Anzucht von Gemüsepflanzen auf der Fensterbank mit frux Kräuter- & Aussaaterde
Bio-Produkte und Urban Gardening liegen weiterhin voll im Trend. Und so ziehen immer mehr Hobbygärtner ihre Pflanzen vom Samenkorn bis zur erntereifen Frucht selbst. Das gibt Sicherheit, spart Kosten und vergrößert den Gärtnerstolz über den gelungenen Eigenanbau. Für das Saatgut und die Jungpflanzen bedarf es neben dem richtigen Standort auch einer hochwertigen Anzuchterde, wie der frux Kräuter- & Aussaaterde.
Die Samen sollten während der sensiblen Aufzuchtphase nur in Qualitätserde mit geringem Nährstoffgehalt gegeben werden. Profis raten davon ab, eigene Komposterde aus dem Garten oder Billigerde von ungewisser Herkunft dafür zu verwenden.
Die frux Kräuter- & Aussaaterde aus dem Hause Einheitserde ist ein besonders fein strukturiertes Substrat mit dem optimalen pH-Wert. Die Erde enthält alle für die Entwicklung der Jungpflanzen erforderlichen Nährstoffe und Spurenelemente. Die organischen Dünger und Rohstoffe garantieren einen geringen Salzgehalt. Tonmineralien „puffern“ etwaige Salze aus dem Gießwasser ab.
Neben der richtigen Erde sollte man darauf achten, es ob sich bei den Pflanzen um Licht- oder Dunkel-Keimer handelt – je nachdem müssen sie abgedeckt werden oder nicht. Die Erde sollte immer gut feucht gehalten werden. Um die kleinen Pflänzchen nicht zu zerstören, empfiehlt es sich, dafür eine Sprühflasche zu verwenden. Der optimale Temperaturbereich bei der Pflanzenvermehrung liegt zwischen 17°C und 21°C.
Verpackungsgrößen:
frux Kräuter- & Aussaaterde: 10l, 15l Comfort-Beutel, 20l
Die frux Produkte sind im gärtnerischen Fachhandel und im Internet unter www.olerum.de erhältlich.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Einheitserdewerke sind seit über 50 Jahren eine der führenden Produktionsgemeinschaften für hochwertige Erden und Spezial-Substrate. Die patentrechtlich geschützte Einheitserde® gilt für Gartenprofis als die bewährte Basis-Erde mit garantiert gleich bleibender Qualität. Die Erde zeichnet sich durch ihre Strukturstabilität und ihren hohen Anteil an frischem Naturton aus, der viele Nährstoffe und Wasser besonders gut speichert. www.einheitserde.de.
An acht Produktions-Standorten wird in Deutschland und Europa mit hochmoderner Technik, nach ökologisch verantwortlichen Maßstäben und neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen produziert.
Unter der Fachhandelsmarke frux werden für den Hobbygärtner ein umfangreiches Qualitäts-Sortiment an Erden, Dünger, Rinden- und Gesteins-Mulch angeboten.
Die Produkte sind nur im gärtnerischen Fachhandel und Baumschulen erhältlich.
Einheitserde Werkverband e.V.
Am Elmacker 9
36391 Sinntal-Altengronau
06665/974-0
info(at)frux.de
Martin T.W. Hochleiter Public Relations GmbH
Renatastraße 65
80639 München
Fon: +49 (0)89/ 16 00 55
Email office(at)hochleiter-communications.com
www.hochleiter-communications.com
Datum: 10.11.2014 - 09:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1132805
Anzahl Zeichen: 1953
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Angela Mayer
Stadt:
München
Telefon: 089/160055
Kategorie:
Haus & Garten
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.11.2014
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1162 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" Anzucht von Gemüsepflanzen auf der Fensterbank mit frux Kräuter- & Aussaaterde"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Martin T. W. Hochleiter Public Relations GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Um gute Ernteergebnisse zu erzielen, sollte ein Hochbeet schichtartig aufgebaut werden. Traditionell verwendet man dazu abgeschnittenes Baum- und Strauchgut, zerschredderte Gartenabfälle, Kompost, Mutterboden usw. Aber das Besorgen der einzelnen Materialien ist oft mühsam und zeitaufwändig, desha
Tipps zum Umtopfen von Zimmerpflanzen - frux Grünpflanzen- & Palmenerde ...
Vorbereitung der Pflanze: Die Pflanze aus dem alten Topf nehmen und beschädigte oder abgestorbene Wurzeln abschneiden. Gerade wenn länger nicht umgetopft wurde, ist kaum noch Erde am Pflanzenballen zu erkennen und dafür umso mehr Wurzeln. Mitunter zeigen die Wurzeln dann auch den so genannten Dr
Sprühen statt streuen - Tragbarer Solesprüher IceFighter® BackBag ...
Das Sprühen von Sole anstelle von Salz und Split wird auf Deutschlands Straßen immer populärer. Denn es ist deutlich effektiver, wirtschaftlicher und vor allem umweltschonender. Im Vergleich zu Trockensalz benötigt man bei Verwendung von Salzsole nachweislich bis 75% weniger Taumittel. Damit Ko
Weitere Mitteilungen von Martin T. W. Hochleiter Public Relations GmbH
Gabionen aus ewigem Fels ? haltbar für Jahrhunderte ...
Hinter dem Wort Gabionen steckt im Grunde eine Mauer. Mit einem Maschengeflecht aus Draht umgeben, welcher die Steine zusammenhält, wirkt sie wie ein Bauwerk aus einer vergangenen Zeit. Bei http://www.biotopic.de kann man sich von der Schönheit solcher Konstrukte überzeugen und darüber sinnieren
Barrierefrei Bauen mit hoher Fachkompetenz und besten Produkten ...
Nur der Bauherr zählt: Über 10 Jahre harte Überzeugungsarbeit und unbeirrtes Durchhaltevermögen werden meistens belohnt. Diesen Zeitraum hat Leben ohne Barrieren (www.lebenohnebarrieren.de) gebraucht, damit die Bedeutung einer hohen, gewerkübergreifenden Fachkompetenz bei barrierefreien Bau-
Natürliche Wandverkleidung überzeugt auf dem Fachmarkt ...
"Der Verbraucher will das Burggefühl". In einer unruhigen Zeit ist es umso wichtiger, dass die eigenen vier Wände Ruhe und Geborgenheit vermitteln, wissen Fachleute zu berichten. Sie sind Trendsetter und Trendscouts zugleich und sind sicher, dass die Aussage "my home is my castle (M
AVANTI Torantriebe - Your Home – Our Drive ...
Der Antriebsspezialist AVANTI überrascht die Branche immer wieder mit neuen Produkten und Details. Pünktlich zur anstehenden Fachmesse R+T 2015 erweitert AVANTI das Programm im Bereich Garagentorantriebe um die neue T-Serie. Hier bietet AVANTI seinen Kunden einen Garagentorantrieb mit konventionel




