IFA 2009 für WISI sehr erfolgreich
Über 20%-Wachstum bei Fachbesuchern - Handel von der neuen WISI-Receivergeneration begeistert – Bedeutung als Ordermesse durch hohe Volumen bestätigt
Einen wichtigen Grund für den Fachbesucheranstieg sieht Pano Joakimidis, Leiter Marketing und Vertrieb Handel Inland, in der sich bewährenden Neuausrichtung der IFA: „Die Kombination der weißen und braunen Ware ist für viele Fachhändler ein zusätzlicher attraktiver Anreiz für einen Messebesuch und die Bündelung ihrer Einkäufe. Der Wandel hin zu einer Ordermesse drückt sich bei uns direkt in einem stark gestiegenem Ordervolumen aus.“
Eine bemerkenswert erfolgreiche Premiere feierten die ersten Receiver der neuen Generation von WISI, deren Schwerpunkt auf dem HDTV-Empfang liegt und die schrittweise in den Markt gebracht werden. Das Unternehmen bietet zukünftig drei Gerätelinien an. Die Einsteigerklasse MINI LINE bringt Verbraucher auf den Geschmack für das Fernsehen der Zukunft. Bei der Standardklasse HOME LINE und der Topklasse TOP LINE finden diese dann zahlreiche attraktive zusätzliche Features für jeden Bedarf. WISI setzt dabei auf modernste technische Ausstattung, wie etwa CI+, Streaming und multimediale Anbindungsmöglichkeiten. Mit den neuen HDTV Receivern wird dann auch der Empfang des neuen HDTV-Angebots HD+ von Astra möglich sein.
Sehr positiv vom Handel aufgenommen wurde auch die Digitalisierungskampagne „Fit für Digital-TV“. Diese unterstützt die Handelspartner seit einigen Monaten bei der gezielten Ansprache von Endverbrauchern und regt diese verstärkt zum Umstieg vom analogen zum digitalen Fernsehen und Kaufentscheidungen für Qualitätsprodukte an.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
WISI Communications GmbH & Co. KG (WISI)
Das 1926 von Wilhelm Sihn jr. gegründete Unternehmen ist einer der weltweiten Pioniere der Empfangs- und Verteiltechnik und gehört zu den nur noch ganz wenigen deutschen Technologiefirmen in diesem Bereich. Heute ist WISI rund um den Globus als kompetenter Systemanbieter und Partner in den Produktbereichen Empfangs- und Verteiltechnik, CATV-Technik, Next Generation Networks und Hochfrequenz-Steckverbindungen tätig. An drei Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich und Asien sind derzeit rund 550 Mitarbeiter beschäftigt. WISI hat Tochtergesellschaften in Frankreich, Österreich, Schweiz, Schweden, Spanien und in China. Darüber hinaus arbeitet das Unternehmen mit über 100 Partnern in allen wichtigen internationalen Märkten. Weitere Informationen über WISI finden Sie unter www.wisi.de.
WISI Communications GmbH & Co. KG
Leiter Marketing/Vertrieb Inland
Pano Joakimidis
Wilhelm-Sihn-Str. 5 – 7
D-75223 Niefern-Öschelbronn
Tel. 07233/66-343
Email: pano.joakimidis(at)wisi.de
fuchs media consult gmbh
Thomas Fuchs
Hindenburgstraße 20
D-51463 Gummersbach
Tel.: 02261 - 994 23 95
Email: tfuchs(at)fuchsmc.com
Datum: 10.09.2009 - 12:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 117450
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Holger Crump
Stadt:
Gummersbach
Telefon: 02261-9942393
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.09.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 451 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IFA 2009 für WISI sehr erfolgreich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
fuchs media consult GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).