MÜCKE: Europäisches Flüssigkeitsverbot wirkungslos

MÜCKE: Europäisches Flüssigkeitsverbot wirkungslos

ID: 117231

MÜCKE: Europäisches Flüssigkeitsverbot wirkungslos



(pressrelations) - >BERLIN. Zum Urteil im Londoner Terroristen-Prozess wegen der versuchten Anschläge mit Flüssigsprengstoff an Bord von Flugzeugen erklärt der Parlamentarische Geschäftsführer und luftfahrtpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion Jan MÜCKE:

Das Urteil ändert nichts an der Kritik am Verbot von Flüssigkeiten an Bord von Flugzeugen. Völlig unverständlich ist, warum Europa nach wie vor die Kontrollen in Ländern mit vergleichbaren Vorschriften, wie den Vereinigten Staaten, nicht anerkennt. Legal mitgeführte Duty-free-Ware wird den Reisenden vor ihrem Weiterflug in Europa abgenommen. Das ist kein Sicherheitsgewinn, das ist Brüsseler Beamtenwillkür. Hier muss schnell Abhilfe geschaffen werden.

Der Prozess soll gezeigt haben, dass eine reale Gefahr durch die Mitnahme von Flüssigkeiten bestand. Damit ist aber nicht gleichzeitig gesagt, dass die heutigen Regelungen Anschläge dieser Art tatsächlich verhindern können. Fakt ist: Trotz mehrfacher Nachfrage hat die Europäische Kommission bis heute keine Belege für die Wirksamkeit des EU-Verbots vorgelegt.


URL: www.liberale.de


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  IAA 2009: Premium lebt! Neue BMW-Modelle jetzt mit Nuance-Technologie für sprachbasierte Musikwahl und Adresseingabe
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 10.09.2009 - 00:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 117231
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 373 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MÜCKE: Europäisches Flüssigkeitsverbot wirkungslos"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FDP (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BRÜDERLE-Interview für die "Rhein-Zeitung ...

Berlin. Der Spitzenkandidat zur Bundestagswahl, FDP-Präsidiumsmitglied und Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion RAINER BRÜDERLE gab der "Rhein-Zeitung" (Freitag-Ausgabe) das folgende Interview. Die Fragen stellte URSULA SAMARY: Frag ...

Alle Meldungen von FDP


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z