FACT-Finder veröffentlicht erstes "Omnichannel Playbook" von Carsten Kraus
ID: 1128808
In 5 Schritten zur Omnichannel-Strategie
Smartphones und Tablets haben das Einkaufsverhalten von Grund auf verändert. Mobile Shopping lautet die Devise und das Zauberwort der Gegenwart heißt Omnichannel. Kunden verlangen heute auf allen Kanälen inspirierende Einkaufswelten - im Laden um die Ecke genauso wie im Web- und Mobile-Shop. ROPO spielt in diesem Zusammenhang eine zentrale Schlüsselrolle. Die Abkürzung steht für "research online, purchase offline" und beschreibt den Trend, dass der moderne Einkauf heute über mehrere Stationen verläuft: online vergleichen, offline schauen, sich wieder online informieren und so weiter. Auch der umgekehrte Weg ist möglich: Erst im Laden stöbern - und die Ware dann später im Internet bestellen. Durch Mobilfunk sind selbst während des Aufenthalts im Ladengeschäft ergänzende Produktinformationen verfügbar. E-Commerce für Händler ist unter diesen Bedingungen nur dann erfolgreich, wenn Online- und Mobile-Shop nicht unabhängig von den stationären Läden betrieben werden, sondern integraler Teil einer Omnichannel-Strategie sind. Wie Händler diese Strategie in fünf Schritten am besten in die Realität umsetzen, zeigt FACT-Finder-Chef und E-Commerce-Visionär Carsten Kraus in seinem "Omnichannel Playbook".
Hier das eBook kostenlos herunterladen: http://www.fact-finder.de/Download-PDF-Omnichannel-Playbook.html
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 30.10.2014 - 14:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1128808
Anzahl Zeichen: 1787
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Pforzheim
Kategorie:
New Media & Software
Diese Pressemitteilung wurde bisher 366 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"FACT-Finder veröffentlicht erstes "Omnichannel Playbook" von Carsten Kraus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FACT-Finder (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).