Kein Erfolg um jeden Preis.
ID: 255874
Eine neue industrielle Revolution verändert das Denken in den Unternehmen. Soziale Verantwortung und Engagement für die Umwelt werden zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Welche Chancen sich ganz praktisch daraus ergeben, zeigen das 6. Rheinische Designsymposium und eine begleitende Designausstellung des designertreff düsseldorf.
Bereits zum zweiten Mal ist der designertreff düsseldorf zusammen mit Zollverein Business.Services und dem Designverband iDD an der Ausrichtung des Rheinischen Designsymposiums beteiligt, zu dem alljährlich die IHKs des Rheinlandes einladen. Als Referenten konnten in diesem Jahr Klaus-Peter Bredschneider, Herausgeber von PURE – Das Magazin für Design und Nachhaltigkeit, Dirk Boll, Sales & Marketing Director von InterfaceFLOR und Andreas Enslin, Leiter des Designcenters von Miele gewonnen werden.
Im Rahmen einer begleitenden Ausstellung zeigen darüber hinaus Designer unterschiedlichster Fachrichtungen des designertreff düsseldorf aktuelle Arbeiten zum Thema. Mit dabei sind Gabriele Höhne (Kommunikationsdesign), Matthias Könke (Industriedesign), Martina Lauterjung (Industriedesign), Marc Potocnik (3D-Animation), Naemi Reymann (Kommunikationsdesign), Oliver Vaupel (Kommunikationsdesign), Claudia Warda (Textildesign) und Joanne Windaus (Produktdesign).
Ab 19.30 Uhr geht dann das 6. Rheinische Designsymposium nahtlos in das monatliche Netzwerktreffen des designertreff düsseldorf über, den die Initiatoren Bianca Seidel und Immo Schiller als interdisziplinäres Designer-Netzwerk im Jahr 2007 ins Leben gerufen haben. Hier haben an diesem Tag dann Unternehmer und Designer die Möglichkeit, das Thema „Design und Nachhaltigkeit“ in lockerer Atmosphäre zu vertiefen.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: likedeeler
Datum: 10.09.2010 - 16:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 255874
Anzahl Zeichen: 2309
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Immo Schiller / Bianca Seidel
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: 0211-61089-347
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.09.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 808 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kein Erfolg um jeden Preis."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
designertreff düsseldorf (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).