Which Test Won: Webtrends gewinnt beim Jubiläums-Testing
Digital Marketing-Experte erhält Auszeichnung für 500. Praxistest und gewinnt eine einjährige Premiummitgliedschaft zur Durchführung weiterer Versuche
Ziel des 500. Real-Life Tests von Which Test Won war es, eine länderspezifische Gestaltung eines Pop-Up Fensters zu finden, welches den Kunden vermehrt dazu bewegt, seine E-Mail-Adresse zu hinterlassen. Hierzu wurden zwei Versionen für Italien und UK getestet:
-Version A: ein Pop-up mit einem einzigen E-Mail-Feld
-Version B: ein Pop-up mit zwei Elementen – ein Feld mit einer Auswahl an Flughäfen im Dropdown-Menü sowie einem Feld zur Eingabe der E-Mail-Adresse
Es stellte sich somit die Frage, ob User eher bereit sind, ihre E-Mail-Adresse zu hinterlassen, wenn sie mehr personalisierte Angaben hinterlassen müssen oder ob die eher anonyme Form bevorzugt wird.
Das Ergebnis: es hängt von der Kultur ab. Während Italiener vermehrt das personalisierte Formular bevorzugten, sind Engländer eher zurückhaltend, was die Angabe von persönlichen Daten betrifft. Somit stieg die Anzahl der Anmeldungen in Italien über die Version B um 19.28%. In UK gingen hier die Anmeldungen um -42,9% zurück.
Der Test zeigt, dass die Verhaltensweise von der Kultur abhängig ist. Daher ist es umso wichtiger, seine Kunden und deren Bedürfnisse zu kennen, Maßnahmen zu Personalisieren, um erfolgreich am Markt agieren zu können.
“Das Ergebnis beweist, wie wichtig Personalisierung im Online-Geschäft ist, denn ohne sie können viele Potenziale verloren gehen. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und sind gespannt auf die kommenden Testergebnisse“, erklärt Karl-Heinz Maier, Director Central Europe.
Mit der Auszeichnung als 500. Testteilnehmer, erhält Webtrends eine einjährige kostenfreie “WhichTestWon pro Annual Group Mitgliedschaft” für weitere Testläufe.
Das vollständige Testergebnis finden Sie hier: https://whichtestwon.com/test/email-pop-version-won-italy-lost-uk/
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Informationen zu Webtrends
Webtrends schafft Erfolg im digitalen Marketing. Mit seinen Unified Customer Intelligence Lösungen ist das Unternehmen Vorreiter und Wegbereiter, was die Schaffung digitaler Marketing Relevanz in Echtzeit und einer nachhaltigen Customer Experience betrifft. Mit den branchenführenden Analytics-Lösungen für Mobile, Web und Social können Marktingexperten Kampagnen optimieren, den Kundenwert maximieren und relevante digitale Markenerlebnisse in Echtzeit bieten.
Webtrends revolutionierte die Analytics Industrie und ist ständig dabei, sie neu zu erfinden. Mehr als 2.000 weltweite Marken setzen bereits auf die Lösungen von Webtrends, darunter u.a. Lloyds Banking Group, Barclays, HSBC, ASOS, Orange, T-Mobile, Microsoft, BMW, Toyota, Play.com, AllSaints und The Telegraph.
Weitere Informationen:
Web: http://webtrends.de/
Twitter: (at)Webtrends_DE
Facebook: www.facebook.com/webtrendsemea
XING: https://www.xing.com/net/pric1888bx/webtrends
Pressekontakt:
eloquenza gmbh
Svenja Op gen Oorth / Ina Rohe
Emil-Riedel-Str. 18 / 80538 München
Tel.: +49 (0) 89 24 20 38-0
E-Mail: webtrends(at)eloquenza.de
Datum: 20.01.2015 - 10:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1162083
Anzahl Zeichen: 2556
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Maria Wermeling
Stadt:
München
Telefon: 0892420380
Kategorie:
Computer & Technik
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 463 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Which Test Won: Webtrends gewinnt beim Jubiläums-Testing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
eloquenza PR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).