maintenance Stuttgart 2015 (29. - 30. April 2015)

maintenance Stuttgart 2015 (29. - 30. April 2015)

ID: 1162925

Instandhaltungsbranche trifft sich im Südwesten



(Bildquelle: Artexis Easyfairs)(Bildquelle: Artexis Easyfairs)

(firmenpresse) - München, den 21. Januar 2015. Mit einer gegenüber 2013 um ein Drittel vergrößerten Ausstellungsfläche geht die maintenance Stuttgart 2015 (29. bis 30. April 2015) in die zweite Runde. Nach dem hervorragenden Start in Stuttgart im Jahr 2013 mit 80 Ausstellern und rund tausend Fachbesuchern erwartet Veranstalter Easyfairs Deutschland in diesem Jahr ein ähnliches Plus bei Besucher- und Ausstellerzahlen wie bei den sonstigen maintenance-Messen.

Wie gut die Instandhaltungsmesse im deutschen Südwesten angenommen wird, zeigt sich nicht zuletzt daran, dass sich viele große Player der Branche für die maintenance Stuttgart 2015 angemeldet haben. Zusammen mit vielen kleineren Unternehmen aus der Region und ganz Deutschland decken sie alle relevanten Fachgebiete moderner industrieller Instandhaltung ab.

Unter anderem werden folgende Top-Unternehmen in Stuttgart vertreten sein: Aerzener Maschinenfabrik, Atlas Copco Tools Central Europe, Baumüller Services, HANSA-FLEX, Prüftechnik, RWE Netzservice, Siemens, S.I.S. Süd Industrie-Anlagen-Service, SKF, SPIE, STEAG Energy Services und Testo. Die Fachbesucher kommen vorwiegend aus folgenden Branchen: Maschinen-, Geräte- und Anlagenbau, Fahrzeug- und Automobilbau sowie Zulieferindustrie, Chemieindustrie und Mineralölverarbeitung, Pharma-, Kunststoff- und Metallindustrie, Medizintechnik, Holzverarbeitung, Elektrotechnik und Elektronikindustrie, Energiewirtschaft sowie Verkehr und Infrastruktur.

Easyfairs-Geschäftsführer Siegbert Hieber: "Die Industrie im Südwesten Deutschlands zeichnet sich durch hohe Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft aus. Ihre Spitzenpositionen behaupten diese Unternehmen natürlich auch auf Basis einer exzellenten Performance im Bereich der industriellen Instandhaltung. Wir bringen die dafür notwendigen Informationen und Anbieter direkt zu ihnen in die Region."

Praxisnahe Experten-Vorträge

Zu den Highlights auf der maintenance Stuttgart 2015 gehört die hochkarätig besetzte Vortragsreihe im ScienceCenter. Die Experten-Vorträge finden an beiden Messetagen parallel zur Fachmesse statt. Leitthema 2015: "Leuchttürme der Instandhaltung - Orientierung gebende Lösungen und Projekte für die Herausforderungen der Instandhaltung". Jeder Messebesucher kann die Vorträge kostenfrei besuchen.



Das Programm des ScienceCenters wird in Zusammenarbeit mit kompetenten Partnern gestaltet wie dem Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik (Fraunhofer IML), dem Forum Vision Instandhaltung (FVI) und dem Wirtschaftsverband für Industrieservice (WVIS). Bei der ersten maintenance-Messe im Jahr 2013 beurteilten 93 Prozent der Fachbesucher das Vortragsprogramm als "gut" oder "sehr gut".

Noch wenige Ausstellungsflächen frei

Aussteller, die sich noch einen Platz auf der maintenance Stuttgart 2015 sichern wollen, können sich anmelden bei
Gabriel Both, Tel.: + 49 (0)89 127 165-161, E-Mail: Gabriel.Both@easyfairs.com oder
Benjamin Krielke, Tel.: +49 (0)89 127 165-186, E-Mail: Benjamin.Krielke@easyfairs.com.

Registrieren Sie sich jetzt!
Ab Februar 2015 können sich interessierte Besucher online vorregistrieren. Gehen Sie auf die Webseite der maintenance Stuttgart 2015 (http://www.easyfairs.com/maintenance-Stuttgart2015) und klicken einfach auf den Hinweis "Kostenloser Messebesuch - Jetzt registrieren!".

Mehr Information zur maintenance Stuttgart erhalten Sie unter
www.easyfairs.com/maintenance-Stuttgart2015

DATEN & FAKTEN
Veranstaltungsdatum: Mittwoch, 29.04.2015, und Donnerstag, 30.04.2015
Veranstaltungsort: Landesmesse Stuttgart GmbH, ICS Kongress, Halle C2, Messepiazza 1, 70629 Stuttgart
Öffnungszeiten: 9.00 bis 17.00 Uhr an beiden Messetagen.

Bildmaterial zur maintenance Stuttgart finden Sie hier (http://www.easyfairs.com/de/maintenance-Stuttgart2015/fotogalerie_43001) .

