Musikpreis vergibt Wildcard an Voting-Gewinner

Musikpreis vergibt Wildcard an Voting-Gewinner

ID: 1173764

Deutschmusik Song Contest 2015: Das große Fan-Voting hat begonnen



(firmenpresse) - Der größte internationale Song-Wettbewerb für deutschsprachigen Rock, Pop und Schlager "Deutschmusik Song contest" sucht die Finalteilnehmer für 2015. Neben einer Jury mit hochkarätigen Musikexperten können auch die Fans ihre Favoriten ins Finale bringen

Gladbeck - In Kooperation mit Mike's Music Records, Bestmusictalent, Jay Neero Music, TopSecret MusicProductions und Volldampfradio sucht der Deutschmusik Song Contest bereits seit Juli 2014 die besten Nachwuchshoffnungen aus Deutschland, sowie auch den Nachbarländern Österreich, Schweiz und Holland.

Seit Anmeldeschluss am 31. Dezember 2014 haben sich hunderte Künstler und Bands zum Musikpreis angemeldet, achtzig der Bewerber (darunter auch Stars bekannt aus „The Voice of Germany“, „DSDS“, „X-Diaries“, „Bravo“, “ORF Schlagerparade” oder mehrfach ausgezeichneten Spielfilmen wie “Das Boot” und “Schindlers Liste“) haben es in die Vorrunde geschafft.

Einführung der Deutschmusik-Song-Contest-Wildcard

Ab dem 15. Februar werden drei der DSC-Kandidaten durch ein Fan-Voting und nicht durch die Juroren ermittelt. Diese von den Fans gewählten Künstler/Bands erhalten die Wildcard und bekommen so Möglichkeit auch gegen die Jury-Entscheidung am Finale teilzunehmen. Das Voting geht bis einschließlich 22. Februar und wird anhand des Social Plugins „Facebook-Likebox“ ermittelt. Dafür wurde allen 80 Teilnehmern auf ihrer persönlichen Deutschmusik-Song-Contest-Seite eine Facebook-Likebox installiert, welches sich jeweils über das Band-Foto befindet.

Musikplayer haben in Kürze über 154.000 Views erreicht

Fans und Musikinteressierte die nicht wissen für welchen der Musiker/Bands sie liken sollen, können sich die Wettbewerbstitel auf der offiziellen Webseite und auch Facebook Fan-Seite anhören. Dafür wurden die Musikplayer mit allen eingebrachten Songs der Rock-, Pop- und Schlagermusiker installiert, welche unter dem Button „Musik“ zu finden ist. Insgesamt wurden die Lieder der Künstler bereits über 154.000-mal angehört, was ganz zur Freude der Veranstalter ist. Denn die neuen Musikplayer wurden erst vor wenigen Wochen angebracht.


Die persönlichen Profile der Kandidaten sind unter dem Button „Teilnehmer 2015“ zu finden, von diesem aus die Künstler-Seiten und die „Facebook-Likebox“ zum Voten angebracht worden ist.

Das öffentlich-rechtliche Fernsehen zeigt Interesse am Musikpreis

Wie der Musikredakteur und Musikmanager Ingo Kussauer (Organisator des Musikpreises und Herausgeber eines Musikmagazins) erst kürzlich auf Facebook verlauten ließ, habe jetzt auch das öffentlich-rechtliche Fernsehen Interesse am Deutschmusik Song Contest gezeigt. Zuvor haben sich bereits Veranstalter (Freizeitpark und der Chef einer Diskothek) bei dem Initiator gemeldet um den Contest dort stattfinden zu lassen. Irgendwelche Vereinbarungen wurden z.Zt. aber noch nicht beschlossen, aber eine Live-Veranstaltung (4. Deutschmusik Song Contest) findet 2016 definitiv statt.

Infos zum Musikpreis gibt es unter: www.deutschmusik-song-contest.deWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Deutschmusik Song Contest gehört zu den wenigen Musikwettbewerben des Fachgebietes deutschsprachiger Gesang, mit Schwerpunkt Rock, Pop und Schlager. Durch große Medienpräsenz entwickelte er sich zu einem der erfolgreichsten seiner Art.
Der Musikpreis richtet sich an nationale und internationale Künstler im Bereich deutschsprachiger Gesang mit Schwerpunkt Schlager-, Pop- und Rockmusik.



