spot-media baut Tchibos virtuelle Ideenfabrik
Tchibo ideas ist eine offene Online-Plattform für Benutzer, die neue Ideen entwickeln und diese gemeinsam mit anderen Menschen vorantreiben wollen.
Professionelle Designer, Studenten oder Hobbyerfinder veröffentlichen hier breit gefächert user-generierte Produktinnovationen.

(firmenpresse) - spot-media baut Tchibos virtuelle Ideenfabrik.
Tchibo geht mit der Ideen-Community und spot-media in die zweite Runde.
Tchibo ideas ist eine offene Online-Plattform für Benutzer, die neue Ideen entwickeln und diese gemeinsam mit anderen Menschen vorantreiben wollen.
Professionelle Designer, Studenten oder Hobbyerfinder veröffentlichen hier breit gefächert user-generierte Produktinnovationen.
Erstmals bringt Tchibo Produkte in die Filialen, die über die Ideenplattform entstanden sind, und pusht damit die Innovationskraft der Marke Tchibo. Die Ideenplattform ist mit derzeit 6000 Mitgliedern eine der erfolgreichsten Crowdsourcing-Plattformen.
Die spot-media AG, die seit Jahren Tchibo direct betreut, lieferte für das Social-Portal zum Start das technische Konzept und übernahm die gesamte Programmierung und Umsetzung der umfangreichen Plattform, auf Basis des PHP-Frameworks Symfony.
Zusätzlich wurde von spot-media ein neues Konzept und Design für eine intuitive, emotionale und bedienerfreundliche Darstellung des gesamten Voting-Prozesses entwickelt – das „Voting-Karussell“. spot-media hat bei der Flash-Umsetzung den Zugang für den Bewertungsprozess erleichtert, die Usability verbessert und somit mehr Voting-Anreize und eine bessere Voting-Quote geschaffen.
Schließlich werden die besten Ideen gemeinsam perfekt in die Tat umgesetzt.
Mehr Ideen: www.tchibo-ideas.de und www.spot-media.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
spot-media AG
Gegründet 1996 ist spot-media heute eine transaktions- und maintenance-orientierte Online-Agentur mit Schwerpunkt im Bereich eCommerce.
Das Leistungsspektrum umfasst Online-Shops, Communities, Image- und Company-Sites, Online-Werbemittel, Intranet, E-Mail-Marketing und Content-Management-Systeme.
Mit zurzeit über 80 festangestellten Mitarbeitern betreut spot-media Kunden wie Tchibo, Ernsting´s family, HanseNet/Alice und viele mehr.
Die spot-media AG ist seit 2008 ein Unternehmen im Verbund der SinnerSchrader Gruppe.
spot-media AG
Tesdorpfstraße 15
20148 Hamburg
Fon: +49(0)40-248 28 800
Fax: +49(0)40-248 28 888
http://www.spot-media.de
mailto:presse(at)spot-media.de
Datum: 07.09.2009 - 16:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 116355
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kevin Wiegmann / Christina Stenglein
Stadt:
Hamburg
Telefon: 04024828800
Kategorie:
Internet-Portale
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.09.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 427 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"spot-media baut Tchibos virtuelle Ideenfabrik"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
spot-media AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).