Chromatographiesystem ermöglicht höchste Reproduzierbarkeit bei der Herstellung von Biopharmazeutika
Die in der pharmazeutischen Industrie erforderliche Validierung von Herstellungsprozessen ist nur innerhalb enger Toleranzen möglich. Die in den Anlagen verbauten patentierten Servopumpen von Lewa arbeiten mit höchster Präzision und erlauben eine hohe Reproduzierbarkeit der einstellbaren Parameter. Dadurch sinken sowohl der Zeitbedarf als auch die Kosten für die Validierung.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die LEWA GmbH wurde 1952 von Herbert Ott und Rudolf Schestag als Familienunternehmen gegründet und ist heute der weltweit führende Hersteller von Dosier- und Prozess-Membranpumpen sowie von kompletten Dosieranlagen für die Verfahrenstechnik. Die Firma mit Hauptsitz in Leonberg entwickelte sich in wenigen Jahrzehnten zu einer internationalen Gruppe und sieht ihre Position auf dem Weltmarkt durch die Integration in die japanische Nikkiso Co. Ltd. im Jahr 2009 weiter gestärkt. Als forschendes und produzierendes Unternehmen entwickelt LEWA Technologien und erarbeitet Lösungen für die unterschiedlichsten Applikationen seiner Kunden. Die Produkte kommen hauptsächlich in der Öl- und Gasindustrie, im Bereich Gasodorierung, in Raffinerien und der Petrochemie, aber auch bei der Herstellung von Kunststoffen, Wasch- und Reinigungsmitteln zum Einsatz. Weitere Anwendungsgebiete finden sich in der Chemie, der Kosmetikindustrie, in der Pharma- und Biotechnologie, im Segment Lebensmittel und Getränke sowie in der Energieversorgung. LEWA hat derzeit etwa 1000 Mitarbeiter und besitzt weltweit 16 Tochtergesellschaften sowie Vertretungen und Vertriebsbüros in mehr als 80 Ländern.
Datum: 15.01.2015 - 14:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1160656
Anzahl Zeichen: 926
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kathrin Beck
Stadt:
München
Telefon: 0895003150
Kategorie:
Umwelttechnik
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 3686 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Chromatographiesystem ermöglicht höchste Reproduzierbarkeit bei der Herstellung von Biopharmazeutika"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Gebhardt-Seele (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).