Webtrends vollendet weltweiten Rollout von Webtrends Explore™
Neukunden können ab sofort von der explorativen Big Data-Analyse profitieren
„Die Wege der Verbraucher vom Erstkontakt bis zum Kauf eines Produkts werden immer komplizierter. Entsprechend schwieriger wird es für Marketer, die einzelnen Berührungspunkte zu einem nachvollziehbaren Pfad zusammenzuführen. Ohne die richtigen Tools geraten sie hier schnell in die Irre“, beschreibt Webtrends-CEO Joe Davis das Problem. „Webtrends Explore stellt diese Verbindung her und ermöglicht den Anbietern, Ad-hoc-Fragen zu ihren Daten zu stellen und sofort relevante Antworten darauf zu erhalten. Kunden wie Lufthansa oder Nature Publishing decken mit Explore verborgene Zusammenhänge auf und beantworten Fragen im selben Moment, in dem sie sich stellen.“
„Explore ist eine großartige Ergänzung von Webtrends Analytics“, bestätigt Sebastian Riedle, Director Global Online Sales & Mobile Services bei Lufthansa. „Es ermöglicht uns, tief in unseren Datenpool einzutauchen und rasch Antworten auf alle Arten von wichtigen Business-Fragen zu finden.“
Als neueste Erweiterung des Webtrends-Marketingportfolios ist Explore der Schlüssel zu den gigantischen Datenmengen, die kontinuierlich im Unternehmen eingehen. Die wichtigsten Vorteile sind:
•Hochdetaillierte, geräte- und kanalübergreifende Einblicke in die Customer Journey für eine attraktivere und konsistentere Kundenerfahrung
•Flexiblere, schnellere und effizientere Analyse des Online-Verhaltens über verschiedene Kundensegmente hinweg
•Schnellere, agilere Anpassung von Kampagnen und Kundenerfahrung bei unerwartetem Verhalten oder Anomalien
„Gerade bei der Fehlerbehebung ist Explore extrem hilfreich, weil es uns sofort Antworten auf ad hoc gestellte Fragen liefert“, erklärt Li-Kim Lee, Web Analytics Manager bei der Nature Publishing Group. „Genauso nützlich ist es bei der spontanen Segmentierung der Daten. Wir interessieren uns besonders für die technologischen Aspekte unserer User, z. B. welche Geräte und Browser sie verwenden. Webtrends Explore zeigt uns diese Informationen in intuitiven Menüs an.“
Webtrends nutzt innovative Big Data-Technologien, damit Marketer die Customer Journey in Echtzeit optimieren und dabei auf umfassende Kenntnisse des Kundenverhaltens zurückgreifen können. Das neue Webtrends Explore steht ab sofort mehr als 750 Kunden des Analytics-Spezialisten zur Verfügung, darunter Lufthansa, Nature Publishing, Domino’s Pizza, TomTom, Polaris Industries, DHL IT Services und Toyota Europe.
Weitere Informationen:
Web: http://webtrends.de/
Twitter: @Webtrends_DE
Facebook: www.facebook.com/webtrendsemea
XING: https://www.xing.com/net/pric1888bx/webtrends
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Informationen zu Webtrends
Webtrends schafft Erfolg im digitalen Marketing. Mit seinen Unified Customer Intelligence-Lösungen ist das Unternehmen Vorreiter und Wegbereiter, was die Schaffung digitaler Marketing Relevanz in Echtzeit und einer nachhaltigen Customer Experience betrifft. Mit den branchenführenden Analytics-Lösungen für Mobile, Web und Social können Marktingexperten Kampagnen optimieren, den Kundenwert maximieren und relevante digitale Markenerlebnisse in Echtzeit bieten.
Webtrends revolutionierte die Analytics Industrie und ist ständig dabei, sie neu zu erfinden. Mehr als 2.000 weltweite Marken setzen bereits auf die Lösungen von Webtrends, darunter u.a. Microsoft, KLM Royal Dutch Airlines, Kimberly-Clark, HSBC, Marks & Spencer, npower, BMW, Toyota, The Telegraph, Lastminute.com und viele weitere.
PR-Kontakt Deutschland
eloquenza pr gmbh
Ina Rohe/Maria Wermeling
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel.: +49 (0) 89 24 20 38-0
E-Mail: webtrends(at)eloquenza.de
Datum: 24.02.2015 - 14:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1177232
Anzahl Zeichen: 3399
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Maria Wermeling
Stadt:
München
Telefon: 0892420380
Kategorie:
Computer & Technik
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 438 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Webtrends vollendet weltweiten Rollout von Webtrends Explore™"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
eloquenza PR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).