Siebter Career Day für Studierende der Hochschule Macromedia Stuttgart

Siebter Career Day für Studierende der Hochschule Macromedia Stuttgart

ID: 1134377

Macromedia Stuttgart lud führende Medienunternehmen zum Career Day



Studierende, Alumni und Schüler nutzten die Chance, sich direkt an den Unternehmensständen über EinsStudierende, Alumni und Schüler nutzten die Chance, sich direkt an den Unternehmensständen über Eins

(firmenpresse) - Am vergangenen Mittwoch lud die Hochschule Macromedia Stuttgart wieder zum Career Day ein und bot mit der bewährten Campusveranstaltung sowohl den eingeladenen Vertretern der Stuttgarter Medien- und Businesslandschaft als auch den Nachwuchskräften von morgen die Möglichkeit in Kontakt zu treten.

Einleitende Worte des Campusdirektors Prof. Dr. Thomas Döbler hießen die Anwesenden zu Beginn der Veranstaltung willkommen und wünschten allen einen regen Austausch sowie fruchtbare Gespräche, bevor die Präsentationen der geladenen Unternehmen den Nachmittag bereicherten.

Den Studierenden der Fachrichtungen Medienmanagement, Management, Mediendesign und Journalismus bot sich auch dieses Mal ein vielfältiges Angebot an Agenturen und Unternehmen der Region. Mit Roth & Lorenz, Avance, Blue Ocean Entertainment, Mecodia, bigFM, remote control productions, dig dis!, ADVENTOURS, Zeitland media & games präsentierten sich ihnen insgesamt neun potenzielle Praktikums- und spätere Arbeitgeber.

In Kurzvorträgen gaben die Unternehmensvertreter den Studierenden mit Bild- und Filmmaterial anschauliche Einblicke in Projekte, Arbeitsweisen und das Tagesgeschäft der Medienunternehmen. Im gemeinsamen Austausch an den Unternehmensständen der Jobmesse hatten die Studenten parallel zur Vortragsreihe die Möglichkeit, persönlich ins Gespräch zu kommen und mittels haptischem und digitalem Informationsmaterial individuell mehr über Einstiegs- und Karrierechancen zu erfahren.

Bei einem abschließenden Umtrunk waren alle Besucher eingeladen, den gemeinsamen Nachmittag ausklingen zu lassen, bevor es mit ehemaligen Studenten der Hochschule in gemütlicher Runde in die Abendveranstaltung zum Alumni Stammtisch überging.

(Ganja Goldberg | PR und Kommunikationsmanagement |7. Semester)



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mitten drin im Mediengeschehen des Ländle. Die Hochschule Macromedia (FH) Stuttgart.

Seit jeher gilt Stuttgart als der führende Standort für Fachbücher, Fachzeitschriften und wissenschaftliche Publikationen in Deutschland. Große Verlage wie die Ernst Klett AG, die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck sowie die Motor Presse Deutschland haben in Stuttgart ihren angestammten Sitz. Hinzu kommt eine bunte Vielzahl öffentlich-rechtlicher, privater und freier Sender mit Programmen für nahezu jede Zielgruppe, darunter der Südwestrundfunk (SWR) sowie das ZDF-Landesstudio.

Zu den traditionellen Medienunternehmen finden sich in der Region überproportional viele international führende Unternehmen und Marken aus der Automobil- und Modeindustrie. Sie sind Auftraggeber für eine vielseitige Agenturszene sowie Kommunikationsdienstleistern und sind selbst natürlich auch Arbeitgeber für international ausgerichtete Medienmanager und Designer.

Die Hochschule Macromedia Stuttgart nutzt dieses vielfältige Angebot an renommierten Medien- und Wirtschaftsunternehmen für projekt- und programmbezogene Kooperationen, um ihre Studierenden früh mit der Praxis und den führenden Köpfen der Branche in Kontakt zu bringen

Die Macromedia Fachhochschule Stuttgart liegt im Römerkastell in Bad Cannstatt. Hier hat sich in den letzten Jahren gezielt die Medien- und Kreativszene in Form kleiner Produktionsfirmen und Agenturen angesiedelt. Der Studienalltag am Campus Stuttgart ist familiär und persönlich. Medienmanager, Mediendesigner und Journalisten studieren in engem Kontakt miteinander.



Leseranfragen:

Naststraße 11, 70376 Stuttgart



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Auftakt der Ahochdrei-Magazinreihe: Erste Ausgabe zum Thema Fachkräfte erschienen Macromedia Stuttgart: Prof. Kleiner als ZDF-Experte über Zeitungsenten und andere Medienlügen
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 12.11.2014 - 15:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1134377
Anzahl Zeichen: 1933

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dagmar Brüssau
Stadt:

Stuttgart


Telefon: 0711 280 738-68

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 341 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Siebter Career Day für Studierende der Hochschule Macromedia Stuttgart"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hochschule Macromedia, Stuttgart (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Probesitzen bei RECARO ...

Schon zahlreiche Prominente nahmen auf dem legendäre Autositz RECARO GT 980 SPA Platz! Studierende der Hochschule Macromedia nutzten im Rahmen ihrer Veranstaltung "Strategisches und operatives Markenmanagement" ebenso die Gelegenheit zum P ...

Ein Jahr WebAnalyticsNight (WAN) am Campus Stuttgart ...

Das Opening Schon im Foyer wurden die Besucher der WAN an der Wall of Fame zum gemeinsamen Selfie aufgefordert und neben dem Begrüßungscatering beglückte Martin Dambach von sueffisant, Feine Biere und Limonaden die Gäste mit seinen kühlen Edelg ...

Volles Haus am Campus Stuttgart ...

Nach der feierlichen Eröffnung der Veranstaltung durch Prof. Dr. Thomas Döbler, dem Direktor am Campus Stuttgart, ging es für die Teilnehmer schon gleich in die jeweiligen Arbeitskreise. Can you transform an unpleasant situation into a pleasan ...

Alle Meldungen von Hochschule Macromedia, Stuttgart


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z