Angela Merkel oder Frank-Walter Steinmeier: Twenga.de zeigt Wahltendenzen

Angela Merkel oder Frank-Walter Steinmeier: Twenga.de zeigt Wahltendenzen

ID: 116983




(firmenpresse) - Der Wahlkampf der Parteien mit ihren Spitzenkandidaten geht in die heiße Phase. Die wichtigste Frage "Wer wird Kanzler?" beantwortet der Online-Preisvergleich Twenga.de (www.twenga.de) anhand der Beliebtheit der Kanzlerkandidaten im Internet. Die Analyse der Fanartikel gibt eine erste Wahlprognose.

Paris, 09. September 2009. Es ist die wichtigste Wahl der Bundesrepublik. Pünktlich zum Kanzlerduell hat der Online-Preisvergleich Twenga.de (www.twenga.de) die Beliebtheit der Kanzlerkandidaten analysiert. Das Ergebnis zeigt eine klare Tendenz: Kanzlerin Merkel ist bis dato die eindeutige Favoritin.

Verglichen wurde die Anzahl der Fanprodukte ohne Bücher und DVDs. Die Wahlpräferenzen werden meist mit T-Shirts mit dem Aufdruck "VOTE Merkel" oder "VOTE Steinmeier" ausgedrückt. Angela Merkel konnte in dieser Kategorie mit 188 Angeboten ihren Konkurrenten ausstechen. Derzeit findet der Merkel-Anhänger über 466 Produkte in 14 Kategorien, während der Steinmeier-Anhänger hingegen auf 195 Artikeln in 6 Kategorien stößt. Auch in Sachen Kreativität hat die mächtigste Frau der Welt die Nase vorn: Es finden sich Artikel wie die "Angie Zitronenpresse" oder "The Angie Dressbook" - ein Buch mit einer Papier-Anziehpuppe mit verschiedenen Kleidern.

Bei anderen Spitzenkandidaten sind Fanartikel schwer zu finden. Der einzige "Kanzlerkandidat", der mit den Topkandidaten Fanartikel vorzuweisen hat, ist Horst Schlämmer.

"Auch beim Onlineshopping geht der Wahlkampf in den Endspurt", so Tuncay Eldek, Country Manager Germany bei Twenga. "Die Anfragen nach Angela Merkel steigen von Woche zu Woche. Aber auch bei Steinmeier merkt man eine deutliche Steigerung. Wir erwarten ein spannendes Duell auf Twenga.de."



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Twenga.de:

Twenga.de ist Produkt-Suchmaschine, Preisvergleich und Shopping-Guide in einem. Millionen Internet-User finden dank Twenga.de jedes gewünschte Produkt zum günstigsten Preis im Online-Shop ihrer Wahl.
Mit Hilfe einer eigens entwickelten Technologie erfasst Twenga automatisch alle Angebote von Online-Shops aus 13 Ländern, stellt diese auf seinen Seiten dar und ermöglicht so seinen Benutzern eine einfache Suche sowie einen umfassenden Vergleich von Produkten. Twenga.de ist somit der umfangreichste Preisvergleich im Internet. Alle Suchergebnisse werden auf Twenga.de objektiv und unabhängig von möglichen Kooperationen mit bestimmten Online-Shops dargestellt. Weitere Informationen unter www.twenga.de.

Das Unternehmen Twenga wurde im Jahr 2006 von Bastien Duclaux und Cédric Anès gegründet. Inzwischen ist Twenga in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien, Polen, den Niederlanden, Brasilien, Russland, und den USA aktiv. Twenga bietet über 140 Millionen Angebote von mehr als 60 000 Online-Händlern weltweit. Im Dezember 2008 besuchten über 20 Millionen Internet-Nutzer die Twenga-Seiten. Weitere Informationen unter www.twenga.de.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

markengold PR
Illa Kim
Gleditschstr. 46
10781
Berlin
twenga(at)markengold.de
030 21915960
http://www.markengold.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Verpasste Chance: Last-Minute-Angebot zum Arbeitnehmerdatenschutz Pfarrer Fliege: Warum schweigen die Kirchen zu Afghanistan?
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 09.09.2009 - 11:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 116983
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: -
Stadt:

-


Telefon: -

Kategorie:

Politik & Gesellschaft


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 930 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Angela Merkel oder Frank-Walter Steinmeier: Twenga.de zeigt Wahltendenzen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Twenga.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Deutschland vom WM-Fieber gepackt: Fanartikel boomen ...

Paris, 16. Juni 2010 - Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Durch den überragenden Sieg am letzten Sonntag gegen Australien sind die Deutschen elektrisiert von Jogis Jungs. Die Nachfrage nach Fanartikeln steigt, um die Mannschaft auch passend ausgestat ...

Alle Meldungen von Twenga.de


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z