Zertifiziert ins neue Jahr: imbus Schulungsprogramm 2015 liefert Tester-Knowhow mit Brief und Siegel
Möhrendorf, 9. Dezember 2014 – Traditionell ist jetzt die Zeit, gute Vorsätze für das neue Jahr zu fassen. Wie wäre es damit: das eigene Testerwissen erweitern – und das bescheinigt. In ihrem neu erschienenen Schulungsprogramm 2015 bietet die imbus Akademie vorbereitende Trainings zu neuen und bewährten Zertifizierungen im Bereich Software-Qualitätssicherung und -Test an.
Weitere Trainings zur Vorbereitung auf eine Zertifizierung sind u.a. „IREB® Certified Professional for Requirements Engineering“,„PRINCE2® Foundation“, „UXQB Certified Professional for Usability and User Experience – Foundation Level” und “DICOM – Digital Imaging and Communications in Medicine”.
Mehr als 11.000 Teilnehmer haben die Trainings der imbus Akademie bereits erfolgreich besucht. Damit zählt imbus in Sachen Software-QS und -Test zu den stärksten und erfahrensten Schulungsanbietern weltweit. Die Kurse finden an Standorten in ganz Deutschland und Europa statt.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
imbus ist spezialisierter Lösungsanbieter für die Qualitätssicherung und das Testen von Software. Unser Angebot umfasst Beratung zur Prozessverbesserung, Softwaretest Services, Testoutsourcing, Testwerkzeuge und Training. Mit umfassendem Know-how, modernsten Werkzeugen und bewährter Methodik erhöhen wir die Zuverlässigkeit und die Performance von Softwareprodukten, softwareintensiven Systemen sowie kompletten IT-Strukturen und sichern als herstellerunabhängiger Partner deren korrekte Funktionalität.
Seit 1992 steht das erfahrene und hochqualifizierte Team von imbus für durchgängige, den gesamten Lebenszyklus umfassende Software-Qualitätssicherung aus einer Hand.
Die in über 20 Jahren erworbene Expertise aus rund 5.000 erfolgreichen Projekten bildet die solide Grundlage für die tägliche Arbeit unserer Experten, allesamt ISTQB® Certified Tester. imbus ist mit derzeit rund 230 Mitarbeitern an den Standorten Möhrendorf bei Erlangen, München, Köln, Hofheim bei Frankfurt, Norderstedt bei Hamburg, Shanghai (China) und Sousse (Tunesien) vertreten.
imbus AG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fiona Pröll
Kleinseebacher Str. 9
91096 Möhrendorf
Tel. +49 9131 7518-0
Fax +49 9131 7518-50
Mail presse(at)imbus.de
Datum: 09.12.2014 - 09:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1145893
Anzahl Zeichen: 1584
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Fiona Pröll
Stadt:
Möhrendorf
Telefon: +49 9131 7518-0
Kategorie:
IT & Hardware & Software & TK
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.12.2014
Diese Pressemitteilung wurde bisher 609 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zertifiziert ins neue Jahr: imbus Schulungsprogramm 2015 liefert Tester-Knowhow mit Brief und Siegel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
imbus AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Stellen Sie sich vor, es gibt verschiedene Datensätze, mit denen Sie die gleichen Tests durchführen müssen. Was tun Sie dann? Natürlich erstellen Sie für jeden Datensatz einen Testfall. Aber dies manuell zu tun, kann eine zeitraubende Aufgabe sein! Es ist auch eine Herausforderung, die Testfäl
Bayerisches Wirtschaftsministerium fördert Holmes3 ...
Mit der Initiative „Künstliche Intelligenz – Autonome Mobilität“ fördert das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie (StMWi) Innovationen auf den Gebieten Künstliche Intelligenz (KI) und Data-Science in Anwendungsbereichen wie Mobilität oder Logistik. D
web day zeigt die Welt der IT Jobs ...
Möhrendorf, 24. März 2020 – Die aktuelle Corona-Krise soll keine Einschränkungen für die Zukunftsaussichten unserer Schülerinnen und Schülern bedeuten. Aus diesem Grund wandelt die imbus AG ihre Teilnahme am offiziell abgesagten Girl’s Day kurzerhand in einen „imbus web day for IT talent
Weitere Mitteilungen von imbus AG
Rechtsanwälte U + C und Frank Drescher scheitern mit Berufung beim Landgericht Regensburg ...
Das Landgericht Regensburg hat mit seinem Urteil vom 02.12.2014 die Berufung der Rechtsanwälte Urmann + Collegen und des ehemaligen Geschäftsführers der KVR Handelsgesellschaft mbH, Herrn Frank Drescher, gegen das erstinstanzliche Urteil des AG Regensburg vom 05.07.2013 kostenpflichtig zurückgew
ZUGFeRD Findet immer mehr anklang ...
ZUGFeRD gewinnt immer mehr an Akzeptanz: Der Validierungsservice Konik verzeichnet steigende Anfragen im zweistelligen Bereich von namhaften Unternehmen. Die DATEV eG, Softwarehaus und IT-Dienstleister für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie deren zumeist mittelständische Ma
mindforce ? ein neuer Fachbereich der mindsquare GmbH präsentiert sich im Netz ...
Mit der Gründung des mittlerweile sechsten Fachbereichs vergrößert die mindsquare GmbH ihr Angebot weiter. Der Fachbereich mindforce befasst sich mit individuellen Lösungen für Salesforce-Kunden. Das Angebotsspektrum reicht von der Anforderungsanalyse über den Entwurf bis hin zur Implementieru
Requirements-Engineering: CPRE Zertifizierung bei der SOPHIST GmbH ...
(Nürnberg) Die Anforderungen im Requirements-Engineering steigen jährlich und daher ist es wichtig, dass Mitarbeiter regelmäßig geschult und weitergebildet werden. Um die Ausbildung im Bereich Requirements-Engineering zu vereinheitlichen und schließlich die RE-Praxis zu verbessern, wurde das In




