Quotenthriller: 'Bis an die Grenze'
ID: 116844
Quotenthriller: "Bis an die Grenze"
5,26 Millionen Zuschauer entschieden sich am Montagabend, 7. September 2009, 20.15 Uhr für den Fernsehfilm der Woche im ZDF: Damit erzielte der Thriller "Bis an die Grenze" mit Katharina Böhm in der Hauptrolle einen Marktanteil von 18,3 Prozent und war das am besten eingeschaltete fiktionale Programm des Tages.
In "Bis an die Grenze" setzt sich Autor Wolf Jakoby mit dem Thema Menschenschmuggel auseinander: Erzählt wird die Geschichte der jungen Lehrerin Eva Schiller (Katharina Böhm), deren Ehe mit Peter (Hans-Werner Meyer) an einem Wendepunkt steht. Als sie bei ihren Eltern im Bayerischen Wald ihren Jugendfreund Berno (Götz Otto) wiedersieht, kommt es zu erheblichen Spannungen,und schließlich gerät die Familie auch noch in die Hände einer brutalen Schlepperbande. Eva ist plötzlich auf sich alleine gestellt und gerät an ihre Grenzen.
Marcus O. Rosenmüller inszenierte den Thriller. In weiteren Rollen spielten Peter Fitz, Wilfried Hochholdinger, Hannes Wegener und andere.
ZDF-Pressestelle
Fon: (06131) 70 2120, -2121
e-mail: presse@zdf.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 09.09.2009 - 02:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 116844
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 440 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Quotenthriller: 'Bis an die Grenze'"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ZDF (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).