Thomas Rinne neuer Finanzvorstand der DIS AG
ID: 116376
Thomas Rinne neuer Finanzvorstand der DIS AG
- In Personalunion auch Chief Financial Officer (CFO) bei der Adecco Group Germany
- Zuvor CFO bei der niederländischen NEC Philips Unified Solutions BV
Düsseldorf, 07. September 2009 ? Thomas Rinne ist seit dem 1. September neuer Finanzvorstand (CFO) der DIS AG. Er löst damit Sven Pfeifer ab, der sich neuen Herausforderungen stellt. In Personalunion hat Thomas Rinne auch die Position als CFO der Adecco Group Germany übernommen.
Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann absolvierte Thomas Rinne erfolgreich sein Studium der Betriebswirtschaft an der Technischen Universität zu Aachen. Anschließend war der Diplom-Kaufmann in national und international agierenden Unternehmen tätig und übernahm dabei verschiedene Managementaufgaben. Zuletzt war der 44-jährige, der mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Ost-Belgien lebt, CFO bei der niederländischen NEC Philips Unified Solutions BV.
"Aufgrund seiner Erfahrung und Kompetenz ist Thomas Rinne hervorragend geeignet, die Aufgaben und Herausforderungen, die ihn in seiner neuen Funktion erwarten, erfolgreich zu meistern", so Andreas Dinges Country Manager der Adecco Group Germany und Vorstandsvorsitzender der DIS AG.
Über die DIS AG
Die DIS AG gehört zu den sechs größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften hat sie sich auf die Geschäftsfelder Finance, Industrie, Information Technology, Office
Management, Engineering und Outsourcing
Consulting spezialisiert. Im Geschäftsfeld Engineering werden die Dienstleistungen durch die Tochterunternehmen euro engineering AG (100%), euro engineering AEROSPACE GMBH (100%) und encad GmbH (100%) erbracht. Über 10.000 Mitarbeiter arbeiten in mehr als 170 Niederlassungen für die DIS AG. Zum Konzern gehören weiterhin: DIS Consulting GmbH (100%), DIS Interim Management GmbH (100%), CST GmbH (100%) und Personal Innovation GmbH (100%). Nach einer Umfrage des "Great Place to Work" Instituts und des Handelsblattes zählt die DIS AG zu "Deutschlands besten Arbeitgebern 2009". Die DIS AG ist Teil der Adecco Gruppe.
Über die Adecco
Gruppe Die Adecco Gruppe mit Sitz in Zürich (Schweiz) ist der weltweit führende Personaldienstleister. Mit über 34?000 Mitarbeitenden und 6?600 Filialen in mehr als 60 Ländern und Regionen rund um den Globus bietet die Adecco Gruppe ein breites Spektrum an Personaldienstleistungen. Die Gruppe bringt täglich mehr als 500?000 Arbeitskräfte und 145?000 Unternehmen zusammen und ist in den Geschäftsfeldern Zeitarbeit, der Vermittlung von Feststellen, dem Outsourcing, Outplacement und der Beratung tätig. Die Adecco Gruppe ist ein Fortune 500 Unternehmen. Adecco S.A. ist in der Schweiz eingetragen (ISIN: CH0012138605) und an der SIX Swiss Exchange sowie an der Euronext in Frankreich kotiert. Ihre Namenaktien werden an der SWX Europe (SIX: ADEN) und der Euronext in Paris (EURONEXT: ADE) gehandelt.
Weitere Informationen erhalten Sie zudem in unserem Onlinepressezentrum unter
http://www.dis-ag.com/cms/disag/de/pressoder direkt über:
DIS AG Andreas Lehmann
Referent Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
40547 Düsseldorf
Telefon: 0211 ? 53 06 53-759
E-Mail: a-lehmann@dis-ag.com
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 07.09.2009 - 17:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 116376
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1747 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Thomas Rinne neuer Finanzvorstand der DIS AG"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
DIS AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).