CAERUS erhält weitere 350 Mio. Euro für Real Estate Debt Investments

CAERUS erhält weitere 350 Mio. Euro für Real Estate Debt Investments

ID: 1160302
Michael MorgenrothMichael Morgenroth

(firmenpresse) - - Individualmandate für Whole Loans von zwei großen deutschen institutionellen Investoren
- Kapitalzusagen steigen auf 420 Mio. Euro
- Finanzierungen in Höhe von insgesamt 188 Mio. Euro bereits ausgezahlt

Düsseldorf, 15. Januar 2015 - Die CAERUS Debt Investments AG (http://www.caerus.ag) wurde im vierten Quartal 2014 von zwei großen deutschen institutionellen Investoren als Investment Adviser mandatiert. CAERUS wird diese bei der Investition von zunächst insgesamt 350 Mio. Euro in erstrangig besicherte Immobiliendarlehen mit höherem Beleihungsauslauf, so genannte Whole Loans, beraten.

Michael Morgenroth, CEO der CAERUS Debt Investments AG: "Die Ergänzung unserer Investmentlösungen um Whole Loans ermöglicht Investoren den Zugang zu attraktiven Renditen. Diese tragen innerhalb der Portfolios unserer Investoren erkennbar zur Erfüllung ihrer internen Zielverzinsung bei."

Zusammen mit den für Junior- und Mezzanine-Finanzierungen vorgesehenen Mitteln wurden den von CAERUS Debt Investments beratenen Kreditfonds damit insgesamt 420 Mio. Euro für Investments in immobilienbesicherte Darlehen anvertraut. Die ersten drei Investments über insgesamt 188 Mio. Euro mit Mitteln aus den Individualmandaten wurden bereits getätigt. Als Sicherheiten für die Finanzierungen dienen sowohl Einzelobjekte als auch Immobilienportfolios. Bezüglich der Nutzungsart überwiegen Büroflächen, es wurden aber gleichfalls gemischt genutzte Objekte mit Betreiberanteil finanziert.

Dr. Patrick Züchner, CIO der CAERUS Debt Investments AG: "Wir beobachten bereits seit geraumer Zeit eine deutlich steigende Nachfrage nach erstrangig besicherten Immobiliendarlehen aus einer Hand für Standorte außerhalb der Top-Lagen und Nutzungsarten jenseits des Mainstreams. Diese werden von den klassischen Marktteilnehmern nur unzureichend bedient. Mit den von CAERUS beratenen Individualmandaten stehen Finanzierungslösungen für komplexe Finanzierungssituationen, etwa im Bereich größerer Portfolios, zur Verfügung."

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die CAERUS Debt Investments AG
Die CAERUS Debt Investments AG ist eine auf den Bereich Real Estate Debt spezialisierte Investmentberatungsgesellschaft mit Sitz in Düsseldorf. Das Management des Unternehmens hatte 2013 unter der Führung von Michael Morgenroth die bisher von der SIGNA Holding GmbH gehaltenen Aktien im Rahmen eines Management-Buy-Out vollständig übernommen und das Unternehmen umbenannt. Den Vorstand der CAERUS Debt Investments AG bilden Michael Morgenroth als CEO und Dr. Patrick Züchner als CIO. Neben den Vorständen zählen auch die Reichmuth & Co. Holding AG, Muttergesellschaft der gleichnamigen Schweizer Privatbank Reichmuth & Co., sowie die Dupuis Asset Management aus Berlin zu den Aktionären der Gesellschaft.



PresseKontakt / Agentur:

Targa Communications
Jochen Goetzelmann
Schubertstraße 27
60325 Frankfurt
jg(at)targacommunications.de
069 66 36 83 98
http://www.targacommunications.de



drucken  als PDF  Digital erstellte Möbel überzeugen nicht nur Kunden von IKEA Onlineschnäppchen aus dem Ausland
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 15.01.2015 - 09:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1160302
Anzahl Zeichen: 2070

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Morgenroth
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211 41 61 33-11

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 571 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CAERUS erhält weitere 350 Mio. Euro für Real Estate Debt Investments"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CAERUS Debt Investments AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CAERUS erreicht mit First Closing von Archimedes 1 Milliarde Euro an Kapitalzusagen ...
Düsseldorf, 22. November 2016 - Die CAERUS Debt Investments AG (CAERUS) hat im Zuge des First Closings ihres Senior/Whole-Loan-Immobilienkreditfonds "Archimedes" die Marke von 1 Milliarde an Kapitalzusagen erreicht. Davon hat CAERUS bis heute rund 800 Mio. Euro erfolgreich als Darlehen au

CAERUS Debt Investments legt 300-Millionen-Euro-Immobilienkreditfonds auf ...
Düsseldorf, 29. September 2016 - Die CAERUS Debt Investments AG (http://www.caerus.ag) (CAERUS) baut ihre Senior-/Whole-Loan-Strategie mit der Auflage eines luxemburgischen Real Estate Senior-/Whole-Loan Funds weiter aus. Der Fonds ist als Poolfonds konzipiert und soll - analog zu den bereits a

CAERUS vergibt Immobilienfinanzierungen in Höhe von halber Milliarde Euro ...
- 500 Mio. Euro Darlehenssumme in den vergangenen zwölf Monaten ausgereicht - Attraktive Rendite und stabile Cashflows entscheidend für Kreditvergabe - Anteil von Büroimmobilienfinanzierungen am höchsten Düsseldorf, 30. September 2015 - Die von CAERUS Debt Investments AG (http://www.cae


Weitere Mitteilungen von CAERUS Debt Investments AG


Onlineschnäppchen aus dem Ausland ...
Im Internet sind viele Artikel günstiger als im Ladengeschäft zu haben. Vorsicht ist aber geboten, wenn Waren aus dem Ausland gekauft werden. Hier ist zum einen auf die einschlägigen Zoll- und Steuerbestimmungen zu achten. Besonders günstige Preise sind manchmal aber auch ein Hinweis darauf, das

Digital erstellte Möbel überzeugen nicht nur Kunden von IKEA ...
Sicher haben Sie bereits davon gehört, dass IKEA einen großen Teil seiner Werbe-Bilder auch virtuell erstellen lässt und die abgebildeten Räumlichkeiten gar nicht mehr wirklich existieren? Im Sommer 2014 verbreitete sich diese Nachricht wie ein Lauffeuer durch die Medien. Dabei überrascht es ni

Der neue Trend im Video Marketing - Nachrichtenvideos ...
Die Firma VideoP Videop - Nachrichtenvideos, Erklärvideos und Pressevideos (http://videop.de) aus München hat ein einzigartiges Konzept entwickelt. Sie können die Pressemitteilung einer Firma als Imagevideo erstellen und dieses anschließend in Social Media-Kanälen sowie im PresseTV verbreiten.

Walter Kohl: Botschafter der Initiative "Stark wie Bambus" und des Soul@Work Kongresses ...
Mit ihrer Initiative "Stark wie Bambus" und dem dazugehörigen Soul@Work Kongress gelingt es der Initiatorin Katharina Maehrlein, das Thema "Psychische Erkrankungen am Arbeitsplatz" in den Mittelpunkt zu rücken und Lösungsstrategien zu erarbeiten. Dass zahlreiche Führungsk


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z