tel-inform geht leidenschaftliche Wege - Callcenter setzt konsequent auf Mitarbeiter-Motivation

tel-inform geht leidenschaftliche Wege - Callcenter setzt konsequent auf Mitarbeiter-Motivation

ID: 117039

Vor einem Jahr wurde das Klever Unternehmen tel-inform - als einziges seiner Branche - aufgrund seiner Familienfreundlichkeit vom Bundesfamilienministerium ausgezeichnet. Jetzt geht der Dienstleister für das Management von Kundenbeziehungen neue Wege in seiner eigenen Kommunikation. Mit neuem Erscheinungsbild und seinem Engagement als Sponsor einer bahnbrechenden Technik-Innovation im Segelbreitensport stellt sich tel-inform für die Zukunft auf und motiviert seine Mitarbeiter.



 tel-inform customer service sponsert die CQ-6, die schnellste Rennjolle der Welt mit revolutionärem tel-inform customer service sponsert die CQ-6, die schnellste Rennjolle der Welt mit revolutionärem

(firmenpresse) - In den dreizehn Jahren seit seiner Gründung von tel-inform, hat Heinz Sack, Geschäftsführer und Inhaber der tel-inform GmbH, sein Unternehmen kontinuierlich den sich wandelnden Bedürfnissen seiner Kunden angepasst. Er entwickelte es vom herkömmlichen Callcenter zu einem innovativen Dienstleistungsunternehmen, das die ganze Bandbreite technisch gestützten modernen Kundenbeziehungsmanagements abdeckt.
Besonders spezialisiert ist tel-inform auf die Bearbeitung technisch anspruchsvoller Aufträge mit stark wachsenden Volumina, z.B. für Großunternehmen aus der Telekommunikationsbranche, der Baustoffindustrie oder der Energieversorgung. „Hier spielen wir unsere Vorteile als flexibler Dienstleister mit hoch spezialisierten Teams voll aus. Dabei ist die Motivation der Mitarbeiter unsere besondere Stärke.“
Der Diplom-Kaufmann (59), dessen Familie seit sechs Generationen im niederrheinischen Kleve verwurzelt ist, setzt konsequent auf Mitarbeitermotivation. So sind seine 270 Mitarbeiter alle mit unbefristeten Verträgen fest angestellt, können sich in spezialisierten, hoch motivierten Teams optimal mit ihrer Aufgabenstellung identifizieren. Zur Motivation von Mitarbeitern gehört für Heinz Sack aber auch ihre Bindung. Zum Beispiel die von berufstätigen Müttern, für die Heinz Sack eine Kinder-Betreuung geschaffen hat, in der ihre Kinder von 6 Uhr bis 21 Uhr in guten Händen sind. Hierfür ist er übrigens als einziges Customer-Services-Unternehmen bundesweit vom Bundesfamilienministerium ausgezeichnet worden. Zurzeit plant er neue Arbeitsmodelle, um Mitarbeitern bei der Betreuung ihrer pflegebedürftigen Angehörigen entgegenzukommen.

Seine aktuellste Aktivität: tel-infom engagiert sich mit seinem neuen Erscheinungsbild als Sponsor der schnellsten Rennjolle der Welt, der CQ-6 der niederländischen Werft Linqboats. Die Jolle ist das weltweit erste Segelboot unter sechs Metern Länge, das über die hochmoderne Neigekiel-Technik verfügt. Diese High-Tech-Vorrichtung war bisher nur großen Profi-Yachten vorbehalten und ermöglicht ein sehr hohes Tempo sogar bei geringem Wind. Jetzt soll die Baunummer 1 der CQ-6 auf geblähten Segeln bei Regatten das neue Unternehmens-Logo nach außen tragen.



„Der Teamgeist und die Leidenschaft, die man beim Segeln braucht, um erfolgreich zu sein, entspricht genau unserer Philosophie“, so der Unternehmer, der seinen Mitarbeitern Segelkurse ermöglicht und selbst leidenschaftlicher Segelsportler ist.
2.636 Zeichen / 377 Wörter
Abdruck honorarfrei
Belegexemplar erbeten
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

tel-inform customer services GmbH wurde vor 13 Jahren von Heinz Sack gegründet, der bis heute Geschäftsführer und Inhaber des Unternehmens ist. tel-inform beschäftigt 270 ausschließlich fest und unbefristet angestellte Mitarbeiter und ist spezialisiert auf die Bearbeitung technisch anspruchsvoller Aufträge mit stark wachsenden Volumina, z.B. für Großunternehmen aus der Telekommunikations-Branche, der Baustoffindustrie oder der Energieversorgung.

Im Ranking der Callcenter-Branche mit 455.000 Mitarbeitern und 5.700 Unternehmen nimmt tel-inform den 31. Platz ein. 2008 wurde tel-inform vom Bundesfamilienministerium für seine herausragenden Leistungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie besonders ausgezeichnet: Es ist das einzige Unternehmen seiner Branche das eine tägliche Kinderbetreuung von 6.00 Uhr bis 21.00 Uhr anbietet.



Leseranfragen:

Heinz Sack, Geschäftsführer
te-inform customer services GmbH
Siemenstraße 32
47533 Kleve
Tel. (02821) 7776-0
Fax (02821) 7776-980
heinz.sack(at)tel-inform.de



PresseKontakt / Agentur:

Ulrich Rudat M.A. (DJV)
Pressearbeit/Public Relations
z.B. Pressebüro
Kaiser-Wilhelm-Ring 39
40545 Düsseldorf
Tel.0211/390 44 74 und 0211/551 11 2 (Zentrale)
mobil 0172/199 03 83
Fax 0211/551 79 3
rudat(at)zB-presse.de
www.zB-presse.de

HRB Düsseldorf 36438
GF: Peter Marquardt
Ust.-ID-Nr. DE 197783323



drucken  als PDF  an Freund senden  Risikomanagement und nachhaltige Unternehmens-sicherung durch Customer Centricity Konzepte Bestnoten für Globus bei Preis/Leistung
Bereitgestellt von Benutzer: UlrichRudat
Datum: 09.09.2009 - 13:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 117039
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heinz Sack
Stadt:

Kleve


Telefon: 02821-7776-0

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.09.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 738 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"tel-inform geht leidenschaftliche Wege - Callcenter setzt konsequent auf Mitarbeiter-Motivation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

tel-inform customer services GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von tel-inform customer services GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z