Außer-Haus-Markt - Zahl des Monats September 2009: Über 50% der Weinangebote auf deutschen Speisek

Außer-Haus-Markt - Zahl des Monats September 2009: Über 50% der Weinangebote auf deutschen Speisekarten stammen aus dem Inland

ID: 115049

Deutscher Weißwein führt den Geschmackstrend an. Liebhaber edler Tropfen ordern am meisten süffig-frische Kelter aus traditionellen Anbaugebieten wie Rheingau, Rheinhessen, Mosel und Baden.



(firmenpresse) - In den meisten deutschen Weinkarten der Gastronomie (55%) besteht mindestens die Hälfte der Angebote aus Weinen aus dem Inland. Zwei von drei Gastronomen bestätigen, dass deutscher Weißwein im Trend vorne liege. Zum Vergleich: Rotwein aus Deutschland ist nur bei knapp vier Prozent der gehobenen Gastronomiebetrieben ein erwähnenswerten Umsatzfaktor. Die Deutschen bleiben auch weiterhin lustig gesinnte Weintrinker - knapp die Hälfte der Gastronomen verzeichneten 2008 einen Umsatzzuwachs bei Wein.
(Quelle: CHD-Expert-Studie "Erfolgsfaktor Wein in der Speisegastronomie 2009")

Weitere interessante Zahlen zum Außer-Haus-Markt:
August 2009: Anzahl der Hotels in Deutschland wächst um 2,6%
Juli 2009: 14,67 Mrd. Euro für Catering in Deutschland
Juni 2009: Europavergleich - Deutschland hat mit 44.812 die meisten Beherbergungsbetriebe
Mai 2009: 35 neue Tophotels in Rumänien, Bulgarien und der Türkei
April 2009: F&B-Umsatz in Italiens Hotels mit 8,0 Mrd. Euro am höchsten unter den "Europe Big 5"
März 2009: 26 Milliarden Euro Gastronomie-Umsatz im deutschsprachigen Raum
Februar 2009 - 11,5 Mrd. Euro für Betriebsverpflegung in Deutschland/Frankreich/UK
Januar 2009 - 1,5 Billionen Euro Weltumsatz in Außer-Haus-Märkten

Lesen Sie weitere Daten unter:
http://www.chd-expert.de/zahl_des_monats.php


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über CHD Expert (Deutschland) GmbH: Die Geschäftsbereiche reichen von Marktforschung über Direktmarketing bis zu Data Management. Die Firmenphilosophie steht unter der Überschrift ?Wissen und machen!?. Das Unternehmen wurde 1997 als Marktplatz Hotel GmbH gegründet und ist heute als CHD Expert (Deutschland) GmbH international tätig mit Partnern in allen wirtschaftlich bedeutenden Ländern Europas sowie USA, Kanada und Asien. CHD Expert gehört zu den Preferred Partners des Hotelverbandes Deutschland (IHA). Der Kundenkreis umfasst namhafte Unternehmen u.a. aus den Bereichen Food & Beverages, Ausstattung und Medien. Mehr unter: www.chd-expert.de.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

CHD Expert (Deutschland) GmbH
Carsten Hennig
Veerser Weg 2b
27383
Scheessel
presse(at)chd-expert.de
+49 (0)4263 301 131
http://www.chd-expert.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Bundeswirtschaftsministerium beginnt mit Vorarbeiten zur Fortschreibung des Energieforschungsprogramms der Bundesregierung Namensfindung für Startups - in 10 Tagen zum richtigen Namen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 02.09.2009 - 13:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 115049
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carsten Hennig
Stadt:

Scheessel


Telefon: 04263 301131

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 349 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Außer-Haus-Markt - Zahl des Monats September 2009: Über 50% der Weinangebote auf deutschen Speisekarten stammen aus dem Inland
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CHD Expert (Deutschland) GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CHD Expert (Deutschland) GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z