Brunner: Keine gentechnisch veränderten Pflanzen in Bayern
ID: 1151095
Brunner: Keine gentechnisch veränderten Pflanzen in Bayern
Gentechnisch veränderte Pflanzen wird es in Bayern nach den Worten von Landwirtschaftsminister Brunner auch in Zukunft nicht geben. Im Bayerischen Rundfunk (Bayern 2, radioWelt) sagte der CSU-Politiker, er sehe keinen Vorteil für die Landwirtschaft, und in der Bevölkerung gebe es kein Verständnis für gentechnisch-veränderte Produkte. Der Anbau von Gen-Pflanzen sei daher seit einigen Jahren in Bayern verboten und dabei werde es auch bleiben.
Brunner fügte hinzu, dass die Kennzeichnung von Lebensmitteln noch klarer und übersichtlicher werden müsse. Sein Ziel sei, mit Qualität und Premium-Produkten in der Landwirtschaft wettbewerbsfähig zu bleiben.
Bayerischer Rundfunk (BR)
Rundfunkplatz 1
80335 München
Deutschland
Telefon: (089) 5900 - 10560
Telefax: (089) 5900 - 10555
Mail: presse@br.de
URL: http://br.de
PresseKontakt / Agentur:
Bayerischer Rundfunk (BR)
Rundfunkplatz 1
80335 München
Deutschland
Telefon: (089) 5900 - 10560
Telefax: (089) 5900 - 10555
Mail: presse(at)br.de
URL: http://br.de
Datum: 17.12.2014 - 07:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1151095
Anzahl Zeichen: 1155
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 229 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Brunner: Keine gentechnisch veränderten Pflanzen in Bayern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bayerischer Rundfunk (BR) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).