Oben spielt die Musik
Industriekletterer erobern mit
Seiltechnik neue Arbeitsfelder
Ruhige Hände trotz Adrenalin
Aus der Notwendigkeit, an schwer erreichbaren Arbeitsplätzen Facharbeiten ausführen zu müssen, entstand das seilgestützte Verfahren, und mit dem Industrieklettern ein spezieller Berufszweig. Ob Facility Management, Industriereinigung, technische Wartung, Montage und Demontage oder Baumpflege – „Schwindelfreiheit, ruhige Hände und fachliches Know-how sind bei frei schwebenden Tätigkeiten das A und O“, unterstreicht Spezialist Oli Spilker. Der ausgebildete Seilzugangstechniker und Höhenretter machte sein Hobby zum Beruf: Er setzt mit seiner Bochumer Firma ClimX bereits seit 13 Jahren auf Sicherheit und Qualifizierung beim Klettern. Für diese Ausrichtung steht exemplarisch, „dass sich noch nie ein Mitarbeiter verletzt hat“, berichtet Spilker.
Aug in Aug mit den Vögeln
Dass der neue Duden den Begriff „Industrieklettern“ aufgenommen hat, illustriert die wachsende Bedeutung, die der Beruf genießt. Es gilt, immer neue Herausforderungen zu meistern. Oli Spilker kommentiert seinen Schritt in die Selbstständigkeit: „Immer an der frischen Luft, auf Augenhöhe mit den Vögeln, verschiedene Bereiche und spannende Aufgaben, die den Kopf fordern – das bringt Spaß und hält fit.“
Über die ClimX GmbH
Seit der Gründung der ClimX GmbH durch den Bochumer Seilzugangstechniker Oli Spilker im Jahr 1996 fokussiert sich das Unternehmen auf den zukunftsträchtigen Sektor der Industriekletterei. ClimX-Mitarbeiter liefern nicht nur Material und Know-how, externe Fachleute mit moderner Seiltechnik an schwer erreichbare Arbeitsplätze zu befördern. Sie greifen auch auf einen Pool schwindelfreier Handwerkermeister für unterschiedliche Jobs zu. Das Portfolio enthält bisher Facility Management, Industriereinigung, Montage und Demontage, technische Wartung und Baumpflege. Flexibel einsetzbare und sicherheitstechnisch geschulte Facharbeiter führen ihre Aufgaben in der Vertikalen sicher, schnell und qualitativ hochwertig aus.
Mehr Informationen unter: www.climx-industriekletterer.de
Borgmeier PR
Claudia Nimmesgern, Jörg Wiedebusch
Rothenbaumchaussee 5
20148 Hamburg
Tel.: 040/413096-0
Fax: 040/413096-20
Mail: wiedebusch(at)agentur-borgmeier.de
Datum: 11.09.2009 - 14:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 117861
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörg Wiedebusch, Claudia Nimmesgern
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040 4130 960
Kategorie:
Bau & Immobilien
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.09.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 507 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Oben spielt die Musik"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Borgmeier Public Relations (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




