Mehr Bewegung bei safthaltigen Produkten

Mehr Bewegung bei safthaltigen Produkten

ID: 1135481

WILD auf der Brau Beviale 2014



Mit Sunwin Stevia?hat WILD eine Su?ßungsoption aus natürlicher Quelle im Sortiment.Mit Sunwin Stevia?hat WILD eine Su?ßungsoption aus natürlicher Quelle im Sortiment.

(firmenpresse) - Einmal mehr stellt WILD auf der Brau Beviale seine Innovationskraft unter Beweis und bietet kreative Konzepte für mehr Bewegung im Getränkeregal. Für den Near-Water (http://www.wildflavors.com/EMEA-DE/produkte/massgeschneiderte-komplettloesungen/getraenkegrundstoffe/near-water/) -Bereich hat der Ingredients Experte neue Produkte im Portfolio, die Erfrischung und Mehrwert zugleich bieten. Auch für Still Drinks (http://www.wildflavors.com/EMEA-DE/produkte/massgeschneiderte-komplettloesungen/getraenkegrundstoffe/stille-erfrischungsgetraenke/) und Säfte zeigt WILD überzeugende Optionen. Die Themen Natürlichkeit und Kalorienreduktion ziehen sich wie ein roter Faden durch das gesamte Sortiment.

Belebende Ideen für Wasser mit Geschmack
Wasser ist gerade für gesundheits- und kalorienbewusste Verbraucher nach wie vor die erste Wahl. Für diese Zielgruppe präsentiert WILD in Nürnberg aromatisierte Wässer mit exotischen Geschmacksprofilen, die gemäß den Marktforschern von Innova derzeit hoch im Kurs stehen. Nicht verwunderlich, schließlich versprechen sie einen besonders exotischen Kick. Mit seiner natürlichen Aromen-Range "Tropische-Früchte" setzt WILD genau dort an und bietet die gesamte Bandbreite - von klassischen Varianten wie z.B. Mango, Zitrone oder Passionsfrucht bis hin zu Exoten wie Kaffir-Limette-, Pink-Guave, Guaraná sowie Camu-Camu. Neben seiner Aromenkompetenz stellt der Great Taste Experte damit auch sein Gespür für geänderte Marktanforderungen unter Beweis: Die Near-Water-Range entspricht dem Wunsch nach natürlichen Inhaltsstoffen in Kombination mit wenig Kalorien.

Vitamin Waters sind ein weiterer Schwerpunkt des Messeportfolios. Durch die Kombination mit Vitaminen bieten diese Produkte Erfrischung und Mehrwert zugleich und ermöglichen es den Herstellern, sich im hartumkämpften AfG-Markt mit gesunden Produkten zu differenzieren. Auch die Vitaminwässer sind kalorienarm, bieten durch die enthaltenden funktionalen Inhaltsstoffe die Möglichkeit zur EFSA konformen Health Claim Auslobung und sprechen dadurch besonders gesundheits-bewusste Konsumenten an.



Fruity Waters runden das Sortiment ab: Mit einem Saftanteil von 3 Prozent und vielfältigen, fruchtigen Geschmacksrichtungen wie z.B. Apfel und Pink-Grapefruit-Pomelo sind sie der perfekte kalorienarme Durstlöscher mit fruchtiger Note.

Neuer Schwung für Still Drinks und Säfte
Ebenfalls im Messegepäck ist die neue Erdbeer-Limette-Mischung, die den Herstellern nicht nur ausgezeichneten Geschmack, sondern auch unterschiedliche Positionierungsansätze bietet: Vom klassischen Erfrischungsgetränk dank frischer Limette bis zum saisonalen Sommer-Drink mit fruchtiger Erdbeere sind alle Möglichkeiten denkbar.

Dem Konsumentenwunsch nach vollem Geschmack bei deutlich reduziertem Kaloriengehalt kommt WILD dank ausgereifter Technologien und der spezifischen Kombination aus Fruit Up®, der natürlichen Fruchtsüße von WILD, und Sunwin Stevia? (http://www.wildflavors.com/EMEA-DE/produkte/natuerliche-inhaltsstoffe/suessungen/sunwin-stevia/) nach. Diese ausgewogene Süßungsoption kombiniert die beiden Schlüsseltrends Natürlichkeit und Kalorienreduktion und eignet sich für ein vielfältiges Spektrum von Getränkeapplikationen.

