"Die Millionärswahl" ist die Peinlichkeit des Medienjahres

"Die Millionärswahl" ist die Peinlichkeit des Medienjahres

ID: 1155536
(ots) - Das Jahr 2014 war noch jung als ProSieben und Sat.1
mit der "Millionärswahl" eine neuartige Show ausprobieren wollten.
Doch die Umsetzung des ehrenwerten Vorhabens entwickelte sich zum
Desaster. Nach katastrophalen Einschaltquoten wurde die Show mehrfach
verkürzt und letztlich als Online-Stream beendet. Für die Leser des
Medienmagazins DWDL.de, dem meistgelesenen Branchendienst der
deutschen TV-Wirtschaft, ist die von Brainpool produzierte Show die
Peinlichkeit des Medienjahres 2014 und einen Super-Günter wert.

Bereits seit 2008 ehren Redaktion und Autoren des Medienmagazins
DWDL.de Personen, Unternehmen und Leistungen des vergangenen Jahres,
die "ziemlich ui-jui-jui" sind. Mit diesen Worten hatte der ehemalige
ARD-Programmdirektor Günter Struve einst eine Ausgabe von "Harald
Schmidt" kritisiert. In Anerkennung dieser charmanten Kritik werden
die Gewinner des Goldenen Günter bestimmt. Aus den fünf diesjährigen
Gewinnern wählten dann die Leser des Medienmagazins DWDL.de neun Tage
lang die ultimative Peinlichkeit.

"Die Millionärswahl" gewann mit 29,8 Prozent der abgegebenen
Stimmen vor dem Rankingshow-Skandal bei ARD und ZDF (27,7 Prozent)
und dem Leistungsschutzrecht (26,6 Prozent). Abgeschlagen auf dem
vierten bzw. fünften Platz: ZDF-Chefredakteur Peter Frey für das
inhaltsleere "Burger-Duell" und anschließende Kollegenschelte (9,7
Prozent) und die Spiegel-Mitarbeiter KG (6,2 Prozent). Alle
Jury-Begründungen lassen sich auf DWDL.de nachlesen.



Pressekontakt:
Thomas Lückerath
Chefredakteur
Medienmagazin DWDL.de
eMail: lueckerath@dwdl.de
Telefon: 0221 30216730



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Unbekannte eisige Wildnis /
Andreas Kieling für ZDF-Doku Das Erste:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.12.2014 - 10:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1155536
Anzahl Zeichen: 1833

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 345 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Die Millionärswahl" ist die Peinlichkeit des Medienjahres"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Medienmagazin DWDL.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Rebranding: Streamingdienst TVNow wird zu RTL+ ...

Unter dem Projektnamen "RTL United" arbeiten die RTL Group und ihre deutsche Tochter Mediengruppe RTL Deutschland nach Informationen des Medienmagazins DWDL.de an einer umfassenden Überarbeitung ihrer Markenarchitektur, mit dem Ziel sich s ...

SWR-Intendant Gniffke will SWR und SR weitgehend vereinen ...

In der Debatte über Auftrag und Struktur des öffentlich-rechtlichen Rundfunks sieht SWR-Intendant Kai Gniffke Reformpotential im Südwesten. Er regt an - ohne Marken oder Programmautonomie aufzugeben - den Saarländischen Rundfunk umfassend mit dem ...

Alle Meldungen von Medienmagazin DWDL.de


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z