CRM Software in vollem Umfang nutzen zu können, gibt es die sogenannten Systemvoraussetzungen. Diese können von Anbieter zu Anbieter aufgrund verschiedener Entwicklungsansätze unterschiedlich ausfallen




(PresseBox) - Warum spielt die Bandbreite (z.B. DSL 16.000) eine entscheidende Rolle?
Ein Beispiel:
Stellen Sie sich vor, Sie arbeiten in einem Unternehmen mit 100 Mitarbeitern. Durch die Aufteilung in verschiedene Wirkungsbereiche, arbeiten 50 von diesen 100 Mitarbeitern mit einer CRM Software, die auf einem Concurrent User Verfahren (gleichzeitige Nutzung) beruht.
Die ersten 10 Mitarbeiter sind damit beschäftigt, erhaltene Dokumente von Kunden in die Dokumentenverwaltung des CRM Systems hochzuladen. Hier wird auf jeden Fall die Upload-Geschwindigkeit, die bei einer 16.000er DSL Geschwindigkeit bei 1024 kbit/s liegt, schon ganz gut beansprucht.
Zum Verständnis:
Mit einer Upload-Geschwindigkeit von 1024 kbit/s können Sie z.B. eine Webseite mit einer Größe von 250 KB in einer Sekunde laden, bis diese komplett aufgebaut ist oder ein E-Paper mit einer Größe von 150 MB in 19 ½ Minuten hochladen.
Sie können sich also vorstellen, dass die Upload-Geschwindigkeit bereits bei 10 Mitarbeitern von genannten 50 am Keuchen ist.
Die nächsten 20 Mitarbeiter haben die Aufgabe z.B. Bildmaterial für ein neues Projekt oder das Erstellen von Exposés (z.B. im Falle von Hausherstellern oder Immobilienmaklern) aus dem internen Bildkatalog herunterzuladen.
Zum Verständnis:
Mit einer Download-Geschwindigkeit von 16.000 können Sie z.B. eine MP3-Datei mit einer Größe von 5 MB in zwei Sekunden herunterladen oder ein E-Paper mit einer Größe von 150 MB in einer Minute und 15 Sekunden herunterladen.
Hier wäre dann die Größe der Download-Dateien (Bildmaterial) relevant dafür, wie sehr die Download-Geschwindigkeit schon ausgelastet wird.
Es kommt also generell immer ganz darauf an, was in Ihrem Unternehmen mit dem CRM gemacht werden soll. Sind Sie eine Werbeagentur und bekommen viele große Dateien von Kunden zugeschickt? Oder sind Sie vielleicht ein Call Center, wo es fast ausschließlich um das Anlegen von Datensätzen und eine Nutzung der CTI-Telefonie geht?


Genau aus diesen Gründen ist es so wichtig, sich vor einer Entscheidung ganz genau über das Für und Wider von unterschiedlichen CRM Lösungen zu informieren und bestenfalls nach einer Präsentation einen Testzugang anzufordern, damit Sie sich selbst ein Bild machen und die Arbeit mit dem CRM fühlen können.

enerpy ist der Spezialist für webbasierte Workflowlösungen und bietet Ihnen erstklassige Beratung sowie kostengünstige und effektive Lösungen für Branchen der Betriebsgröße KMU (kleine und mittelständische Unternehmen).

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

enerpy ist der Spezialist für webbasierte Workflowlösungen und bietet Ihnen erstklassige Beratung sowie kostengünstige und effektive Lösungen für Branchen der Betriebsgröße KMU (kleine und mittelständische Unternehmen).



drucken  als PDF  an Freund senden  Grenzenloses Entertainment und Sicherheit mit UnBlokk 2.0 VCmaster-Formeleditor erkennt Maßeinheiten und rechnet automatisch um
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 17.10.2014 - 12:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1123154
Anzahl Zeichen: 3075

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Konstanz



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 273 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Speedtest? was hat Bandbreite mit CRM zu tun?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

enerpy GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CTI Telefonie | Telefonie direkt aus dem CRM ...

quisa CRM verfügt über eine CTI Telefonie, dass bedeutet es ist Ihnen möglich direkt aus dem CRM heraus zu telefonieren. Mit dieser Funktion sehen Sie nicht nur wer der Anrufer ist, sondern Ihnen wird mit CTI sofort weitere Daten des Anrufers auf ...

Arbeiten im CRM ohne Internetverbindung ...

quisa CRM ermöglicht es auch, ohne Internetverbindung im System zu arbeiten, mit der Funktion Offline Client. Somit kann sich der Außendienst, Überblick über die Historie der Kontakte verschaffen, sowie Informationen einsehen wie z.B. Wann hat de ...

Routenplanung war noch nie so einfach ...

Wir präsentieren einfachste und effektive Steuerung des Außendienstes für die Vertriebsleitung auf einem Blick. Anhand der Terminliste des Außendienstmitarbeiters können ihre Besuche über alle hinterlegten Kriterien geplant werden. Nach Durchfà ...

Alle Meldungen von enerpy GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z