Knowledge-Café am 15.01.2015 in Bremen: Beziehungen zu Mitarbeitern und Bewerbern aufbauen
Bremen. Nach den erfolgreichen Employer Branding-Knowledge-Cafés im Rahmen des Jadebay-Netzwerkes setzt Employer Branding now die Reihe beim Cluster Automotive Nordwest e. V. fort. Das Ziel ist es, Strategien und Instrumente im Umgang mit dem zunehmenden Fachkräftemangel aufzuzeigen.
Die Veranstalter laden interessierte Unternehmen herzlich ein:
Termin: 15. Januar 2015, 18.00 Uhr
Ort: Hella Fahrzeugkomponenten GmbH, Dortmunder Str. 5, 28199 Bremen
Anmeldung unter http://www.automotive-nordwest.de/index.php/veranstaltungen/cluster-treffen/49-jan14-empolyerbranding.html.
Am Anfang stehen drei kurze Impulsvorträge. Michael Schütz und Nicolas Scheidtweiler von Employer Branding now stellen zunächst Möglichkeiten im Mitarbeitermarketing vor. Rüdiger Zielke von der Pensioncapital GmbH ergänzt diese Empfehlungen durch eine inhaltliche Komponente. Er stellt Möglichkeiten vor, wie Unternehmen betriebliche Zusatzleistungen zur Mitarbeiterbindung einsetzen können.
Auf Basis dieser Impulse diskutieren die Teilnehmer in drei Kleingruppen abwechselnd mit den Referenten, den sogenannten Knowledge-Cafés. Die Unternehmensvertreter können in rund 20 Minuten individuelle Fragen zu stellen, um Anregungen für das eigene Employer Branding zu erhalten.
Das Knowledge-Café ist eine Veranstaltung des Clusters Automotive Nordwest. Kernaufgaben sind vor allem Vernetzung, Marketing und Fachkräftegewinnung der Branche in der Region.
Der nächste Termin für das Knowledge-Café ist für Februar 2015 geplant.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Employer Branding now ist eine Marke der Consus Marketing GmbH. Die Bremer Kommunikations-Experten Nicolas Scheidtweiler und Michael Schütz entwickeln für mittelständische Unternehmen Strategiekonzepte zur Herausbildung einer Arbeitgebermarke. Dadurch begegnen diese der Herausforderung Fachkräftemangel an den Arbeitsmärkten. Ergänzt werden die kommunikativen Maßnahmen durch Partner aus dem Bereich der betrieblichen Sozialleistungen, des Personalmanagements und der betrieblichen Weiterbildung.
Matthias Brucke
Clustermanager Automotive Nordwest e. V.
c/o Hella Fahrzeugkomponenten GmbH, Dortmunder Str. 5, 28199 Bremen
Telefon: +49 (0) 421 - 40 89 81 51
brucke(at)automotive-nordwest.org
www.automotive-nordwest.org
Nicolas Scheidtweiler
Consus Marketing GmbH
Schwachhauser Heerstraße 2a, 28203 Bremen
Mobil: +49 (0)151 27 50 63 85
presse(at)employer-branding-now.de
www.employer-branding-now.de
Datum: 15.12.2014 - 09:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1149430
Anzahl Zeichen: 1761
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.12.2014
Anmerkungen:
n/a
Diese Pressemitteilung wurde bisher 618 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Knowledge-Café am 15.01.2015 in Bremen: Beziehungen zu Mitarbeitern und Bewerbern aufbauen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Consus Marketing GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
„Unternehmen überprüfen gerade ihre Personalausstattung. Egal ob groß wie Airbus oder kleine Unternehmen, bei allen drohen Kündigungen von Teilen der Belegschaft. Das ist betriebswirtschaftlich notwendig, bedeutet aber eine Zäsur für die Entlassenen. Hier ist ein möglichst fairer Umgang gef
Employer Branding – Erfolgsfaktoren in Lebens- und Arbeitsphasen ...
Das Knowledge-Café „Phasen im Employer Branding“ skizziert die Optionen und ermöglicht den kreativen Austausch zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Impulse kommen vorab von drei Referenten aus dem Bereich Personalmarketing, Benefits und Outplacement. Die Pausen ermöglichen das Net
Welche Lehren kann man vom Bergsteigen für das Employer Branding ziehen? ...
Welche Lehren er aus seinen Expeditionen für das Employer Branding gezogen hat, zeigt er - am 11. September 2018, um 9:40 Uhr, - am Stand des HR-RoundTable, Halle 3.2, Stand A.02. Anschließend wechselt das Experten-Team zum Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister
Weitere Mitteilungen von Consus Marketing GmbH
Auswärtiges Amt erhöht humanitäre Hilfe für Südsudan ...
Das Auswärtige Amt hat der Welthungerhilfe zunächst 495.000 Euro für humanitäre Hilfe im Südsudan zur Verfügung gestellt, damit die von den Kämpfen aus ihrer Heimat vertriebenen Menschen mit dem Notwendigsten versorgt werden können. Außenminister Steinmeier sagte dazu heute (06.01.):
Kleinsten Abgas-Partikeln auf der Spur ...
artikeln auf der Spur Die gute Nachricht vorweg: Strengere Grenzwerte haben den Ausstoß von Dieselruß aus Kraftfahrzeugen in den vergangenen 20 Jahren drastisch gesenkt: von 180 mg pro Kilometer auf heute 5 mg - festgelegt in der Euro-Norm 5. Bei der Messung dieser reduzierten Mengen, die auch
"Public Affairs - Neuer Band in der Edition "Ratgeber Wissenschaftsmarketing erschienen ...
" - Neuer Band in der Edition "Ratgeber Wissenschaftsmarketing" erschienen Die Beziehungen zwischen Wissenschaft und Politik sind so eng wie nie zuvor. Wissenschaftseinrichtungen werden damit zunehmend zu Akteuren in der politischen Arena - freiwillig oder unfreiwillig. Für jede W
Altona reduziert Schulden um mehr als die Hälfte ...
Schulden um mehr als die Hälfte Altona Mining Limited ("Altona? oder " das Unternehmen?) freut sich über die Bekanntgabe einer außerordentlichen Rückzahlung ihrer ausstehenden Kredite in Höhe von 10,45 Mio. USD. Dies reduziert den ursprünglichen Kredit von 20,45 Mio. USD auf 10 Mi




