SCM veranstaltet Praxistage Onlinekommunikation am 14. und 15. April 2015 in Frankfurt

SCM veranstaltet Praxistage Onlinekommunikation am 14. und 15. April 2015 in Frankfurt

ID: 1169253
(firmenpresse) - Berlin, den 05.02.2015: Zum siebten Mal in Folge veranstaltet die SCM – School for Communication and Management am 14. und 15. April 2015 die Praxistage Onlinekommunikation in Frankfurt am Main. Unter dem Motto: „Fit für PR und Marketing im Social Web“ arbeiten Experten für Social Media und Onlinekommunikation mit den Teilnehmern in 10 Workshops an Themen wie „Suchmaschinenoptimierung“, „Responsive Webdesign“, „Community Management“, „Content-Strategie und -Marketing“ und die erfolgreiche Nutzung von Social-Media-Kanälen, wie beispielsweise Pinterest, Facebook und Google+. Neben den Einblicken in Strategien und Instrumente für Social-Media-Kampagnen und neue Wege der Pressearbeit vermitteln die Referenten der Praxistage zudem die rechtlichen Grundlagen für die Kommunikation im Social Web.

Magdalena Hauser von Condor und Linda Grohe von der Verdener Keks- und Waffelfabrik eröffnen die Praxistage an beiden Tagen mit ihren Keynotes. Ein gemeinsames Get-Together am ersten Veranstaltungsabend bietet die Möglichkeit zum Austausch und Networking mit Kollegen.

Referenten wie u. a. Oliver Chaudhuri (JP|KOM), Kathrin Faust (Fink & Fuchs PR), Pia Löffler (Kanzlei Pia Löffler), Daniel Rehn (achtung!), Nemo Altenberger und Jan Eisenkrein (Profilwerkstatt) arbeiten mit den Teilnehmern in eineinhalb- bis dreistündigen Workshops an ihren Top-Themen.
Weitere Informationen zu den Praxistagen Onlinekommunikation sowie den einzelnen Workshops unter: www.scm-praxistage.de




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die School for Communication and Management (SCM) ist ein Weiterbildungsunternehmen, das die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen verbindet und darüber hinaus Fachbücher publiziert. Die SCM richtet sich mit Ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen.







PresseKontakt / Agentur:

Rückfragen bitte an:
Theresa Schulz
Mail: theresa.schulz(at)scmonline.de
Tel: 030-47989789



Bereitgestellt von Benutzer: scm
Datum: 05.02.2015 - 10:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1169253
Anzahl Zeichen: 1529

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 305 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" SCM veranstaltet Praxistage Onlinekommunikation am 14. und 15. April 2015 in Frankfurt "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

scm - school for communication and management (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Webkonferenz Social Media meets Content Marketing ...

In dem Best Cases vermittelt Isabel Schubert von dm wertvolles Praxiswissen und gibt Einblicke in ihre Arbeit. In Workshop-Sessions werden verschiedene Aspekte von Social Media und Content Marketing vertieft. Themen sind u. a: • Content, d ...

Inkometa-Award der SCM: Preisträger*innen ausgezeichnet ...

Berlin, am 24.09.2020: Die Preisträger*innen des Inkometa-Awards stehen fest! Auf der Inkometa-Gala wurden in den Kategorien Strategie, Kampagnen, Medien, Intranet & Digital Workplace sowie Internationale Interne Kommunikation 25 Preisträger*in ...

Alle Meldungen von scm - school for communication and management


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z