Alle Jahre wieder… Weihnachtspost

Alle Jahre wieder… Weihnachtspost

ID: 1132659

Wer soll Weihnachtspost erhalten? Das fragen sich alle Jahre wieder nicht nur Geschäftsführer, sondern auch Privatpersonen.



(firmenpresse) - Die Weihnachtskarte sollte jedoch keine Pflicht sein, sondern ein Zeichen der Wertschätzung. Ob ein Dank oder ein Gruß drinsteht, entscheiden Sie selbst. Eine physische Karte zu versenden ist jedenfalls wertschätzender und stilvoller als eine Mail, zumal letzteres auch eher selten anzutreffen ist.
Vorher gilt es zu überlegen: Was soll das Ziel dieser Kommunikation sein? Möchten Sie sich zum Beispiel für die gute Zusammenarbeit mit Ihren Kunden im vergangenen Jahr bedanken? Oder möchten Sie sich bei anderen Geschäftspartnern in Erinnerung rufen, da Sie in den letzten Monaten eher wenig Kontakt hatten? Persönliche Gedanken zum Jahresausklang sind auch eine Alternative, die auf der Karte zum Ausdruck gebracht werden kann. Ob Sie eine Karte oder Brief versenden, dass hängt davon ab wieviel sie schreiben möchten. Die Anrede und Schlussformel sollte mit der Hand und mit Füller geschrieben sein.
Möchten Sie ein kleines Präsent mit versenden, dann sollte es frühzeitig mit der Post verschickt werden. Viele Firmen machen ab Heiligabend Urlaub. Die Karte sollte aus hochwertigen Papier sein.
Vermeiden Sie Geschäftsaufdrucke auf der Karte. Auch Standardfloskeln, wie „Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr“ sind eher abgegriffen und unpersönlich. Unter www.weihnachtsgedichte-sprüche.net gibt es viele Anregungen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seminare zum Thema Image & Outfit bietet Nicola Schmidt regelmäßig an. Info: www.image-impulse.com oder unter der Rufnummer: 0221-58 98 06 21
Nicola Schmidt ist Expertin für die verbale und nonverbale Kommunikation.
Mit einem stimmigen Konzept bietet sie Führungskräften aus der freien Wirtschaft, wie der eigene Auftritt auf allen Ebenen der Kommunikation optimiert werden kann. Gerade wenn die persönliche Wirkung auf dem Prüfstand steht und der authentische Auftritt noch weiter verbessert werden soll. Es geht in ihren Seminaren/ Vorträgen um die Wirkung des Outfits bis zum souveränen Umgang im Berufsleben.
Nicola Schmidt überzeugt mit viel Praxisnähe und Begeisterung. Sie setzt Impulse. Denn charismatisches und sicheres Auftreten bilden das Fundament für den geschäftlichen Erfolg auf jedem Parkett.



Leseranfragen:

Nicola Schmidt Image Impulse
Willi-Lauf-Allee 2
50858 Köln
Tel.: 0221.58980621
contact(at)image-impulse.com



PresseKontakt / Agentur:

Nicola Schmidt Image Impulse
Willi-Lauf-Allee 2
50858 Köln
Tel.: 0221.58980621
contact(at)image-impulse.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Backen und Sparen an Festtagen -  mit der neuen Broschüre der Sparratgeber Neuer Onlineshop für Spendenkäufe um Inklusion zu verschenken
Bereitgestellt von Benutzer: n_schmidt
Datum: 08.11.2014 - 20:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1132659
Anzahl Zeichen: 1497

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicola Schmidt
Stadt:

Köln


Telefon: +49-221-58980621

Kategorie:

Weihnachten


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.11.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1470 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Alle Jahre wieder… Weihnachtspost"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Nicola Schmidt Image-Impulse (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Valentinstag - Eine Erfindung der Blumenverkäufer? ...

Valentinstag in der Antike Der Ursprung des Valentinstags auf die Antike zurück. Der heilige Valentin lebte im 3. Jh. n. Chr. in Italien. Er beschenkte Paare mit Blumen, die er aus seinem Garten pflückte. Er vermählte Verliebte nach christlichem ...

Kölnerin gewann Speaker Slam Weltrekord ...

In 4 Minuten zum Weltrekord In nur 4 Minuten die eigene Botschaft auf den Punkt bringen, ist schon sehr herausfordernd. Die Stoppuhr kennt kein Pardon, denn nach 4 Minuten wird der Ton heruntergefahren. Dann zeigt der Applaus des Publikums, ob sic ...

Alle Meldungen von Nicola Schmidt Image-Impulse


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z