Design als Chance in der Krise.
ID: 117180
Wer bei Corporate Design nur an Logos oder Visitenkarten denkt, wird überrascht sein. Im Rahmen des 5. Rheinischen Designsymposiums präsentieren zehn Designer des designertreff düsseldorf unterschiedlichste Facetten des Corporate Designs – vom Kommunikationsdesign über Industrie- und Produktdesign bis hin zum Modedesign.
Flankiert wird das Designsymposium von einer vielschichtigen Designpräsentation. Zehn Designer des designertreff düsseldorf präsentieren Arbeiten, die das Thema „Corporate Design“ aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln beleuchten. Mit dabei sind Sabine Beaujean (Kommunikations-/Grafikdesign), Thomas Weltner (Corporate Design), Matthias Könke (Produkt-/Corporate Design), Boris Kozelev (Web-/Interfacedesign), Markus Luigs (Kommunikationsdesign), Claudia Möller (Modedesign), Katja Nikolic (Grafikdesign), Marc Potocnik (3D Visualisierung), Jörg Schulze-Roloff (Objekt-/Betondesign) und Axel Wowereit (Produktdesign).
„Es ist einfach toll, dass wir als interdisziplinäres Kreativnetzwerk unseren Designer ein solch exklusives Forum zur Präsentation bieten können“, so Bianca Seidel, Initiatorin des designertreff düsseldorf. „Und wir sind auch ein bisschen stolz darauf“, ergänzt Mitinitiator Immo Schiller, „dass unser Netzwerk bereits 2,5 Jahre nach Gründung so etabliert ist, dass wir als Kooperationspartner bei einem hochklassigen Symposium wie diesem angefragt werden.“
Nähere Informationen zum designertreff düsseldorf und dem 5. Rheinischen Designsymposium finden Sie unter: www.designertreff.net
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:
designertreff düsseldorf
Immo Schiller
Rennbahnstraße 22
40629 Düsseldorf
Tel.: 0211.61089-397
Fax: 0211.4407699
presse(at)designertreff.net
Datum: 09.09.2009 - 19:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 117180
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Stadt:
düsseldorf
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.09.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1677 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Design als Chance in der Krise."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
designertreff düsseldorf (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).