Soziale Netzwerke als geeigneter Multiplikator

Soziale Netzwerke als geeigneter Multiplikator

ID: 1125278

Digitale Mund-zu-Mundpropaganda




(PresseBox) - Die Nutzung der sozialen Netzwerke als Multiplikator impliziert gezielt Meinungsführer kontaktieren und versuchen, diese für eine Weiterverbreitung der Inhalte zu gewinnen. Auf diese Weise können Reichweite und Wirksamkeit der eigenen Botschaften verbessert werden. Über die sozialen Netzwerke können diese Multiplikatoren ausfindig gemacht werden. Genutzt werden dabei die Marketingmöglichkeiten von Mundpropaganda. Mit Facebook, Twitter, Xing, LinkedIn usw. stehen dazu neue Instrumente zur Verfügung, Empfehlungen dauerhaft mit einem weltweiten Publikum zu teilen. Die digitale Mund-zu-Mund-Propaganda richtet sich an viele und einmal veröffentlichte Inhalte sind auch noch nach Jahren in den Suchmaschinen präsent. Social-Media-Kanäle fördern die digitale Mundpropaganda maßgeblich und helfen dabei, Nachrichten der Unternehmen und Informationen über Produkte, Events oder Marken innerhalb einer Community weiterzuverbreiten. User von Social Media Plattformen loben, kritisieren, kommentieren und teilen nach Belieben. Und so findet im Internet immer mehr Marketing statt, das vom Unternehmen nur ansatzweise kontrolliert und geplant werden kann. Verbraucher produzieren heute mehr Marketing-Informationen als die Unternehmen selbst. Dass Mundpropaganda generell einen starken Einfluss auf die Kaufentscheidung hat, belegt die Studie "Online Global Consumer Study 2007" des Marktforschungsinstitutes Nielsen. Danach besitzen Empfehlungen von anderen Konsumenten die höchste Glaubwürdigkeit und sind damit besonders relevant für zukünftige Kaufentscheidungen. Mit 78% ist die Mundpropaganda dementsprechend die glaubwürdigste Werbeform und die wachsende Bedeutung dieser Werbeform hat dazu geführt, dass die Kunden die Medienmacht gewinnen und sie nutzen, um Meinungen von Produkten, Marken und Dienstleistungen zu streuen.

Christian Lemke berät B2B und B2C Unternehmen bei der Erstellung, Optimierung und Durchführung von Social Media Kampagnen. www.my-social-media-manager.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Christian Lemke berät B2B und B2C Unternehmen bei der Erstellung, Optimierung und Durchführung von Social Media Kampagnen. www.my-social-media-manager.de



drucken  als PDF  an Freund senden  DER STANDARD-Kommentar:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 23.10.2014 - 07:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1125278
Anzahl Zeichen: 2065

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Sinsheim



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 276 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Soziale Netzwerke als geeigneter Multiplikator"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ad Specials -besonders werben- Christian Lemke (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Lokales Facebook-Marketing ...

Sie haben ein Einzelhandelsgeschäft, einen Friseur, sind Arzt oder führen ein Restaurant oder Café? Wollten Sie schon immer Facebook nutzen um neue Kunden für Ihr lokales Unternehmen zu gewinnen? Mit freefii ist dieses nun möglich. ...

Social Media Trends in der Beautybranche ...

Social Media Marketing Strategien sind heutzutage bereits allgegenwärtig, auch die Branche für Beauty- und Pflegeprodukte hat für sich Facebook, Twitter und Co. entdeckt. Im Zeitalter von Internet und Smartphones ist es als Unternehmen wichtig de ...

Erfolgreiche Social Media Strategien ...

In Zeiten von Web 2.0 erreicht das klassische Marketing vieler Unternehmen eine neue Stufe - natürlich sind Plakatwerbung, Radiowerbung und TV-Spots nicht völlig überholt, aber die Komponente Social Media, also Werbung und Marketing in sozialen M ...

Alle Meldungen von Ad Specials -besonders werben- Christian Lemke


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z