3U DCS erweitert Produktangebot um Virtual Data Center
Neuer Infrastructure-as-a-Service- bzw. IaaS-Dienst von 3U; Betrieb an 3U-eigenen Rechenzentrumsstandorten in Deutschland; Shared- und Dedicated-Cloud-Lösungen auf Basis einer virtuellen Hardware-Plattform
3U VirtualDC basiert auf der Virtualisierungstechnologie von VMWare und wird ausschließlich an den 3U-eigenen Rechenzentrumsstandorten in Deutschland nach deutschen Datenschutzbestimmungen betrieben.
"Besonders Unternehmen kleiner und mittlerer Größe, die ihre unternehmenseigene Infrastruktur ganz oder teilweise in ein modernes und betriebssicheres Rechenzentrum auslagern möchten, profitieren von 3U VirtualDC", so Björn Friedrichsen, Leiter Produktmanagement und Strategie der 3U TELECOM GmbH. "Mit der Nutzung dieses Infrastructure-as-a-Service- bzw. IaaS-Dienstes können Kunden ihr Rechenzentrum weiterhin selbst konfigurieren und verschalten, sind aber von der Notwendigkeit der zyklischen Hardwareanpassung befreit. Die Flexibilität wird dadurch deutlich verbessert, da zusätzliche Ressourcen auf Knopfdruck abgerufen und in die Umgebung integriert werden können", verdeutlicht Friedrichsen weiter.
Mit 3U VirtualDC lassen sich sowohl Shared-Cloud-Lösungen, bei denen Ressourcen für mehrere Kunden auf einer Plattform bereitgestellt werden, als auch Dedicated-Cloud-Lösungen für die Nutzung dedizierter Hardware durch einen Kunden realisieren. Durch den Betrieb mehrerer geografisch verteilter virtueller Rechenzentren sind darüber hinaus auch hochverfügbare Strukturen möglich, die bei Bedarf die Integration von Kundenrechenzentren in eine geografisch verteilte Plattform ermöglichen.
Für das Produkt VirtualDC bietet 3U neben verschiedenen Tarifmodellen und Vertragslaufzeiten sowie einem 24/7 Support auch individuelle Lösungen an. Dies umfasst unter anderem die Entwicklung von Szenarien, falls neben der virtuellen Umgebung auch die Einbindung physikalischer Spezialsysteme notwendig wird.
Ausführliche Informationen über die Produkte und Services sind unter www.3u-dcs.de (http://www.3u-dcs.de) zu finden.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
3U DCS ist ein Produkt- und Leistungsportfolio der 3U TELECOM GmbH. Angeboten werden Lösungen im Bereich Rechenzentren, Colocation, Cloud Computing, Virtualisierung, Netzübertragungsdienste sowie Gebäude- und Infrastrukturmanagement. Ergänzende Dienste aus dem Bereich Telekommunikation und Festnetztelefonie runden das Portfolio ab. Insgesamt betreibt 3U DCS vier eigene Rechenzentren in Deutschland (Berlin, Hannover, Frankfurt und Marburg). Die 3U TELECOM GmbH ist eine 100prozentige Tochtergesellschaft der börsennotierten 3U HOLDING AG. Sie wurde im Dezember 2007 gegründet und führt den bereits seit 1997 bestehenden aus der 3U HOLDING AG ausgegliederten Telekommunikationsbereich erfolgreich fort.
3U HOLDING AG
Katja Dehmel
Frauenbergstraße 31 - 33
35039 Marburg
presse(at)3u-dcs.de
06421-9992350
http://www.3u.net
Datum: 15.01.2015 - 12:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1160524
Anzahl Zeichen: 2415
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uwe Knoke
Stadt:
Marburg
Telefon: 06421-9991666
Kategorie:
Sonstiges
Diese Pressemitteilung wurde bisher 356 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"3U DCS erweitert Produktangebot um Virtual Data Center"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
3U TELECOM GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Zwei internationale Telefonunternehmen nutzen jetzt das Next-Generation-Network (NGN) der 3U TELECOM GmbH, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der 3U HOLDING AG (ISIN DE0005167902). Die yuutel GmbH (www.yuutel.at), Wien, und ein internationales Unternehmen mit Nutzern in über 80 Ländern, kö
3U TELECOM tritt Verband VATM bei ...
Marburg, 8. Dezember 2015. Die 3U TELECOM GmbH mit Sitz in Marburg ist neues Mitglied im Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten e. V. (VATM). Aktuell sind im VATM rund 120 der im deutschen Markt operativ tätigen Telekommunikations- und Dienstleistungsunternehmen aktiv.
3U TELECOM kooperiert mit PROTONET ...
Marburg, 25. Juni 2015. Die 3U TELECOM GmbH mit Sitz in Marburg und die in Hamburg ansässige PROTONET GmbH haben eine Kooperation zum Housing der PROTONET-Lösung im 3U-eigenen Rechenzentrum in Hannover vereinbart. PROTONET erleichtert die tägliche Zusammenarbeit in und zwischen Unternehmen: In
Weitere Mitteilungen von 3U TELECOM GmbH
Fatbike 2015: Die breiten Reifen rollen weiter ...
Fatbikes waren im letzten Jahr einer der größten Trends auf dem Fahrradmarkt. Diese sind zwar meist eher kurzlebig, doch es spricht einiges dafür, dass die wuchtigen Geländeräder mehr darstellen als ein lediglich vorübergehendes Phänomen. Der pressedienst-fahrrad nimmt das Fatbike in den Foku
Planerischer Umgang mit Starkregen ...
Mit sieben bundesweit stattfindenden Fachtagungen nehmen sich die Unternehmen Grundfos, Kronimus, Mall und Wavin des Themas Starkregen und den sich daraus ergebenden planerischen Konsequenzen an. Zwischen März und Mai 2015 geht es bei den halbtägigen Veranstaltungen um die Fragestellungen, die sic
Erstes Deutsches Delikatessen Netzwerk stockt auf ...
Berlin, 15.01.2015. Zwischen Flensburg und Oberstdorf kennt sie hunderte Produzenten, die regionale Lebensmittel herstellen ? Ergebnis vieler Gourmetreisen, die die diplomierte Maschinenbauingenieurin Sabine Oertel seit Jahren professionell organisiert. Daraus entstand Ende 2010 www.deutsche-delikat
Wildgold - erster Online-Marktplatz für Wildwaren und Naturprodukte öffnet für Handelspartner ...
WILDGOLD, der neue Marktplatz für Premium-Lebensmittel, Design- Objekte und Style-Life-Materialien direkt aus der Natur, eröffnet vorerst exklusiv für Erzeuger und Handelspartner seine Pforten. Jäger und Sammler, Design- und Kunstschaffende und all jene, die ihre Produkte direkt aus der Natur er




