SAP-Kongress für Banken: Cirquent stellt Best Practices aus anderen Branchen vor
ID: 112536
SAP-Kongress für Banken: Cirquent stellt Best Practices aus anderen Branchen vor
* Veranstaltung am 6. und 7. Oktober 2009, Congress Center der Messe Frankfurt
* Vortrag von Thomas Balgheim, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Cirquent: "Mehr Kundennutzen durch IT ? funktionieren Erfahrungen anderer Branchen auch bei Banken?"
Gemeinsam neue Chancen nutzen. Unter diesem Motto trifft sich die Banken-Community in diesem Jahr wieder in Frankfurt. Am 6. und 7. Oktober dient der SAP-Kongress für Banken als Branchentreffpunkt für den regen Austausch zwischen Experten und Branchenkollegen. In seinem Vortrag am zweiten Veranstaltungstag erörtert Thomas Balgheim, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Cirquent, die Fragestellung "Mehr Kundennutzen durch IT ? funktionieren Erfahrungen anderer Branchen auch bei Banken?"
Dieses Thema greift Cirquent auch bei der begleitenden Fachausstellung auf. Die Schwerpunkte am Cirquent Stand: Product Life Cycle Management in der Autoindustrie, integrierte Lastverteilung in Contact Centern am Beispiel der Versicherungsindustrie sowie IT Service Management in der Telekommunikation.
Cirquent
Cirquent zählt zu den Top Ten im Ranking der führenden IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen Deutschlands (Quelle: Lünendonk-Liste 2009). Mit mehr als 35 Jahren Erfahrung bietet Cirquent Consulting entlang der gesamten Wertschöpfungskette für Finanzdienstleister, Versicherungen, Fertigungs-, Automotive- und Telekommunikationsunternehmen. Neben der branchenorientierten Strategie- und Prozessberatung gehören Konzeption, Integration und Implementierung von Technologien, die Geschäftsprozesse unterstützen sowie Betrieb und Wartung von IT-Systemen zum Portfolio. Ausgeprägte branchenspezifische Prozess-, Methoden- und Technologiekompetenz in Customer Management, Finance Transformation und Application Management bilden die Stärken des Unternehmens. Darüber hinaus profitieren die Kunden vom fundierten Know-how der hundertprozentigen Cirquent Tochter Silverstroke in den Bereichen Auto ID, Informationslogistik und Fernwartung. Cirquent berät führende Unternehmen wie BMW Group, Commerzbank, Münchener Rück oder T-Mobile Deutschland.
Cirquent, mit Hauptsitz in München, hat vier weitere Standorte in Deutschland und ist mit Niederlassungen in Österreich, der Schweiz und in Großbritannien vertreten. Mit rund 1.750 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen 2008 europaweit einen Umsatz von 260 Millionen Euro. Ende September 2008 übernahm der in Tokio börsennotierte IT-Konzern NTT Data, eine Tochtergesellschaft der Nippon Telegraph and Telephone Corporation (NTT), 72,9 Prozent der Cirquent-Anteile. Die BMW Group bleibt mit 25,1 Prozent an Cirquent beteiligt.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.cirquent.de.
Weitere Informationen:
Cirquent GmbH
Meike Leopold
Zamdorfer Str. 120
81677 München
Fon +49 89 9936-0
Fax +49 89 9936-1854
E-Mail: info@cirquent.de
Homepage: www.cirquent.de
Agenturkontakt:
HighTech communications GmbH
Heike Mittmann
Grasserstraße 1c
D-80339 München
Tel.: +49 89 500778-20
Fax: +49 89 500778-78
E-Mail: h.mittmann@htcm.de
Homepage: www.htcm.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 24.08.2009 - 14:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 112536
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 304 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SAP-Kongress für Banken: Cirquent stellt Best Practices aus anderen Branchen vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Cirquent (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).