Personal Training vom Kampfsport-Champion
Der exklusivere Weg zu Fitness und Athletik
Eine Idee, die sich nicht zuletzt in Fernsehformaten wie „The Biggest Loser“ (SAT.1) u.a. widerspiegelt: Unter Anleitung der prominenten (und fotogenen) Ex-Box- bzw. Kickbox-Weltmeisterinnen Regina Halmich und Dr. Christine Theiss specken schwer übergewichtige Kandidaten etliche Pfunde ab und feilen an ihrer individuellen Fitness. Problem dabei: Die halbe Fernsehnation schaut zu – und gibt anschließend ihren entsprechenden (leider allzu häufig hämischen) Senf dazu bei facebook usw. ab.
Vier-Augen-Training statt Massenveranstaltung
„Genau das soll aber in einem professionellen Personal Training vermieden werden“, erklärt der Trierer Kampfsport-Experte Falk Monzel. „Es sollte vielmehr darum gehen, persönliche Zielvorstellungen zu erreichen, die im Vorfeld gemeinsam mit dem Klienten formuliert wurden“, sagt der 30-Jährige. „An diesen Zielen arbeiten wir dann während der einzelnen Trainingseinheiten in einer 1:1-Situation“, erläutert Monzel.
Wer nun den Rückschluss zieht, eine 1:1-Trainingssituation mit einem amtierenden Kampfsport-Champion beinhalte automatisch kontaktintensives Sparring oder ähnlich verletzungsrelevante Übungen, liegt vollkommen falsch. „Das kommt ganz darauf an, was der einzelne Klient wünscht und bucht“, stellt Monzel klar. Zu Monzels‘ Angebot gehören zwar auch Personal Manager-, Fitness-, Kick- und Thai-Boxen – aber eben zumindest gleichberechtigt auch rein funktionelle Übungen bzgl. Fitness, Athletik, Kraft, Ausdauer, Stressabbau und Kondition (Gerätetraining, Kettlebell usw.). Zumal zu einem klassischen Boxtraining auch zahlreiche Übungen gehören, die mit Kämpfen im engeren Sinne nichts zu tun haben, etwa Sandsack- oder Pratzen-Training, Seilspringen und vieles andere mehr.
Box-Training: buchbar, aber nicht zwingend notwendig
„Die Vorteile eines modernen, ganzheitlichen Box-Trainings für die Gesamtkonstitution liegen zwar eindeutig auf der Hand“, wie Monzel betont. „Jeder einzelne Klient entscheidet jedoch selbst, was er genau in Anspruch nehmen möchte – also auch, ob sein persönliches Individual-Training überhaupt Kampfsportaspekte berücksichtigen soll“, konstatiert Monzel.
Wer dennoch unsicher ist, kann zunächst eine kostenlose Probestunde buchen. Überfordert – geschweige denn gefährdet – wird niemand. Das gilt insbesondere für Klienten mit Herzkreislauf-Beschwerden u.a. Vorerkrankungen. Monzel: „Vor Beginn des eigentlichen Trainings machen wir einen Check-up Termin, bei dem der allgemeine Fitness- und Gesundheitszustand des Klienten überprüft wird. So können frühere bzw. aktuelle Verletzungen und Erkrankungen bei der Trainingsplanung individuell berücksichtigt werden.“
Text: Johannes W. Steinbach
Foto: Daniel Prediger
Weitere Informationen:
www.falk-monzel.de
www.facebook.com/Privat.Fitness.FalkMonzel?fref=tsWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Falk Monzel (30), in Trier und der bundesweiten Kampfsportszene in Anlehnung an die bekannte Comic-Figur besser bekannt als „Hulk“, ist Profi Deutscher K1 Champion der WKU, WAKO und AFSO sowie Deutscher Muay Thai-Champion der IFMA. 2014 schloss er darüber hinaus eine Ausbildung zum Personal Trainer des Bundesverbandes Personal Training (BPT) erfolgreich ab. Seitdem offeriert er Personal und Gruppen-Training (indoor und outdoor) für gestresste Manager, Kinder und Jugendliche sowie alle anderen, die Spaß an Sport, Fitness und Athletik haben.
