Risikomanagement und nachhaltige Unternehmens-sicherung durch Customer Centricity Konzepte
Neu-Isenburg, 09. September 2009 – Es ist weitaus teurer, einen neuen Kunden zu gewinnen als einen bestehenden zu halten. Diese Erkenntnis gilt längst nicht mehr allein mit Blick auf die Qualität eines Produktes. Das bestätigen jüngste Studien, nach denen Kunden auch oder gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten zunehmend Wert auf guten Service legen. Danach sind 58 Prozent von 2000 befragten Verbrauchern sogar bereit auch bei angespannter Wirtschaftslage, für ein verbessertes Kundenerlebnis mehr zu zahlen. (Sabine Hübner: „Service als Erfolgsfaktor“, 28.05.2009).
Customer Centricity heißt das Erfolgskonzept der Zukunft und meint die umfassende Kundenorientierung, das heißt die Ausrichtung des unternehmerischen Handelns auf den Kunden und seine unterschiedlichen Bedürfnisse. Das gilt nicht nur für Produkte und Dienstleistungen, sondern auch für die Komunikation, den Vertrieb und andere Auftritte am Markt. Um diesen Anspruch zu erfüllen, sollten Unternehmen spezielle Customer Centricity-Standards entwickeln, die sie einer regelmäßigen Überprüfung unterziehen, um sie so den sich ständig wandelnden Bedürfnissen im Sinne eines nachhaltigen, glaubhaften und wirtschaftlich erfolgreichen Customer Centricity-Konzeptes kontinuierlich anpassen zu können. Servicequalität und Kundenorientierung werden immer mehr zu entscheidenden Stellschrauben, mit deren Hilfe Unternehmen höhere Kundenzufriedenheit, höhere Kundenbindung und damit letztlich auch steigende Umsätze erreichen können.
Das White Paper „Risikomanagement und nachhaltige Unternehmenssicherung durch Customer Centricity Konzepte“ der EXCON Certification Services GmbH kann unter presse@top-services.com kostenlos bestellt werden.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
EXCON Certification Services GmbH
Die EXCON Certification Services GmbH ist eine Tochtergesellschaft der EXCON Externe Controlling Services GmbH mit Hauptsitz in Neu-Isenburg. Mit ihrem auditbasierten TOP Zertifizierungssystem unterstützt EXCON Unternehmen bei der nachhaltigen Verbesserung ihrer Kunden- und Serviceorientierung direkt an den einzel-nen Points of Sale (PoS) und bietet ihnen so ein erstklassiges Instrument zur nach-haltigen Kundenbindung und –gewinnung. Zum Kundenstamm der EXCON Certifica-tion Services GmbH gehören Unternehmen vorwiegend aus den Bereichen Handel, Tourismus und Dienstleistung, aber auch Finanz- und Gesundheitswesen.
Als ein führender Dienstleister im Bereich Risiko Management ist die 1987 gegründete EXCON Externe Controlling Services GmbH seit über 20 Jahren auf die Optimierung von Geschäftsprozessen durch Entwicklung branchenspezifischer Stan-dards und deren Auditierung spezialisiert. Das Unternehmen führt jährlich mehr als 50.000 Audits durch und beschäftigt europaweit rund 300 Mitarbeiter.
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Datum: 09.09.2009 - 12:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 117026
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Stadt:
Neu-Isenburg
Kategorie:
Dienstleistung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.09.2009
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