Die kommenden maintenance Messen im deutschsprachigen Raum 2015 / 2016:
maintenance Schweiz 2015 (11. - 12. Februar 2015), Messe Zürich, Halle 3
maintenance Dortmund 2015 (25. - 26. Februar 2015), Messe Westfalenhallen Dortmund, Halle 4
maintenance Stuttgart 2015 (29. - 30. April 2015), Messe Stuttgart, ICS Kongress, Halle C2
maintenance Austria 2015 (10. - 11. Juni 2015), Messezentrum NEU, Wels, Halle 20 F
maintenance Hamburg 2016 (Frühjahr/Sommer 2016)

Weitere Infos zu den maintenance-Messen unter www.easyfairs.com/maintenanceWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Informationen über Artexis Easyfairs
Artexis Easyfairs ermöglicht Fach- und Privatbesuchern einen Blick in die Zukunft "visit the future". Leitveranstaltungen ihrer Branche greifen die Bedürfnisse der Besucher auf und präsentieren Lösungen in einem auf den jeweiligen Markt abgestimmten idealen Veranstaltungsformat. Der Konzern veranstaltet im Moment 125 Messen und Ausstellungen in 16 Ländern (Belgien, Dänemark, Deutschland, Emirate, Finnland, Großbritannien, Kanada, den Niederlanden, Norwegen, Österreich, Polen, Russland, Schweden, der Schweiz, Singapur und Spanien). Zudem betreibt die Artexis Easyfairs Gruppe insgesamt acht Messegelände in den BeNeLux-Staaten (Antwerpen, Ghent, Mechelen, Mons, Namur (zwei Messegelände)) sowie den nordischen Ländern (Stockholm und Malmö). Im Geschäftsjahr 2013-2014 beschäftigte die Gruppe 396 Mitarbeiter und erwirtschaftete einen Umsatz von 93 Mio. EUR.
Das Ziel von Artexis Easyfairs ist es der anpassungsfähigste, aktivste und effektivste Marktteilnehmer in der Messewirtschaft zu sein. Das Augenmerk liegt dabei auf der Einstellung hochmotivierter Mitarbeiter, der Entwicklung und Anwendung der besten Instrumente im Bereich Marketing und Technologie, sowie in der Entwicklung starker Marken. Werfen auch Sie einen Blick in die Zukunft: visit the future - with Artexis Easyfairs.



PresseKontakt / Agentur:

Easyfairs Deutschland GmbH
Katja König
Balanstrasse. 73 / Haus 8
81541 München
Katja.Koenig(at)easyfairs.com
+49 (89) 127 165-131
http://www.easyfairs.com



drucken  als PDF  Kurse und Ausbildungen bei Premiumline.cc Glimfrei®: Die neue, erfolgversprechende Methode zur Raucherentwöhnung aus der Apotheke
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 21.01.2015 - 13:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1162925
Anzahl Zeichen: 4669

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katja König
Stadt:

München


Telefon: +49 (89) 127 165-131

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 428 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"maintenance Stuttgart 2015 (29. - 30. April 2015)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Easyfairs Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Jubiläums-Solids&Recycling-Techniküberzeugen mit deutlichem Besucherzuwachs ...
Auch in wirtschaftlich anspruchsvollen Zeiten behaupteten die Fachmessen Solids & Recycling-Technik Dortmund ihre Position als eine der wichtigsten Plattformen für die Schüttgut-, Prozess- und Recycling-Industrie. Zum 20-jährigen Jubiläum der Solids Dortmund präsentierten zusammen mit der R

Fachmesse-Duoüberzeugt mit Qualität und Innovationskraft ...
Fachmesse-Duo überzeugt mit Qualität und Innovationskraft (Dortmund) Mit einer spektakulären Live-Explosion starteten die Fachmessen Solids & Recycling-Technik Dortmund am 9. Oktober 2024 in zwei ereignisreiche Tage. Rund 400 Aussteller, gut 35 % mehr als im Vorjahr, begeisterten mit ihren

Prozesstechnik sucht kreative Köpfe und innovative Ideen ...
Für den Herbsttermin der Fachmessen Solids & Recycling-Technik am 9. und 10. Oktober 2024 in Dortmund verlässt der Veranstalter Easyfairs angestammte Pfade und richtet für die Prozessindustrie erstmals einen Hackathon aus – ein modernes, kollaboratives Event, das ursprünglich aus der Softw


Weitere Mitteilungen von Easyfairs Deutschland GmbH


Kurse und Ausbildungen bei Premiumline.cc ...
Das Unternehmen Premiumline by Schmolmüller bietet Kurse und Ausbildungen in den neusten und angesagtesten Beautybereichen an. Auch Workshops, Schulungen, Weiterbildungen oder Trainings stellen wir bereit. Die Auswahl an Programmen, aber auch an Kosmetikfeldern bei Premiumline.cc ist riesig. Wir st

Social Engineering: Die Kunst unterwegs unerkannt zu bleiben - Datenschutz Weinheim ...
Die Gefahr, in der Öffentlichkeit mittels Smartphone erkannt zu werden, ist da. Es genügen jedoch einige Einstellungen am Smartphone, um dies zu verhindern. Dieses Ausspähen kann sogar auf einer Reise beginnen, genau dort, wo man es nicht sofort vermuten würde. Verfügt das eigene Smartphone

Die bevorstehende Frühjahrssaison lockt ins Freie! ...
Auch wenn gerade der Winter in unserem Lande im vollen Gange ist, dauert es nicht mehr allzu lange, bis uns die Frühjahrssonne erste warme Tage beschert. Auch die Outdoorsport, Laufsport- und Radsportfans werden aufgrund der bevorstehenden Saison auf den Plan gerufen. Aus diesem Grund sollte jeder

Beim Verbundestrich alles im grünen Bereich: neue Ardex-Haftschlämme mit Farbindikator ...
Witten, 21. Januar 2015. Genau wissen, wann die offene Zeit vorbei ist: Die neue A 18 Haftschlämme des Wittener Bauchemieherstellers Ardex macht das denkbar einfach. Denn ihr Grünton verändert sich und zeigt, ob Verarbeiter noch in die Haftschlämme einarbeiten können oder neue auftragen müssen


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z