AWD setzt weiter auf interaktive Online-Kommunikationsmittel
AWD startet neuen Corporate Blog
Hannover, im August 2009: Mit dem neuen AWDblog hat AWD, einer der führenden Finanzdienstleister in Europa, seine Social-Media-Aktivitäten vor wenigen Wochen erneut intensiviert. Das aktuelle Blog-Projekt gewährt unter dem Motto „Dialog statt Monolog“ Einblicke in das Unternehmen und lädt zur interaktiven Kommunikation mit AWD-Mitarbeitern ein.
Mit seinem Corporate Blog awd-unternehmen.de und dem Themenblog awd-karriereblog.de zählt AWD schon seit vergangenem Jahr zu den derzeit wohl aktivsten „bloggenden“ Unternehmen in der Finanzdienstleistungsbranche. Woche für Woche erstellen die AWD-Blogger informative und zugleich unterhaltsame Beiträge, die von der Vorstellung spezifischer AWD-Beratungsleistungen über Neuigkeiten aus dem Unternehmen bis hin zu aktuellen Stellenangeboten reichen. Das positive Feedback auf die Blogs, das AWD bereits kurz nach Start verzeichnen konnte, zeigt, dass die AWD-Blogger mit ihren informativen Beiträgen für die Leser offensichtlich einen tatsächlichen Mehrwert schaffen.
Angesichts dieser Erfolge startete AWD Ende Juni mit dem so genannten AWDblog das dritte Blog-Projekt, das die Online-Community nicht nur über das AWD-Portfolio, sondern vor allem über die Menschen hinter einem der führenden Finanzoptimierer Europas informieren will. Unter dem Motto „Dialog statt Monolog“ will das neunköpfige AWD-Team Einblicke in den Arbeitsalltag bei einem international orientierten Finanzdienstleister gewähren, Transparenz schaffen und hierbei die Leser in die Kommunikationsplattform maximal integrieren.
Das inhaltliche Spektrum, das der AWDblog den Lesern bietet, ist dabei besonders breit angelegt: So finden unter anderem die zahlreichen Sponsoring- und Hilfsaktivitäten von AWD im Blog Berücksichtigung – hierzu gehören Neuigkeiten aus der AWD-Arena ebenso wie das Engagement für die AWD-Stiftung-Kinderhilfe. Interessant vor allem für junge Leser sind die Beiträge zu Karriere-Themen wie „Kleider machen Leute“, die Wissenswertes über den Regeln entsprechende Businesskleidung vermitteln. Blogtypisch ist die Rubrik „5 Fragen an…“, die prominente AWD-Mitarbeiter, darunter erfolgreiche Handelsvertreter, zu spontanen und oftmals heiteren Antworten rund um ihren Job herausfordert. Selbstverständlich integrieren die AWD-Blogger neben Fotos auch relevante YouTube-Videos, beispielsweise virale Marketingspots von AWD, in das innovative AWD-Blog-Konzept.
Die Interaktivität des neuen AWDblogs wird dabei durch eine Kommentarfunktion sicher gestellt, die jedem Leser auch ohne vorherige Registrierung die Abgabe persönlicher Statements erlaubt. Auf diese Weise kann der Blog-Leser aktiv dabei mithelfen, den AWDblog als ein informatives und zugleich unterhaltsames Kommunikationsinstrument für Themen rund um die Privatfinanzen im Internet zu etablieren. Besuchen auch Sie einmal den neuen AWDblog unter www.awd-blog.de!
Diese Informationsangebote von AWD könnten Sie auch interessieren:
http://riester-rente.awd.de
http://berufsunfaehigkeit.awd.de
http://pkv.awd.de
http://finanzoptimierung.awd.deWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über AWD
Mit 6.009 Beratern und 429.100 beratenen Kunden in 2008 ist die AWD-Gruppe einer der führenden Finanzdienstleister in Europa für die Beratung von Privathaushalten mit mittleren bis gehobenen Einkommen. AWD bietet keine eigenen Produkte an, sondern kann bei der Produktauswahl auf ein breites Produktportfolio führender europäischer Hersteller zurückgreifen.
Kernmärkte der AWD-Gruppe sind Deutschland, Großbritannien, Österreich und die Schweiz. Zudem ist AWD in ausgewählten Ländern der Region Zentral-/Osteuropa tätig. Mit einem Umsatzanteil von rund 80% bilden die Beratung und Erarbeitung von langfristigen Vermögensaufbau- und Altersvorsorgekonzepten den Beratungsschwerpunkt von AWD.
AWD Holding AG
Bereich Presse/Öffentlichkeitsarbeit
Stefan Suska
Tel.: 05 11 / 90 20 – 0
Fax: 05 11 / 90 20 – 55 35
AWD-Platz 1, 30659 Hannover
E-Mail: presse(at)awd.de
Internet: www.awd.de / www.awd-blog.de
Datum: 28.08.2009 - 15:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 113896
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.08.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 407 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AWD setzt weiter auf interaktive Online-Kommunikationsmittel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AWD Holding AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).