Vom Zwölftonner zum Wohnmobil
ID: 114993
Die gigantischen Ausmaße des Dakar 800 H
In einer Gesamtlänge von sieben Metern brachten die Konstrukteure einen gut fünf Meter langen Wohnraum unter. Dieser erstreckt sich über die gesamte Fahrzeugbreite von zweieinhalb Metern. Und als ob 3,7 Meter Höhe nicht genug wären, kommt bei ausgefahrenem Dach noch einmal fast ein Meter an Höhe hinzu. Der Dachaufbau ist während der Fahrt geschlossen und macht zu gegebenem Zeitpunkt die Schlafkabine des Gefährts zugänglich. Die Liegefläche nimmt die gesamte Breite des Fahrzeuges ein und ist somit um einiges großzügiger als bei anderen Wohnmobilen.
Aus dem Schlafzimmer im ersten Stock nimmt der stolze Besitzer eine kleine Treppe, um in den Wohnbereich im Erdgeschoss zu gelangen. Dort erwartet ihn unter anderem eine Sitzgruppe mit lederbezogenen Polstern sowie weitere Details der luxuriösen Ausstattung: Sat-Anlage und Fernseher mit TFT-Monitor sind ebenso selbstverständlich wie Klimaanlage, Navigationssystem und das mit einer Kamera ausgestattete Rückfahr-System.
Für Fahrer, die mehr als zwölf Tonnen auf Rädern bewegen dürfen, bietet der Dakar ein weiteres Highlight. Der Plateauträger des Wagens ist mit bis zu einer weiteren Tonne belastbar. Der Besitzer entscheidet somit selber, ob er den Smart für den Stadtausflug oder lieber ein Quad fürs Gelände im Huckepack mit auf die Reise nimmt.
Weitere Informationen zu technischen Details unter
http://www.auto.de/magazin/showArticle/article/26820/Bocklet-Dakar-800-Hoch-hinaus
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Unister GmbH betreibt mit www.auto.de ein erfolgreiches deutschsprachiges Automobilportal. Auf www.auvito.de dem kostenlosen Online-Auktionshaus werden Auktionen zu Autos & Motorrädern angeboten. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de, www.geld.de, Versicherungen mit www.private-krankenversicherung.de, www.versicherungen.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.
Tilo Sommer
Public Relations
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
tilo.sommer(at)unister-gmbh.de
Datum: 02.09.2009 - 12:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 114993
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Auto & Verkehr
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.09.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 856 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vom Zwölftonner zum Wohnmobil "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Unister Media GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Was können Vermieter tun, wenn der Mieter nicht zahlt? Da diese schwierige Situation leider häufig vorkommt, werden den Vermietern bestimmte Rechte eingeräumt. Beziehen Mieter also ein Grundstück, eine Wohnung oder einen Geschäftsraum, so hat der Vermieter automatisch ein Vermieterpfandrecht.
Jaques Berndorfs Die Nürburg-Papiere ...
Gut 60.000 Vorbestellungen sprechen für sich: Der mittlerweile zwanzigste Band in Berndorfs Eifel-Krimi-Serie verspricht erneut ein Bestseller zu werden. Tatsächlich werden die Fans von Baumeister und Rodenstock auf ihre Kosten kommen, denn der Autor beweist sich einmal mehr als Meister im Bereic
Urlaub in Afrika ...
Wer das Abenteuer seines Lebens sucht, für den ist ein Urlaub in Afrika besonders lohnenswert. Das Reiseportal www.travel24.com hält für all diejenigen, die den schwarzen Kontinent entdecken und erleben möchten, interessante Reiseangebote parat. Wenn das Fernweh (http://de.travel24.com/
Weitere Mitteilungen von Unister Media GmbH
Wandernde Exoten bei hochsommerlichen Temperaturen ...
> Die ADAC Trentino Classic 2009 bot mehr Oldtimer-Raritäten denn je Nach dem Motto "Genuss braucht Zeit" rollte die ADAC Trentino Classic mit über 100 historischen und klassischen Automobilen zum sechsten Mal durch die oberitalienische Provinz. Raritäten wie Iso Grifo, Austin Se
Peugeot Umweltmeisterschaft - Effizienz-Tour der Löwenmarke von D nach E ...
> - In drei Etappen von Saarbrücken nach Barcelona - Wer mit 60 Liter Diesel am weitesten kommt, gewinnt - Kooperation mit BILD, TOTAL, Michelin und KÜS 16 Fahrer, acht Autos, drei Etappen ? ein Ziel: "Umweltmeister" werden in Barcelona! Peugeot schickt den sparsamen Dieseldirek
SMSC führt den ersten TrueAuto(tm) Ethernet Transceiver ein ...
Karlsruhe, 27. August 2009 - SMSC, führender Hersteller von Smart Mixed-Signal Connectivity(tm)-Lösungen, stellt mit dem LAN88710 den zweiten TrueAuto(tm) Ethernet Baustein vor, einen MII/RMII 10/100 Ethernet-Transceiver. Der IC erfüllt sämtliche Zuverlässigkeitskriterien der
Kraftstoffpreise im August: Preise ziehen wieder an ...
> ADAC: Suche nach der günstigsten Tankstelle lohnt sich Nur von kurzer Dauer war die Verschnaufpause auf dem Kraftstoffmarkt. Während der ADAC für den Juli noch melden konnte, dass die Monatsdurchschnittspreise für Benzin und Dieselkraftstoff gegenüber dem Vormonat rückläufig waren, z




