digipen erhält CeBIT Innovation Award 2015

digipen erhält CeBIT Innovation Award 2015

ID: 1184562

digipen technologies: Hersteller von digisign, der digitalen Stifttechnologie der fälschungssicheren Unterschrift, wird am Montag, 16. März, auf der CeBIT 2015 in Hannover ausgezeichnet



(firmenpresse) - CeBIT Innovation Award 2015 für digipen. digisign unter anderem für besondere Benutzerfreundlichkeit ausgezeichnet. Preisverleihung durch Bundesministerin Johanna Wanka. Preisverleihung auf der CeBIT in Hannover Montag, 16. März, um 10 Uhr. Die Identitätserfassung.

Hannover. Die digipen technologies GmbH erhält am Montag, 16. März, den begehrten CeBIT Innovation Award für digisign ̶ die digitale Lösung für die fälschungssichere biometrische Unterschrift. Als wichtigen Aspekt für die Auszeichnung mit dem CeBIT Innovation Ward nennt die Jury die Nutzerfreundlichkeit und einfach Bedienung des Systems in der praktischen Anwendung.
Die offizielle Preisverleihung durch Bundesministerin Johanna Wanka erfolgt von 10 Uhr bis 10.30 Uhr am Stand des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) in Halle 9 Stand F44 und D40. Im Anschluss besucht Wanka die einzelnen Preisträger direkt an den Ausstellerplätzen auf dem Stand des BMBF.

Interessierte Vertreter der Presse möchten wir herzlich zu diesem Termin einladen.

Preisverleihung des CeBIT Innovation Award

Stand des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF)
Halle 9 Stand F44 und D40
10 Uhr bis 10.30
anschließender Exponatrundgang mit Bundesministerin Johanna Wanka
10.30 Uhr bis 11 Uhr



Weitere Informationen zu digisign der preisgekrönten digitalen Lösung für die fälschungssichere biometrische Unterschrift sowie eine ausführliche Funktionsbeschreibung unserer neuesten Entwicklung digiform, die Lösung zum unkomplizierten Ausfüllen digitaler Formulare auf mobile Devices, finden Sie auf www.digipen.de.

Bei Fragen und Interviewwünschen wenden Sie sich jederzeit an Geschäftsführer Volker Schilling.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die digipen technologies GmbH ist im Bereich Softwareentwicklung auf Basis von SOA (Serviceorientierte Architekturen) eines der führenden System-/Softwarehäuser in Deutschland. Gemeinsam mit dem DFKI-Forschungsbereich Wissensmanagement entwickelt digipen sichere forensische Analyseverfahren, die mittels digitaler Stifttechnologie sowohl auf Papier als auch auf zum Beispiel Tablet-PCs eine spezifische Erfassung, sichere Archivierung und verlässliche Wiedererkennung von Handschriften ermöglichen.



Leseranfragen:

digipen technologies GmbH
Konsul-Smidt-Str. 76a
28217 Bremen

Telefon: +49 421 408944-0
Telefax: +49 421 408944-90

marketing(at)digipen.de



drucken  als PDF  rbb vertraut erneut auf Wellen+Nöthen CeBIT 2015: SAP-Archivierung mit KGS Software und ABBYY
Bereitgestellt von Benutzer: digipen
Datum: 11.03.2015 - 12:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1184562
Anzahl Zeichen: 2009

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hilka H. Jeworrek
Stadt:

Bremen


Telefon: +49 421 408944-0

Kategorie:

Innovation


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.03.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 817 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"digipen erhält CeBIT Innovation Award 2015"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

digipen technologies GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Weitere Mitteilungen von digipen technologies GmbH


rbb vertraut erneut auf Wellen+Nöthen ...
Köln, 25. Februar 2015: Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) kooperiert erneut mit der Wellen+Nöthen GmbH. Auch für den Berliner Standort des rbb realisiert das Handels- und Systemhaus für Medientechnologien eine neue nahtlos file-basierte und vernetzte Produktionsinfrastruktur. Das Projekt

Zeiterfassung ohne Installationsaufwand mit dem iPoint Server ...
Der 1x1 TIME iPoint Server hat das Potential die Zeitwirtschaft zu revolutionieren. Bisher gab es im Markt eine Lücke zwischen den selbstrechnenden Stempeluhren und den Server basierten Lösungen. Wem das Eine zu klein und das Andere auch wegen der Installations- und Betriebskosten zu gross war

IT-Sicherheit ist Sache der Spezialisten – aber der Vorstand haftet! ...
Die Komplexität von Angriffen auf die IT von Unternehmen wächst rasant. Zum Schutz wird hochspezialisierte Hard- und Software eingesetzt, die nur von Fachleuten verstanden wird. Auf diese Experten muss sich ein Geschäftsführer oder Vorstand blind verlassen, denn seine Verantwortung kann er nicht

SIV.AG und Deutsche Telekom schließen Vertriebspartnerschaft ...
Roggentin, 3. Februar 2015. Die SIV.AG schnürt mit der Deutschen Telekom ein Paket für intelligente Messsysteme. Das modulare Angebot der SIV.AG für Energieversorger umfasst die gesamte Prozesskette – von der technischen Gerätebeschaffung, -installation und -administration über die Messdate


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z