Artes Pro und Kontra ? 5. Teil liefert Untersuchungen zum gesellschaftlichen Diskurs in der Antike
Dr. Vilmos Czikkely legt in "Artes ? Pro und Kontra V" den 5. Teil seiner Untersuchungen zum gesellschaftlichen Diskurs und den drei Zweigen der "artes" vor.
"Artes ? Pro und Kontra V" von Vilmos Dr Czikkely(firmenpresse) - Der Niedergang Roms bedeutete auch einen Niedergang der artes: viele Kenntnisse und Fähigkeiten wurden nicht mehr nachgefragt und gingen verloren. Die Züge der Vandalen und der Ostgoten hatten zu Folge, dass die Schifffahrt auf dem "Mare Nostrum" nicht mehr sicher war. In und nach den "Wirren" der Völkerwanderung entstanden neue Zentren der Macht und des urbanen Lebens. In diesen beobachtet Dr. Vilmos Czikkely eine lokale Wiederbelebung der artes. In Teil fünf seiner Analyse "Artes ? pro und Kontra" untersucht er den gesellschaftlichen Diskurs in dieser Zeit und versucht daraus Rückschlüsse auf Zweige der "artes" zu finden.
Im fünften Teil seiner Buchreihe setzt Dr. Vilmos Czikkely sich mit der Rezeption der "Alten" im Lateinischen Westen auseinander. Die Werke der "Alten" wurden auf verschiedenen Wegen in den lateinischen Westen vermittelt: Als erste sammelten und kopierten die Gelehrten um Karl den Großen die noch verfügbare Werke der "Alten". Im 10. und 11. Jahrhundert wurden Katalonien und Lotharingia zu den Zentren der Gelehrsamkeit. Sizilien vermittelte im 11. und 12. Jahrhundert gleich aus zwei Quellen. Aus arabischen aber auch aus griechischen Quellen gelangten Werke nach Europa. Im 12 und 13. Jahrhundert waren Kastilien und die Grenzgebiete Provence und Lanquedoc eine ergiebige Quelle antiker und arabischer Wissenschaften. Im 13. Jahrhundert war auch die Kurie ein Zentrum der Übersetzungen aus dem Griechischen. Im 15. Jahrhundert verstärkte sich durch die Unionskonzile von Konstanz (1414 ? 1418), Basel, Ferrara und Florenz (1431 ? 1442) der Kulturtransfer zwischen Byzanz und Italien.
"Artes ? Pro und Kontra V" von Vilmos Dr Czikkely ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-2019-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.
Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.
Grindelallee 188, 20144 Hamburg
Datum: 13.02.2015 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1172927
Anzahl Zeichen: 2482
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nadine Otto
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040.41 42 778.00
Kategorie:
Forschung und Entwicklung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 546 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Artes Pro und Kontra ? 5. Teil liefert Untersuchungen zum gesellschaftlichen Diskurs in der Antike"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
tredition GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
"Das Auge der Seele zerbrach die Ketten der Blockaden". Solche Leitsätze finden sich in "Serenity - Klarheit", dem Manifest einer neuen Religion, das nun online wie offline erhältlich ist. Verkündet werden Werte wie Liebe, Toleranz, Frieden und Wissenschaft. Es handelt sich
Der Kalletalkrimi I-III - Drei spannende, etwas andere Krimis in einem Sammelband ...
Kalletal im Lippischen Bergland ist ein Rückzugsort, wenn es im benachbarten Ostwestfalen mal wieder so richtig drunter und drüber geht. Badenhausen ist ein fiktiver Ort. Die regionalen Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten sind an zwei liebenswerte, idyllische Nachbarstädte in Ostwestfalen ange
Der Kalletalkrimi IV-VI - Und weiter geht's mit den kurzweiligen Krimis in einem Sammelband ...
Die Leser reisen im zweiten Sammelband mit Geschichten über die Sonderkommission Sozial, die sich um Fälle in zwei eigentlich liebenswerten, idyllischen Nachbarstädte in Ostwestfalen kümmern. Doch es geht dort immer alles drunter und drüber. Besonders chaotisch ist das Berufsleben der Kriminalh
Weitere Mitteilungen von tredition GmbH
Mit Sicherheitsplus: Huf entwickelt intelligente digitale Autoschlüssel-App (FOTO) ...
Der Autoschlüssel der Zukunft ist eine App und diese wird die Sicherheitseigenschaften eines normalen mechatronischen Funkschlüssels oder ID-Gebers bei weitem übertreffen. Dies ist die Aussage der Entwickler der Huf Hülsbeck & Fürst GmbH & Co. KG, die jetzt ein höchst innovativ
ITWM erfolgreich bei zwei Fraunhofer-internen Projekten ...
Die Fraunhofer-Gesellschaft fördert die marktorientierte Vorlaufforschung in ihren Instituten mit speziellen Programmen. Die geförderten Forschungsprojekte werden in der Regel von mehreren Instituten über einen Zeitraum von zwei bis drei Jahren bearbeitet. Das ITWM war als federführendes Instit
"Open Innovation in Science": Reden Sie mit! ...
Wie können psychische Erkrankungen besser erforscht werden? Indem Betroffene zu Wort kommen: Die Initiative "Open Innovation in Science" lädt PatientInnen, Angehörige und ExpertInnen unter www.redensiemit.org dazu ein, bei der Entwicklung von Forschungsfragen mitzuwirken. Jeder
Ford beschleunigt Kohlefaser-Forschung für mehr Innovationen im Automobilbau (FOTO) ...
- Ford kündigt Kooperation mit dem US-Unternehmen DowAska an, es geht um die Entwicklung von Kohlefaser-Werkstoffen für die Großserien-Produktion - Kohlefaser reduziert das Fahrzeuggewicht und erhöht die Kraftstoffeffizienz - Beispiele: Ford GT und Ford Lightweight




