CODE64 auf der MCBW: Towards Relational Design

CODE64 auf der MCBW: Towards Relational Design

ID: 1174456

(firmenpresse) - München, 18. Februar 2015. Was muss gutes Design im digitalen Zeitalter leisten, welche Rolle spielen Aspekte wie Usability, User- und Brand Experience dabei und welche Elemente prägen eine optimale Customer Journey? Was langfristig die Werte einer Marke wirklich steigert, beantwortet die Münchner Agentur für interaktive Kommunikation CODE64 mit ihrem Vortrag zum Thema "Relational Design: Kreation der Beziehungen" auf der Munich Creative Business Week (http://www.mcbw.de/mcbw-2015/events/detailseite/event/relational-design-kreation-der-beziehungen.html) 2015, Deutschlands größtem Design-Event für Kreativschaffende und Unternehmen.

CODE64 (http://code64.de/) antwortet damit auf den grundlegenden Wandel in der digitalen Kommunikation und zeigt anhand von Praxisbeispielen auf, wie digitales Design die Beziehung zwischen Usern und Marken bzw. Produkten aufbauen sowie stärken kann. Relational Design umfasst dabei mehrere Ebenen:

Design ist heute mehr als Interface-Gestaltung, es weckt Begehrlichkeiten und erhöht das Engagement des Nutzers. Interaktives Storytelling fördert Leads, Verkäufe und Produktpromotions.

Digitale Medien verändern die Art, wie Kunden mit Marken interagieren. Kommunikation wird endlich als kontinuierlicher, ortsunabhängiger Prozess verstanden. Additive Technologien wie Wearables werden diesen Prozess beschleunigen.

In der digitalen Transformation zählt Technologie-Know-how genauso wie Gestaltungs-Kompetenz. Design muss deshalb die Erwartung der User erfüllen, dass komplexe Funktionen und Sachverhalte einfach erklärt und visualisiert werden.

Wer mehr über Relational Design erfahren möchten, ist herzlich eingeladen:
Der Vortrag findet am 25. Februar um 19.00 Uhr in den Agenturräumen von CODE64 in der Sendlinger Straße 42 im Herzen Münchens statt. Außerdem stellt CODE64 den Besuchern an dem Abend auch ein paar neue innovative Entwicklungen vor: zum Beispiel den Raspberry, ein flexibler Minicomputer, der bei CODE64 beim Treppen zählen in den 4. Stock zum Einsatz kommt.



Weitere Informationen und Anmeldung unter: http://code64.de/news/code64-auf-der-mcbw-2015/


Bildmaterial unter:
http://code64.de/news/code64-auf-der-mcbw-2015/Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

CODE64 ermöglicht Marken und Produkten ein neues Maß an digitaler Begehrlichkeit. Mit interaktiven Erlebniswelten, kreiert aus höchstem Anspruch und leidenschaftlicher Begeisterung für Design und neueste Technologien. Die Schwerpunkte der Full Service Agentur für interaktive Kommunikation sind eBranding und interaktive Markenführung, die Entwicklung, Realisierung und Betreuung von Corporate Websites und Webspecials sowie Mobility- und E-Mail-Konzepte. Zu den Kunden zählen internationale, mittelständische Unternehmen wie Rosenthal, MSC-Kreuzfahrten, Messe Frankfurt, Südhausbau, Terrania, Happy Dog und Bergbauernmilch. Weitere Informationen finden Sie unter: www.code64.de



PresseKontakt / Agentur:

KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Kellerstraße 27
81667 München
tanja(at)koschadepr.de
089 / 55 06 68 50
http://www.koschadepr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Debattenkultur in Buchform HKI: Holzfeuerung in privaten Haushalten - Bedeutender Beitrag zum Klimaschutz
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 18.02.2015 - 10:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1174456
Anzahl Zeichen: 2313

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lucia Schauer
Stadt:

München


Telefon: 089 / 24 21 88 – 62

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 257 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CODE64 auf der MCBW: Towards Relational Design"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CODE64 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CODE64 inszeniert Qualitätssiegel der DLG ...

München, 23. Oktober 2015. Mit ihren internationalen Qualitätsprüfungen für Lebensmittel ist die DLG (http://www.dlg.org/home-de.html) führend in Europa. Jährlich werden rund 30.000 Produkte aus fast allen Lebensmittelbereichen geprüft. Produ ...

Terrania AG punktet mit neuer Online-CI von CODE64 ...

München, 13. August 2015. Für ihren Kunden Terrania AG hat CODE64 (http://code64.de/) unter www.ekzhorn.de (http://ekzhorn.de/) den neuen Auftritt für das innerstädtische Einkaufszentrum HORN in Hamburg-Mitte realisiert. Das mit einer Vielzahl ...

Drei Neukunden für CODE64 ...

München, 03. August 2015. Die Münchner Agentur für interaktive Kommunikation konnte gleich drei neue Kunden an Land ziehen: Die internationale Ancora Management Consulting (AMC) und das Künstlerportal Eventpeppers vertrauen beim Relaunch ihrer We ...

Alle Meldungen von CODE64


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z