Direct Line mit neuem Internetauftritt
ID: 115826
Mit neuem Design, neuer Struktur und neuen Services präsentiert sich der Kfz-Direktversicherer Direct Line Versicherung AG, Teltow/Berlin, im Internet, dem Leitmedium der Kommunikation
Neu findet sich auf der Website www.directline.de eine Rubrik zur Schadenmeldung bei Kfz-Schadenfällen sowie zur Schadenabwicklung. Ein Angebotsrechner bietet ein auf den Nutzer zugeschnittenes Versicherungsangebot. Dieses enthält nicht nur die in einem Produktpaket enthaltenen Leistungen. Vielmehr listet es auch klar auf, welchen Versicherungsschutz das Paket nicht enthält. Mit dieser ehrlichen und transparenten Kundenkommunikation will das Direktversicherungsunternehmen langfristig Vertrauen aufbauen. Im Servicebereich der Website können Bestands- und Neukunden Bewertungen abgeben – für noch mehr Transparenz.
Weiterhin wurde die für Versicherungsseiten typische Fülle an Informationen klar strukturiert, so dass Nutzer mit wenigen Klicks zu den für sie relevanten Inhalten gelangen. Die Komplexität wurde reduziert, die Inhalte zielgruppenspezifisch aufbereitet. Für den "REVO-Launch" der Site zeichnet die Frankfurter Interactive-Agentur triplesense verantwortlich.
Basierend auf den Werten "Trust, Transparency and Technology" ist eine Website entstanden, die auf dem Markt der Kfz-Direktversicherer einzigartig ist.
Direct Line Versicherung AG
Die Direct Line Versicherung AG mit Sitz in Teltow bei Berlin ist mit Beitragseinnahmen von rund 128 Millionen Euro im Jahr 2008 eines der größten Direktversicherungsunternehmen in Deutschland. Die Gesellschaft ist auf dem deutschen Markt mit ihrem Markenzeichen - dem roten Telefon - seit 2002 aktiv und betreut mit über 300 Mitarbeitern mehr als 400.000 versicherte Fahrzeuge. Neben Auto- und Motorradversicherungen bietet das Unternehmen auch Privat-Haftpflicht- und Privat-Rechtsschutzversicherungen an. Das Unternehmen ist Teil der RBS Insurance Gruppe, die mit rund 17.000 Mitarbeitern und europaweit über 25 Millionen Policen unter anderem Europas größter Direktversicherer ist.
http://www.directline.de
triplesense
triplesense entwickelt seit 1999 internetbasierte Lösungen für die komplexen Aufgaben der digitalen Welt. Das Leistungsspektrum der Frankfurter Interactive-Agentur reicht von der Marketing- und Strategie-Beratung über Konzeption und Kreation bis zur technischen Realisierung und Betreuung von Websites, Portalen, Kampagnen, individuellen Applikationen oder Social Commerce Projekten. Dabei hat sich triplesense der optimalen User Experience und Usability verschrieben.
Unter der Führung der geschäftsführenden Gesellschafterinnen Katayoun Parandian und Julia Saswito arbeiten 27 Mitarbeiter daran, für Kunden wie Fraport AG, EURO Kartensysteme, Suzuki, Deutsche Bahn, Wrangler oder Neckermann immer das beste Ergebnis zu erzielen. Im Jahr 2008 setzte triplesense 2,1 Millionen Euro um. http://www.triplesense.de
Pressekontakt
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
triplesense GmbH, Hanauer Landstraße 184
60314 Frankfurt am Main
Fon 069 / 90 43 01-0
presse(at)triplesense.de
presse(at)triplesense.de
Datum: 04.09.2009 - 11:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 115826
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: s. dennhardt
Stadt:
frankfurt main
Telefon: 069-904301-0
Kategorie:
Internet-Portale
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.09.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 373 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Direct Line mit neuem Internetauftritt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
triplesense GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).