Viel versprechende Firmenneugründung im Hausbaugewerbe
ID: 117977
Ehemalige Außendienstmitarbeiter der KAMPA Haus GmbH gründen ein neues Unternehmen in Sachsen-Anhalt – die PenK GmbH. Das erste Haus mit diffusionsoffenen Wänden in Energieeffizienz 55 wurde in Hecklingen im Salzlandkreis gebaut.

(firmenpresse) - 07.09.2009
Interview von Katrin Mack mit den Geschäftsführern der PenK GmbH, Hans-Joachim Menzel und Mario Höhne
PenK. Das bedeutet von einem Hersteller unabhängige und professionelle Beratung, energieeffiziente Planung und kompetente Betreuung vor, während und nach Durchführung Ihres Bauvorhabens.
Das von ehemaligen Mitarbeitern der KAMPA Haus GmbH gegründete Unternehmen, kann auf die langjährigen Erfahrungen in den verschieden Hausbau Firmen zurückgreifen. „Gerade hier sehen wir sehr großes Potenzial für unsere Kunden“ so der Kommentar von Geschäftsführer Mario Höhne auf Nachfrage, weshalb gerade PenK von Bauinteressenten in die engere Auswahl kommen sollte. „Die heutige wirtschaftliche Lage macht es mehr als erforderlich, sich umfassend zu informieren und sich mit Partnern zu umgeben, die unabhängig und kundenorientierte Entscheidungen treffen. Nicht nur die vielen Insolvenzen, sondern auch Unternehmen mit einseitigen Geschäftsbedingungen können den Traum vom Haus sehr schnell platzen lassen“ so die Auskunft von Mario Höhne. „Die PenK GmbH bietet hier optimale Lösungsansätze, wie Hausbau für Familien wieder sicherer gemacht werden kann“, so weiter.
Mit der professionellen Beratung und der Analyse des Hauswunsches werden im Vorfeld bei mehreren Terminen die Wünsche und viele andere Faktoren nach einem eigenem und vielfach erprobten System abgefragt und ausgewertet. Der Konzeptvorschlag von PenK wird den Bauherren Lösungen aufzeigen, die praktikabel und finanziell umsetzbar sind. „Uns geht es vor allem darum, dem Kunden Lösungen anzubieten, die nicht nur den Vertragsabschluss zum Ziel haben, sondern auch bis zur letzten Rate ein ganzheitliches Konzept darstellen.“ So der Geschäftsführer Hans-Joachim Menzel, verantwortlich bei Penk für Kundenfinanzierungen.
Jüngstes Beispiel ist ein am 26. August 2009 in Hecklingen nach Kundenanalyse gebautes Haus. Bei diesem modernen Neubau wurden auf diffusionsoffene Wände, kontrollierte Be- und Entlüftung mit Wärmerückgewinnung und auf eine hohe Energieeffizienz Wert gelegt. Das Haus erreicht Energieeffizienz 55 nach neuer EnEV 2009. Weitere Wünsche waren unter anderem, dass Ausbaupakete für Eigenleistungen den Bauherren die Möglichkeit boten, die Kosten bei gleichzeitiger finanzieller Planungssicherheit und fester Terminplanung zu reduzieren.
Themen in dieser Pressemitteilung:
presse
ehemals-kampa
mitteilung
hausbau
energieeffizient
beratung
fertighaus
penk
massivhaus
bauen
haus
bauherr
grundstueck
eigenheim
finanzierung
foerdermittel
immobilie
garten
garage
terasse
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PenK: zündende Ideen für individuelle Häuser
Von einem Hersteller unabhängige und professionelle Beratung, energieeffiziente Planung und kompetente Betreuung vor, während und nach Durchführung des Bauvorhabens.
Leseranfragen:
PenK GmbH
Mario Höhne
Mordtal 6
06917 Arnsdorf
Tel: 03537-204131
Fax: 03537-204132
eMail: Mario.Hoehne(at)penk-online.de
PresseKontakt / Agentur:
PenK GmbH
Mordtal 6
06917 Arnsdorf
Tel: 03537-204131
Fax: 03537-204132
eMail: presse(at)penk-online.de
Datum: 12.09.2009 - 08:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 117977
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katrin Mack
Stadt:
Arnsdorf
Telefon: 03537-204131
Kategorie:
Bau & Immobilien
Meldungsart: Interview
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.09.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 2087 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Viel versprechende Firmenneugründung im Hausbaugewerbe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PenK GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).