abas-Gruppe auf Erfolgskurs: Neuverkäufe steigen

abas-Gruppe auf Erfolgskurs: Neuverkäufe steigen

ID: 114723

Karlsruhe, 01.09.2009 - Viele Firmen investieren auch im wirtschaftlich schwierigen Jahr 2009 in die Optimierung ihrer Prozesse und entscheiden sich für die abas-Business-Software. Dadurch konnte der Verkauf von Neuprojekten bei der ABAS Software AG und den abas-Software-Partnern entgegen den Erwartungen gesteigert werden. Stand Juli haben sich weltweit 89 neue Anwenderunternehmen für die abas-Business-Software entschieden. Besonders erfolgreich waren dabei die ausländischen abas-Software-Partner in den USA, China, Spanien und Ungarn etc. mit einem Wachstum von 150%.



(firmenpresse) - Der nächste Aufschwung kommt bestimmt
Zyklen der Rezession haben sich schon immer mit denen des Aufschwungs abgewechselt. Viele Unternehmen im In- und Ausland nutzen die derzeit freien Kapazitäten und investieren mit Unterstützung der abas-Business-Software in die Optimierung ihrer unternehmensinternen und -übergreifenden Prozesse. Die Nachfrage nach abas-ERP ist groß und so konnte bis zum 31.7.2009 auch in Deutschland mit 57 Neuinstallationen ein Zuwachs von 7% gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum erzielt werden. Die abas-Business-Software ist für diese Unternehmen das ideale Werkzeug, um Kostenstrukturen zu optimieren und die Effizienz und Produktivität weiter zu steigern.

Qualität und Internationalität
Der Erfolg der abas-Gruppe hat viele Gründe. Ein Erfolgsfaktor ist die zeitlich nicht limitierte Weiterentwicklung der abas-Business-Software. Wesentliche Merkmale des auf anerkannten und festgelegten technologischen Standards beruhenden Systems sind die einfache Anpassbarkeit an anwenderspezifische Bedürfnisse bei gleichzeitiger Wahrung der Upgradefähigkeit. Auch die wirtschaftliche Stabilität des Software-Herstellers ist in bewegten Zeiten für viele Anwender die Grundlage für Langfristigkeit und Nachhaltigkeit in der Zusammenarbeit. Die ABAS Software AG punktet hier mit einer Eigenkapitalquote von 75%. Sämtliche Investitionen werden aus dem Cash-Flow finanziert. ABAS ist so komplett unabhängig von Banken und Investoren. Wichtig ist die weltweite Präsenz der badischen Software-Schmiede. Seit Ende der 90er Jahre entwickelt ABAS seine Business-Software international. Das weltumspannende Netzwerk von Software-Partnern ist zum jetzigen Zeitpunkt in 29 Ländern aktiv. 2009 konnten beispielsweise die Infocom Ltd. aus der Ukraine und die IT Concern R-Pro aus Sankt-Petersburg in Russland als neue abas-Software-Partner begrüßt werden. Die Partner im Netzwerk werden systematisch ausgebildet, so dass sie weltweit einheitlich hochwertigen Service bei der Software-Einführung, dem Training, der Hotline und der langfristigen Betreuung liefern.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Unternehmensprofil der ABAS Software AG
Die Kernkompetenz der ABAS Software AG ist die Entwicklung flexibler ERP- und eBusiness-Software für mittelständische Unternehmen mit 10 bis über 1.000 Mitarbeitern. Mehr als 2.100 Kunden entschieden sich für ABAS als IT-Spezialist und für die integrierte abas-Business-Software. Aus dem 1980 gegründeten, studentisch geprägten Unternehmen ABAS ist eine Unternehmensgruppe geworden. Bei der ABAS Software AG in Karlsruhe sind 115 Mitarbeiter beschäftigt, im Verbund der rund 50 abas-Partner weltweit sind ca. 600 Mitarbeiter tätig. Die abas-Software-Partner betreuen die Kunden vor Ort und bieten Service von der Implementierung über die Hardware- und Netzwerkbetreuung bis hin zu Customizing und Hotline und sorgen für kurze Reaktionszeiten und hohe Servicequalität. ABAS ist international durch Partner in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Türkei, der Tschechischen Republik, Slowakische Republik, Polen, Ukraine, den Niederlanden, Frankreich, Italien, Spanien, Jordanien, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Saudi-Arabien, Iran, Indonesien, Indien, Sri Lanka, Malaysia, Singapur, Vietnam, Thailand, China, Hongkong, Australien, Mexiko und in den USA vertreten. Das Partnernetzwerk wird stetig erweitert.



