Servicewüste Deutschland? Verbraucher schlagen zurück!
ID: 1138898
Webseite stellt schlechten Kundenservice an den Online-Pranger
Ein Zustand den Verbraucher nicht länger hinnehmen müssen. Das Online-Portal KundenserviceTEST.de will Endverbrauchern kostenlos zu schnelleren und besseren Rückantworten auf eMail-Anfragen verhelfen.
Der Service leitet Verbraucheranfragen seiner Nutzer kostenlos per E-Mail an die entsprechenden Unternehmen weiter und protokolliert dabei auf seiner Internetseite ? für jeden einsehbar ? die Antwortdauer der angeschriebenen Unternehmen. "Wenn jemand eine Anfrage an ein Unternehmen stellen möchte, kann er diese über ein Formular an uns übermitteln", erklärt Zoerb. "Wir leiten diese Anfrage dann mit einer Absenderadresse@kundenservicetest.de weiter und weisen zusätzlich im E-Mail-Text auf die öffentliche Protokollierung der Bearbeitungsdauer hin", so der Betreiber. "Durch dieses Vorgehen und die Tatsache, dass jedes Unternehmen negative Publicity vermeiden möchte, erhalten Verbraucher beim Versand ihrer Anfragen über uns in der Regel schneller eine bessere Antwort als bei eigenem Versand."
Bei der Frage nach dem derzeitigen Spitzenreiter, also dem Unternehmen, das auf eine Kundenanfrage am schnellsten geantwortet hat, muss Zoerb nicht lange überlegen: "Ein Online-Marketing Dienstleister hatte eine Anfrage bereits nach sieben Minuten beantwortet - rekordverdächtig".
Auf die Idee zu kundenserviceTEST.de kam Zoerb, als er nach einer E-Mail-Anfrage an einen Paketdienst keine Antwort erhielt. "Zuerst hat mich das Ausbleiben einer Antwort auf meine Anfrage sehr geärgert, letztlich kam ich dadurch aber auf die Idee zu kundenserviceTEST.de."
Internet: www.kundenserviceTEST.de
Anbieter und Ansprechpartner für die Redaktion:
Andreas Zoerb
Salzertstr. 9
79540 Lörrach
Tel. 0179/9041565
E-Mail: mail@zoerb.net
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Salzertstr. 9, 79540 Lörrach
Datum: 22.11.2014 - 07:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1138898
Anzahl Zeichen: 2550
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Zoerb
Stadt:
Lörrach
Telefon: 01799041565
Kategorie:
Internet
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 392 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Servicewüste Deutschland? Verbraucher schlagen zurück!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
KundenserviceTEST (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).