Im hochsafthaltigen Bereich hat WILD neue Konzepte im Messegepäck, die durch das gewisse Etwas an Geschmack und Komposition überzeugen. So hat der Ingredients-Experte für die gesundheits- und ernährungsbewusste Zielgruppe die Fruit & Veggie-Range im Angebot, die auf der Messe am Beispiel der aromatischen Orange-Karotte-Mango-Mischung gezeigt wird. Den Trend zu außergewöhnlichen Fusionen im Saftbereich setzt WILD gekonnt mit seinem Saft & Energy-Konzept. Es bietet die perfekte Symbiose aus Gesundheit und Zeitgeist und spricht speziell Zielgruppen an, die etwa zum Start in den Tag neben dem klassischen Glas Saft den zusätzlichen Kick aus natürlichem Koffein suchen.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über ADM
Seit mehr als einem Jahrhundert verarbeiten die Mitarbeiter der Archer Daniels Midland Company (NYSE: ADM) pflanzliche Rohstoffe zu Produkten, die eine wachsende Weltbevölkerung mit lebensnotwendigen Gütern versorgen. Heute zählt das Unternehmen zu den weltweit größten Erzeugern von Agrarprodukten und Lebensmittelzutaten. Über 33.000 Mitarbeiter rund um den Globus beliefern Kunden in mehr als 140 Ländern. Mit seiner globalen Wertschöpfungskette, mehr als 470 Lagerstandorten, 285 Produktionsstätten, 40 Innovationszentren und einer weltweit führenden Infrastruktur für den Transport von Agrarprodukten bringt ADM die Ernte in die Haushalte. Das Portfolio umfasst Lebensmittel, Tierfutter sowie Produkte für Industriezwecke und zur Energiegewinnung. Mehr zu ADM erfahren Sie unter www.adm.com.

Über WILD Flavors
ADM\\\\\\\"s WILD Flavors-Business mit seinen 2.400 Mitarbeitern ist einer der weltweit führenden Hersteller von natürlichen Zutaten für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Zu diesem Geschäftsbereich zählen 20 Produktionsstätten in Europa, Nordamerika, Asien, Südamerika und im Mittleren Osten. Das Produktportfolio umfasst Komplettlösungen wie Fruchtsaftkonzentrate, Blends, Getränkegrundstoffe, Fruchtzubereitungen sowie weitere Lebensmittelzutaten, darunter natürliche Aromen und Extrakte, Minze-Öle und Minze-Aromen, Farben aus natürlichen Quellen, Süßungssysteme und \\\\\\\"Specialty Ingredients\\\\\\\" wie funktionale Aromen. Fermentationstechnologien runden das Sortiment ab. Mehr Informationen zu WILD und seinen Produkten erhalten Sie unter www.wildflavors.com.



PresseKontakt / Agentur:

Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Katja Wegerich
Rheinuferstr. 9
67061 Ludwigshafen
k.wegerich(at)agentur-publik.de
+49 621 96 36 00 42
http://www.agentur-publik.de



drucken  als PDF  an Freund senden  COMO Management GmbH übernimmt Vermarktung von doppioTV Zwischen Sylt und Hamburg, Kreuzfahrtautorin Brina Stein tourt durch den Norden
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 14.11.2014 - 11:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1135481
Anzahl Zeichen: 4026

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Arne Gätje
Stadt:

Heidelberg-Eppelheim


Telefon: Tel.: +49 6221 799 0

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 387 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mehr Bewegung bei safthaltigen Produkten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WILD (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Rainbow Range - macht das Leben natürlich bunt ...

Strahlend schön und beste "innere Werte". Färbende Lebensmittel für Getränke und Lebensmittel von WILD Flavors & Specialty Ingredients (WFSI) sind farbbrillant, stabil und konform mit den aktuell in Kraft tretenden EU-Leitlinien. ...

Von innovativen Aromen bis zu proteinreichen Riegeln ...

Im Food-Bereich beweist WILD Flavors & Specialty Ingredients (WILD) einmal mehr sein Gespür für aktuelle Trends. Auf der Anuga stellt WILD erstmals Konzepte für einen Proteinriegel und ein Eis auf Soja-Basis vor. Bei den Produktideen für Süà ...

Impulse für Bier- und Weinmisch-Drinks ...

Im schwieriger gewordenen europäischen Markt für Biermischgetränke liefert WILD Flavors & Specialty Ingredients (WILD) mit interessanten Konzepten Ansätze, um frischen Schwung in das Segment zu bringen. Auf der Anuga stellt WILD die Neuheiten ...

Alle Meldungen von WILD


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z