Produktprofil der abas-Business-Software
Unter der Dachmarke abas-Business-Software werden die Produkte abas-ERP für die Fertigung, abas-Handel für Handels- und Dienstleistungsunternehmen und die eBusiness-Lösung abas-eB zusammengefasst. Die Mittelstandslösung abas-Business-Software (ERP, PPS, WWS, eBusiness) ist flexibel, anpassungsfähig und zukunftssicher. Der klare Aufbau des Systems und ausgeklügelte Einführungsstrategien ermöglichen kurze Einführungszeiten und eine reibungslose Integration in die Firmenstruktur. Mit geringem Aufwand lassen sich spezifische Anforderungen integrieren. Neue Funktionen und Technologien fließen mit jedem Update in den Software-Standard mit ein, abas-Anwender bleiben so stets auf dem neuesten Stand. Derzeit wird die abas-Business-Software in 28 Sprachen angeboten. Die abas-Business-Software läuft unter Linux, Unix und Windows. Bereits seit 1995 unterstützt ABAS das Open-Source-Betriebssystem, rund 80% der über 2.100 abas-Installationen basieren auf Linux.

Das Leistungsspektrum der abas-Business-Software umfasst: Verkauf / Auftragswesen / Versand, Einkauf / Bestellwesen, Lagerwesen, Disposition, Logistik, Materialwirtschaft / WWS, Fertigung / PPS, Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Kostenrechnung, Controlling, eBusiness, Portal, ...



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

ABAS Software AG
Christoph Harzer / Marion Schäfer
Südendstr. 42
76135
Karlsruhe
presse(at)abas.de
+49 721/9 67 23-0
http://www.abas.de/de/presse/presse.htm



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer abas-ERP-Kunde:  Elmo & Montegrappa / Italien
	STARKE NETZE BEI VODAFONE
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 01.09.2009 - 16:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 114723
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christoph Harzer / Marion Schäfer
Stadt:

Karlsruhe


Telefon: +49 721/9 67 23-0

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 430 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"abas-Gruppe auf Erfolgskurs: Neuverkäufe steigen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ABAS Software AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

abas Software AG stellt ihre neue ERP-Version 2018 vor ...

"Besser entscheiden - mobil arbeiten" lautet das Motto des neuen Releases / Zahlreiche Neuerungen vereinfachen Fertigungs- und Serviceprozesse und unterstützen mittelständische Betriebe mit einer effizienten Planung sowie transparenten En ...

Ausgebuchte abas EUG-Tagung in Kassel ...

Die abas ERP-User-Group, kurz "EUG", trifft sich seit über 20 Jahren und ist mit seinen mehr als 250 Mitgliedern, die rund 15.000 Lizenzen halten, die größte Interessenvereinigung deutschsprachiger Nutzer von abas ERP. Die Mitglieder sin ...

abas GmbH & Co. KG erstmalig auf der Metav 2018 ...

Makro-Entwicklungen wie die vierte industrielle Revolution, globalisierende Märkte und disruptive Technologien in Form von "Advanced Robotics" oder 3D-Druck fordern die metallbearbeitenden Betriebe trotz guter Konjunktur existenziell herau ...

Alle Meldungen von ABAS Software AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z