Leseranfragen:

Ingo Kussauer
Vehrenbergstraße 87
45968 Gladbeck
info(at)deutschmusik-song-contest.de



PresseKontakt / Agentur:

Ingo Kussauer
Vehrenbergstraße 87
45968 Gladbeck
info(at)deutschmusik-song-contest.de



drucken  als PDF  „Kinderlieder Delüx“ von Fug & Janina T.C. Boyle: Klassische Musik hilft beim Schreiben
Bereitgestellt von Benutzer: NRW-Blitz
Datum: 16.02.2015 - 15:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1173764
Anzahl Zeichen: 3201

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ingo Kussauer
Stadt:

Gladbeck


Telefon: 02043 5806152

Kategorie:

Musik


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.02.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 556 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Musikpreis vergibt Wildcard an Voting-Gewinner"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutschmusik Song Contest (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Deutschmusik Song Contest 2018: Die Finalteilnehmer stehen fest ...
Dreiunddreißig Solo-Künstler und Gruppen haben es mit ihren deutschsprachigen Rock-, Pop- oder Schlager-Songs in die Endausscheidung zum Preis für deutsche Musik (DMSC-Musiker-Awards) geschafft, der im Rahmen des Deutschmusik Song Contests in diesem Jahr zum sechsten Male verliehen wird. Deuts

DMSC gibt Nominierungen für die Deutschmusik-Awards 2018 bekannt ...
Aus mehr als 200 Einreichungen hat die Vorauswahlkommission nach Sichtung aller eingereichten Musikstücke ihre Entscheidung für den 6. Deutschmusik Song Contest bekannt gegeben und 50 vielversprechende Solo-Künstler und Bands für die DMSC-Musiker-Awards 2018 nominiert. Gladbeck, 07. Februar 2

Deutschmusik Song Contest 2018: Auf der Suche nach dem nächsten großen Hit ...
Nach der Sommerpause gehen die Deutschmusik Awards in eine neue Runde. Die Anmeldephase beginnt im November dieses Jahres und endet im Januar 2018. Zudem feiert der Fachpreis für deutschsprachige Musik ein Jubiläum und blickt auf 7 ereignisreiche Jahre zurück. Der Deutschmusik Song Contest (DM


Weitere Mitteilungen von Deutschmusik Song Contest


„Kinderlieder Delüx“ von Fug & Janina ...
Mit ihren Ukulelen im Gepäck sind Fug und Janina seit Jahren unterwegs und verzaubern ihr großes und kleines Publikum mit ihren Mitmach-Konzerten („Die Fug & Janina Show“, CARITAS Kita-Tour). Jetzt endlich gibt es die schönsten Songs auf ihrem Debut-Album „Kinderlieder Delüx“. Kunter

Florence + the Machine verkündet neues Album "How Big How Blue How Beautiful" (FOTO) ...
Die Sensation ist perfekt: Florence + the Machine meldet sich mit einem neuen Album zurück! Erst vor wenigen Tagen wurde ein kurzer Teaser-Trailer ins Netz gestellt. Jetzt lüftet Florence Welch das Geheimnis: Am 29. Mai erscheint das neue Album "How Big How Blue How Beautiful"! E

Imagine Dragons mit neuem Album "Smoke + Mirrors" + Zusammenarbeit mit US-Künstler Tim Cantor ...
Nachdem Imagine Dragons mit ihrem Debütalbum "Night Visions" ihren internationalen Durchbruch feierten und schließlich mit dem Grammy Award ausgezeichnet wurden, präsentieren sie heute (13.02.) ihren mit Spannung erwarteten Nachfolger: "Smoke + Mirrors" wurde von der Band i

Un, dos, tres, "Violetta"! Der Disney Channel zeigt die zweite Staffel "Violetta" ab dem 16. März als deutsche TV-Premiere (FOTO) ...
- Neue Folgen der Erfolgstelenovela ab 16. März immer Mo.- Fr. um 19.25 Uhr - 80 Episoden voller Musik, neuen Tanzmoves und natürlich neuen Lovestories - Zusatzkonzerte der "Violetta" LIVE Tour in Wien, Oberhausen und Hamburg Deutschlands Tweens sind im "Violetta"


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z