HausHelden.de startet Comedy-Kampagne im Web-TV
- In-Video-Ads beim Street-Comedian Waldemar Müller alias "Der Servicepionier"
- Multi-Channel-Kampagne auf Plattformen wie Youtube.com, Myspace.de, Clipfish.de und MSN.de
- Ziele: Neuanmeldungen und positive Branding-Effekte
Zunächst sind sechs Episoden von "Der Servicepionier" geplant, die von HausHelden.de gesponsert werden. Zu Beginn jedes Clips sowie im Abspann erscheint das Logo des Dienstleistungsportals in Form eines In-Video-Ads. Zusätzlich wird ein Banner geschaltet, das auf sämtlichen Präsenzen des Künstlers Waldemar Müller zu sehen sein wird. Ein Gewinnspiel soll die User zusätzlich animieren, sich bei HausHelden.de zu registrieren und kostenlos Aufträge einzustellen oder anzunehmen. Zu gewinnen gibt es einen Monat lang eine Putzfrau oder einen Babysitter oder gar die Dienste des Servicepioniers höchstpersönlich.
Die Verbreitung der Clips geschieht nach dem Multichannel-Prinzip: Die Videos werden auf Plattformen wie Youtube.com, Facebook.com oder dailyme.tv eingestellt, bei denen der Künstler eine eigene Webpräsenz hat. Außerdem sind Platzierungen auf dem Comedy-Portal Myspass.de, dem Unterhaltungsportal myvideo.de sowie dem Wirtschaftsportal business-on.de vorgesehen.
Ein Dienstleistungsheld für HausHelden.de
Der mehrfach ausgezeichnete Business-Entertainer und Street-Comedian Armin Nagel ist der Erfinder und zugleich der einzige Schauspieler der kurzweiligen Web-Serie "Der Servicepionier", in der sich alles um Dienstleistungen und moderne Arbeitswelten dreht. Mal darf ihn eine gestresste Verkäuferin minutenlang anschreien, er singt Schlaflieder vor Kinderwagen oder schmückt trostlose Zugtoiletten für seine Mitreisenden - alles mit dem Ziel die Servicewüste Deutschland in eine Oase der Freundlichkeit zu verwandeln.
Guido West, Inhaber und Geschäftsführer der West Media Productions, sieht in der Kooperation ein lohnendes Engagement für HausHelden.de. "Gerade für Betreiber von Internetportalen, die eine webaffine Zielgruppe haben, bietet Web-TV einen hervorragenden Weg, durch emotionalisierende Inhalte neue User zu gewinnen."
Ramin Ziai, CEO der Portal United Ltd, sieht großes Potential in der Nutzung von Videos im Internet: "Ich bin mir sicher, dass Bewegtbildformate bei der Nutzer-Akquise künftig eine große Rolle spielen werden. Das Format "Der Servicepionier" passt ausgezeichnet zu uns, da auch bei HausHelden.de das Thema Service im Vordergrund steht. Durch die Kampagne erwarten wir eine sechsstellige Zahl an Views der Comedy-Folgen und hoffen auf eine vierstellige Zahl an neuen Usern."
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über HausHelden.de
HausHelden.de ist eine im April 2008 gegründete Vermittlungsplattform für haushaltsnahe Dienstleistungen wie Babysitting, Haushaltshilfe, Seniorenbetreuung, Einkaufshilfe, Gartenarbeit. Die Nutzung der Plattform ist sowohl für Auftraggeber als auch für Dienstleister komplett kostenlos. HausHelden.de ist neben EventHelden.de, AutoHelden.de und UmzugsHelden.de ein Spezialportal der Portal United Ltd. in Köln, die seit 2004 mit blauarbeit.de eines der erfolgreichsten Internetauktionshäuser für Dienstleistungen betreibt.
Weitere Informationen:
http://www.HausHelden.de
http://www.blauarbeit.de
http://www.umzugshelden.de
http://www.autohelden.de
http://www.eventhelden.de
Über West Media Productions
West Media Productions ist eine Anfang 2007 gegründete Spezialagentur für Web-basierte Bewegtbild-Kommunikation mit Sitz in Köln. West Media Productions berät Unternehmen hinsichtlich der optimalen Nutzung von Videos und Web TV-Serien für die Internet-basierte Unternehmenskommunikation und führt integrierte Kampagnen auf Basis von Bewegtbild durch. Ausserdem produziert und vermarktet West Media Productions eigene Web TV-Formate sowie hochwertige Premium-Formate bekannter Künstler.
Weitere Informationen:
http://www.west-media.com
Agentur Frische Fische
Martin Jendrischik
Arndtstrasse 25c
04275
Leipzig
mj(at)frische-fische.com
+49.(0)341.2257903
http://www.frische-fische.de
Datum: 09.09.2009 - 10:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 116949
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 328 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"HausHelden.de startet Comedy-Kampagne im Web-TV
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
haushelden.de (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).