Falk Monzel
Personal Trainer / Profisportler
Tel. 0176 / 38614147
E-Mail: info(at)falk-monzel.de
Falk Monzel
Personal Trainer / Profisportler
Tel. 0176 / 38614147
E-Mail: info(at)falk-monzel.de
Datum: 05.03.2015 - 11:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1181744
Anzahl Zeichen: 3441
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Fitness & Bewegung
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1058 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Personal Training vom Kampfsport-Champion"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Pressebüro JWS (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
DAVOS, Dezember 2024. Rund jeder sechste Mensch der Welt lebt derzeit in einem aktiven Kriegsgebiet, schreibt die Bundeskanzler-Helmut-Schmidt-Stiftung. Das bestätigen auch Zahlen des wissenschaftlichen Langzeitprojekts Uppsala Conflict Data Program (UCDP), wonach sich die Zahl der in Kriegen und K
Der Zauberberg von Thomas Mann: Weltliteratur feiert 100. Geburtstag ...
DAVOS, November 2024. Ein Meilenstein der Weltliteratur feiert seinen 100. Geburtstag: „Der Zauberberg“ von Thomas Mann wurde am 28. November 1924 im Berliner S. Fischer Verlag veröffentlicht. Seitdem ist der Roman in vielen hohen Auflagen und zahlreichen Übersetzungen erschienen, war unter an
Der Zauberberg von Thomas Mann: Weltliteratur feiert 100. Geburtstag ...
DAVOS, November 2024. Ein Meilenstein der Weltliteratur feiert seinen 100. Geburtstag: „Der Zauberberg“ von Thomas Mann wurde am 28. November 1924 im Berliner S. Fischer Verlag veröffentlicht. Seitdem ist der Roman in vielen hohen Auflagen und zahlreichen Übersetzungen erschienen, war unter an
Weitere Mitteilungen von Pressebüro JWS
Gesundheitsmanagement: Brechtel Gesundheitscoaching positioniert sich neu ...
Sein Geschäftsfeld hat das in Diez (bei Limburg) ansässige Unternehmen Brechtel Gesundheitscoaching neu definiert. Fortan bietet das 2009 von der Gesundheitstrainerin und -beraterin Sibylle Brechtel gegründete Unternehmen unter dem Slogan „Gesund leben, gesund arbeiten, gesund führen“ Gesund
Fit in den Frühling ...
Lady-Sports, dass exklusive Fitness-Studio nur für Frauen, gehört zum Fitness- und Gesundheitszentrum in Hof/Saale und startet mit einer tollen Aktion in den Frühling. Dieses Jahr hat sich das Lady-Sports-Team eine besondere Aktion ausgedacht: Die sportliche Fitnessaktion im März steht unter
Vertrieb der Fitnessmatte Spacemat 3D ausgelagert ...
Wir leben in einer Zeit der ständigen Veränderungen. Diesen Veränderungen müssen wir Rechnung tragen. Die Intexsol GmbH optimiert die Abläufe stetig weiter. Warum Spacemat 3D - weil diese Matte einfach richtig gut ist. Kein Vergleich zu üblichen Gymnastikmatten. Diese Hightech-Matten mi
AFINUM beteiligt sich an MeridianSpa ...
Hamburg, 3. Februar 2015: AFINUM beteiligt sich im Rahmen einer Bereinigung der Gesellschafterstruktur und Stärkung der Eigenkapitalbasis an der MeridianSpa Deutschland GmbH. Die AF Eigenkapitalfonds für deutschen Mittelstand GmbH & Co. KG, beraten von der Münchener AFINUM Management GmbH, b




