Online-Datenbank begleitet Unternehmen auf dem Weg in neue Märkte
ID: 1125542
"Wir registrieren in vielen Ländern eine wachsende Nachfrage nach energieeffizienten Technologien. Deutsche Unternehmen sind hier in vielen Bereichen führend und bieten herausragende Qualität," so der Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, Rainer Baake. "Die neue Datenbank der Exportinitiative Energieeffizienz soll deutsche Anbieter bei der Vermarktung ihrer Produkte im Ausland unterstützen und ausländischen Interessenten den Weg zum passenden deutschen Unternehmen erleichtern."
Unter dem Label "Energy Efficiency - made in Germany" können sich deutsche Unternehmen mit einem Kurzprofil auf der englischsprachigen Website der Exportinitiative einem internationalen Publikum präsentieren. Neben dem Unternehmensprofil lassen sich nun auch Produkte sowie umgesetzte Referenzprojekte darstellen. Potenzielle Kunden und Partner aus dem Ausland können sich so gezielt über ein Produkt oder eine Dienstleistung informieren und sich ein Bild von Anwendungsfeldern und Einsatzmöglichkeiten verschaffen.
Um die Datenbank nutzen zu können, müssen sich Unternehmen lediglich auf www.efficiency-from-germany.info registrieren. Die Nutzung des Angebots ist kostenlos.
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 23.10.2014 - 10:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1125542
Anzahl Zeichen: 1809
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Berlin
Kategorie:
Dienstleistung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 260 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Online-Datenbank begleitet Unternehmen auf dem Weg in neue Märkte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).