Marketing-Efficiency Survey 2009
Erfolgsfaktor Integration
In einem Beitrag auf Marketing-IT stellen Christian Kleiner, Geschäftsführer von Marketinghub, und Mirko Holzer, CEO von Brand Maker, die Ergebnisse einer Online-Umfrage unter mittelständischen und Großunternehmen aus Deutschland und der Schweiz vor, die Marketinghub - mit Brand Maker als Sponsor - im Rahmen der "Marketing-Efficiency Survey 2009" ausführte.
Die Studie untersuchte, welche Voraussetzungen die Befragten in ihren Unternehmen vorfanden und welche Prioritäten sie sich in Zusammenhang mit der Steigerung von Marketing-Effizienz und -Effektivität setzten. Aus den Erkenntnissen entwickeln die Autoren Handlungsempfehlungen, die Marketeers helfen, die Effizienz- und Effektivität in Marketing, Vertrieb und Kommunikation zu steigern.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
MarketingIT.de ist ein Internetangebot des Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH. Der Dienst informiert Marketing-, Vertriebs- und IT-Entscheider über die neusten Entwicklungen und Hintergründe in IT und Telekommunikation, die Unternehmen in Vermarktung und Absatz ihrer Produkte und Dienstleistungen effizient unterstützen.
Das Angebot auf marketingIT.de umfasst Nachrichten, Wissensbeiträge, Softwaredatenbanken und mehr als ein Dutzend elektronischer Newsletter. Sie können themenbezogen abonniert werden und bieten damit zielgenaue Informationen. Das Themenspektrum reicht von CRM über E-Commerce und E-Marketing bis hin zum Marken- und Marketing Ressource Management.
marketingIT.de is powered by absatzwirtschaft ? Zeitschrift für Marketing.
Fachverlag der Verlagsgruppe Handlesblatt
Christian Thunig
Kasernenstr.67
40213
Düsseldorf
c.thunig(at)fachverlag.de
0211-887-1428
http://www.marketingit.de
Datum: 10.09.2009 - 17:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 117576
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Thunig
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: 0211-887-1428
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 297 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marketing-Efficiency Survey 2009
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Fachverlag der Verlagsgruppe Handlesblatt (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).