Owlient kündigt Markenintegration an: Equital-Pflegemittel machen Howrse noch realistischer

Owlient kündigt Markenintegration an: Equital-Pflegemittel machen Howrse noch realistischer

ID: 115337

Paris, 3. September 2009 - Owlient hat eine Partnerschaft mit der Keweloh Tierernährung
GmbH geschlossen. Im Rahmen der Kooperation wird Owlient mehrere virtuelle Produkte in
seinem erfolgreichen Online-Game Howrse unter dem Markennamen "Equital" anbieten.



(firmenpresse) - Die Keweloh Tierernährung GmbH & Co. KG stellt unter dem Markennamen Equital
gesundheits- und leistungsfördernde Produkte für Pferde her. Im Mittelpunkt stehen dabei
Ergänzungsfutter- und Pflegemittel. Gemäß der Kooperationsvereinbarung werden bei
Howrse Pflegeprodukte für Pferde integriert. Das heißt, dass die Spieler beim Kauf von
Pflegemitteln für ihre virtuellen Pferde künftig zwischen Produkten der realen Marke Equital
und anderer fiktiver Marken wählen können. In einem ersten Schritt werden sieben
Produkte unter dem Namen Equital innerhalb des Spieles angeboten. Start des
Integrationsprojektes ist voraussichtlich Mitte September 2009.

Deutschland-Chef Frédéric Cremer betont: "Unsere Kooperation unterscheidet sich
deutlich von den aus anderen Spielen bekannten In-Game-Advertising-Varianten. Bei
unserem Ansatz werden die Produkte mit ihrer Funktion zum integralen Bestandteil des
Spiels, anstatt nur zusätzlich im Spiel zu erscheinen. Das heißt, es geht uns weniger um
Werbung, als vielmehr darum, dem Spiel einen höheren Grad an Realität zu verleihen und
das Gesamtspielerlebnis weiter zu optimieren. Damit entsprechen wir auch einem vielfach
geäußerten Spielerwunsch, durch die Integration realer und zum Spielumfeld passender
Produkte das Browsergame noch realistischer zu machen."

Ein zentraler Vorteil der neuen Kooperation für die Howrse-Spieler ist, dass sie 5% Rabatt
auf alle realen Equital-Einkäufe erhalten. Cremer betont: "Bei vielen unserer User - und
allein in Deutschland haben wir mehr als eine Million registrierte Spieler - handelt es sich
um Menschen, die aktive Reiter und Pferdefreunde mit eigenem Tier oder einer
Reitbeteiligung sind. Die 5%-Ermäßigung für alle Produkte der Marke Equital dürfte für sie
deshalb von besonderem Interesse sein."

Darüber hinaus erhalten die Howrse-Spieler beim Kauf realer Equital-Produkte ab einem


Einkaufswert von 20 Euro einen "Pass". Mit dieser Howrse-Spielwährung können sie
zusätzliche virtuelle Produkte erwerben.

Im Rahmen der Kooperation werden Equital und Keweloh in die Partner-Sektion auf
Howrse.de integriert. Umgekehrt wird auch Howrse auf der Equital-Webseite als Partner
gelistet werden.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Owlient

Auf Basis des Konzeptes "Passion Games" entwickelt und vertreibt das 2005 gegründete
Unternehmen Owlient mit Hauptsitz in Paris und rund 40 Mitarbeitern Internet-Spiele und -
Services rund um das Thema Hobby. Das erste Spiel, Howrse, das Owlient auf den Markt
gebracht hat, richtet sich an Pferdeliebhaber. Das Spiel ist in Deutsch, Englisch, Französisch
und Spanisch verfügbar. Auf der Spiele-Plattform sind inzwischen mehr als 8 Millionen User in
weltweit 15 Ländern registriert.

Owlient hat im Geschäftsjahr 2008 einen Umsatz von 2,61 Millionen Euro verzeichnet, davon
rund 90 Prozent durch den Verkauf virtueller Bonusprodukte. Rund 75 Prozent seines
Umsatzes realisiert das französische Unternehmen im Ausland. Eigenfinanziert seit der
Unternehmensgründung, hat Owlient im Mai 2008 drei Millionen Euro Venture Capital von
Innovacom erhalten. Aufbauend auf dem bisherigen Unternehmenserfolg und dem neuen
Investitionskapital werden weitere Spiele und Services konzipiert und auf den Markt gebracht.



PresseKontakt / Agentur:

Owlient SA
Frédéric Cremer
Territory Manager
French- & German-speaking markets
Tel. +49-89-540 522 86
Fax +49-89-540 521 09
f.cremer(at)owlient.eu
www.owlient.eu

PR-COM GmbH
Susanne Koerber
Account Manager
Tel. +49-89-59997-758
Fax +49-89-59997-999
susanne.koerber(at)pr-com.de
www.pr-com.de



drucken  als PDF  an Freund senden  2. Blulife Magazin Saisonauftakt beim Offiziellen Bundesliga Manager – der Erfolg geht weiter!
Bereitgestellt von Benutzer: PR-COM
Datum: 03.09.2009 - 10:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 115337
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Barbara Schön
Stadt:

München


Telefon: 089 - 59997 815

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.09.09

Diese Pressemitteilung wurde bisher 386 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Owlient kündigt Markenintegration an: Equital-Pflegemittel machen Howrse noch realistischer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PR-COM GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wer große Sprünge macht, verliert den Überblick ...

Jedes Unternehmen, das Applikationen selbst entwickelt, weiß: Software ist nie fertig. Regelmäßig werden neue Bugs entdeckt, und Fachabteilungen fordern in zunehmendem Maße Flexibilität von der IT ein, damit sie neue Prozesse schneller implement ...

Alle Meldungen von PR-COM GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z