Suchen und Sichten: Wie Sie beim Recruiting Zeit und Geld sparen können

Suchen und Sichten: Wie Sie beim Recruiting Zeit und Geld sparen können

ID: 1183938

Falls Sie sich schon einmal gefragt haben, wie der ideale Prozess zur Kandidatensuche und -sichtung aussieht: Keine Sorge, Sie sind nicht allein




(PresseBox) - Zu viele Bewerbungen erhöhen den Aufwand - zu wenig Bewerbungen verringern die Chance, den wirklich passenden Kandidaten zu finden. Wir verraten Ihnen, wie Sie dem guten Mittelweg ein Stück näher kommen.
Verstehen Sie die Position - und Ihre Kandidaten.
Die erste Herausforderung in Ihrem Beruf ist stets, die Vakanz zu verstehen und Ihren idealen Kandidaten oder Ihr ideales Recruiting-Ziel festzulegen. Falls es eine große Anzahl an Kandidaten gibt, sollte der Schwerpunkt auf der Sichtung liegen. Gibt es nur wenige Kandidaten, konzentrieren Sie sich besser auf die Suche.
Ein gutes Gespür für die Vakanz allein reicht jedoch nicht aus. Wenn Sie sich potentielle Kandidaten anschauen, stellen Sie sich Fragen wie: Für welches Unternehmen arbeiten sie? In welcher Branche sind sie tätig? Wie sieht ihr Bildungsniveau aus? Welche Schule oder Universität haben sie besucht? Welche Entlohnung erwarten sie?
Vergessen Sie nicht die Macht des Employer Brandings. Sie sind vielleicht nicht Google oder Zalando, aber haben Ihre potentiellen Kandidaten die Chance, im Vorfeld Positives über Sie zu hören? Falls nicht, denken Sie darüber nach, wie Sie bei den Jobsuchenden, die Sie erreichen wollen, Bewusstsein für Ihre Marke schaffen können.
Jetzt hier mehr erfahren und den gesamten Artikel lesen.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neuerscheinung: Projektleiter-Trainings erfolgreich leiten Selbstmarketing und Vertrieb für 350 Schneesportlehrer
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 10.03.2015 - 11:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1183938
Anzahl Zeichen: 1744

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 334 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Suchen und Sichten: Wie Sie beim Recruiting Zeit und Geld sparen können"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CareerBuilder Germany GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

4 Gründe, warum Ihnen gute Talente durch die Lappen gehen ...

Viele HR-Strategien drehen sich um Recruiting in Zeiten des Fachkräftemangels und lassen das Thema Mitarbeiterbindung als einen Teil der Lösung außen vor. Doch wer hier nicht zweigleisig fährt, muss damit rechnen, dass die Bemühungen der Konkur ...

"Because I'm happy" ...

Das Streben nach Glück und Wohlbefinden ist ein universelles Ziel, das die Menschheit eint. 2012 beschlossen die Vereinten Nationen deshalb, dem Glücklich-Sein einen Platz im Kalender einzuräumen. Am 20. März 2015 jährt sich zum dritten Mal der ...

Alle Meldungen von CareerBuilder Germany GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z